August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin92, 15. SSW am 11.02.2014, 13:58 Uhr

erkältet :(

Halloo liebe mamis

Mich hat es seid heute voll erwischt.erstmals blos mit schnupfen aber was nicht ist kann ja noch werden :(.
Muss ich etwas beachten und was darf ich alles einnehmen.
kann das mein baby schaden

danke schonmal im vorraus

lg kathrin

 
4 Antworten:

Re: erkältet :(

Antwort von sanyt, 13. SSW am 11.02.2014, 14:43 Uhr

Hallo Kathrin,

soweit ich weiß schadet eine Erkältung dem Kind nicht solange du nicht deutlich Fieber hast.
Ich war letzte Woche auch was erkältet und habe mich von selbst gemachter Hühnersuppe, Kiwis (die haben sehr viel Vitamin C und ich kann Orangen bald nicht mehr sehen..., aber anderes Obst ist auch gut) und Tee ernährt. Außerdem habe ich viel geschlafen und mich ausgeruht. Das schien geholfen zu haben. Vielleicht war es auch die Schokolade, die ich mir gegönnt habe (nachdem ich momentan eher versuche auf sie zu verzichten, da zu viel Zucker wohl nicht gut fürs Kind ist), denn Schokolade schüttet soweit ich weiß Glückshormone aus (zumindest macht sie mich glücklich ) und ich glaube, dass man sich besser erholt, wenn man sich generell wohl fühlt.

Auf Medikamente würde ich aber eher verzichten und nur nehmen wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur unter der Rücksprache mit dem FA.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet :(

Antwort von Saturnchen, 13. SSW am 11.02.2014, 15:07 Uhr

für den hals Emser Pastillen ohne Menthol
für die nase spray aus Meersalz und für nachts wenns gar nicht geht auch mal normales und wenn fieber kommt auch mal ne Paracetamol


so hats mein Arzt mir gesagt

gute Besserung und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet :(

Antwort von kathrin92, 14. SSW am 11.02.2014, 15:40 Uhr

Danke für eure antworten :)
Also an obst und gemüse solls bei mir nicht mangeln :).
Das gibts täglich bei mir.
Also wenn es ums schlafen bei mir geht dann ist das fehlanzeige :(.
Nachts schlaf ich sehr unruhig dadurch ich ständig auf Toilette muss oder ein nervösen magen habe.
tagsüber zu schlafen ist sehr selten, es geht einfach nicht.
Beim nächsten termin will ich auch mal mit mein fa drüber reden was ich dagegen machen kann.
Gegen meinen schnupfen muss ich leider richtiges nasenspray nehmen, ohne dem geht es nicht habe das auch mitm arzt abgesprochen.
Benutze das von ratiopharm für kinder. Damit ich wenigstens so schlafen kann wie in den letzen wochen.
Lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet :(

Antwort von Kirsche1210 am 12.02.2014, 11:50 Uhr

Ich stecek mich auch immer bei meiner Tochter an, wenn diese erkältet ist.
Ich nutze ihr Nasenspray, ist ja auch für Kinder ab 2 Jahre.
tagsüber probiere ich weitesgehend darauf zu verzichten aber abends bzw nachts kann ich mit druck auf der nase nicht schlafen und dann gisb das halt mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet - 🤯

Ihr Lieben, erst mein Sohn, jetzt ich. So schlecht ging es mir zuletzt als ich hochschwanger corona hatte. Test ist negativ aber so schwanger ist es doch einfach nur unangenehm... Volles Programm... Habt ihr noch ein paar Tipps? Lutsche Isla lutschbonbons, ansonsten Tee ...

von Cerdi, 9. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet !! :-(

Hallo Ihr lieben, oh mann, ich bin seit gestern total erkältet. Habt Ihr nen Tip für mich was hilft. Bisher hab ich hauptsächlich Schnupfen und ein wenig Halsschmerzen. Hoffe es wird nicht schlimmer!! Kann man wohl nur ausschwitzen oder? Hab heute Morgen schon ein ...

von puppini, 7. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Heul,bin so erkältet u.hab so einen flauen Magen

Warum der Magen so flau ist,keine Ahnung. Und dann diese ewige Nieserei und meine laufende Nase. Ach,ich sterbe bald. Dann hab ich noch Fieber und bin so richtig scheisse, sorry für das Wort,beiinander. Und morgen bekommen wir auch noch Besuch. Geht leider nicht ...

von Mopelchen 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.