August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 7. SSW am 12.12.2013, 17:03 Uhr

Erkältet !! :-(

Hallo Ihr lieben,
oh mann, ich bin seit gestern total erkältet.
Habt Ihr nen Tip für mich was hilft. Bisher hab ich hauptsächlich Schnupfen und ein wenig Halsschmerzen. Hoffe es wird nicht schlimmer!!
Kann man wohl nur ausschwitzen oder?
Hab heute Morgen schon ein Erkältungsbad genommen....
Lieben Gruß Lena

 
7 Antworten:

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von Bauchzwerg14, 8. SSW am 12.12.2013, 17:05 Uhr

Hallo Lena,

viel trinken,
körperliche Schonung,
aber kleine Spaziergänge an der frischen Luft,
Halswickel

Grüße und gute Besserung,
Die Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von puppini, 7. SSW am 12.12.2013, 17:10 Uhr

Ist ja lustig, Du hast gerade mir geantwortet und ich Dir ;-)
Lieben Dank für Deine Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von bahamamama1 am 12.12.2013, 17:15 Uhr

Baden nur bis höchstens 38 Grad - der Körper kann die Temperatur im Wasser nicht loswerden... Aber keinen Kopf machen wegen vorhin, nur für die Zukunft notieren :-)
Ich habe vorletzte Woche etwa 1*/Std. mit Kamille inhaliert und vieeeel getrunken. Das hat sehr gut geholfen. Aber war auch echt konsequent und bin zu Hause geblieben.
Nasenspülung mit Salz (das gibts dafür extra) und Gurgeln mit Salbeitee.
So viel zu meinen traditionellen Hausmitteln.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von puppini, 7. SSW am 12.12.2013, 17:21 Uhr

Ja danke, ich habe auch nicht so heiß gebadet, hab aber kein Thermometer also kann ich es nicht ganz genau sagen....
Aber Nasenspülung ist ne gute Idee, hab nämlich so ein Ding ;-)
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sage, ich werde gaaaanz schnell wieder gesund ;-) Da fällt mir ein, morgen muss ich zur Blutabnahme, ist das egal? Hhmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von bahamamama1 am 12.12.2013, 17:59 Uhr

Bei mir war es nach dem Inhaliertag wirklich fast weg. Kann also klappen!

Normale erste Blutabnahme? Da analysieren die Deine Blutgruppe, vor allem Rhesusfaktor, Titer gegen Röteln ggfs. HIV (nur mit Einverständnis)... sowas. Nicht ob Du nen Schnupfen hast ;-) Das sollte nichts ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von puppini, 7. SSW am 12.12.2013, 18:04 Uhr

Ja genau, erste Abnahme....
na dann ist ja gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet !! :-(

Antwort von Ju.le86, 7. SSW am 12.12.2013, 19:12 Uhr

Ich mache mir bei Erkältung immer ganz altmodisch eine heiße Zitrone
Ganze Zitrone ausdrücken, bisschen Zucker oder Dicksaft, kochendes Wasser und dann heiß in kleinen Schlucken trinken (sollte recht stark sein). Ich habe dann immer das Gefühl, dass die Säure im Hals alles abtötet und morgens gehts mir meist besser.. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.