August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Min am 13.10.2023, 8:46 Uhr

Vitamin D

Hallo ihr Lieben

Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen?
Wir sind von D Fluoretten auf Vigantol Tabletten umgestiegen, da die Ärztin uns von zu viel Fluor "abgeraten" hat. Zudem hat der Kleine oft Bauchweh, welches wohl durch die Fluoretten ausgelöst werden kann?! Ich habe nun meinen Milchkonsum ein paar Tage reduziert, das er immernoch schlimme Blähungen hat aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Nun könnte ich mir vorstellen das es auch an den Vigantol Tabletten liegt.
Ist ein Öl/Tropfen vielleicht veträglicher?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Sinnaj am 13.10.2023, 9:00 Uhr

Guten Morgen
Meine Hebamme hat mir die BiGaia Tropfen mit Vitamin D empfohlen. Somit kann man seinem Baby das Vitamin D geben und gleichzeitig etwas für seine Verdauung tun. Die sind natürlich etwas teurer, aber man schlägt auch 2 Fliegen mit einer Klappe. Vielleicht wäre das was für euch..!?
LG und ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Min am 13.10.2023, 9:21 Uhr

Davon habe ich auch schon gelesen!
Habt ihr die von Anfang an gegeben oder gab es bei euch auch Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Charo258 am 13.10.2023, 11:04 Uhr

Wir haben das Öl und trotzdem immens Bauchweh Probleme...
Heute hab ich omni biotic Panda geholt. Irgendwie unsere letzte Hoffnung zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Ninimei- am 13.10.2023, 11:30 Uhr

Wir haben Dekristol vom Arzt bekommen und bisher keine (sichtbaren) Probleme mit vermehrten Blähungen usw. Die BiGaia find ich nun aber auch interessant und werd mal drüber nachdenken :) Tropfen sind ein wenig praktischer als Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Buschfunke am 13.10.2023, 12:22 Uhr

Haben von Anfang an aus dem Krankenhaus die Vigantol Tabletten mitbekommen.
Auch das nehmen klappt wunderbar direkt beim stillen mit geschummelt.
Über Bauchweh kann ich nichts berichten, hat Bohne aber ohnehin bisher (klopf 3x auf Holz) noch nicht gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Sinnaj am 13.10.2023, 14:57 Uhr

Die gab es von Anfang an, also ab dem 5. Tag. Blähungen usw. hat unsere Tochter trotzdem, aber das bleibt bei ohnehin nicht aus, solange sie so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Levalva am 13.10.2023, 19:34 Uhr

Bei meinem Sohn hatten wir die vigantol Tropfen und ich habe deutlich gemerkt, dass er davon Bauchschmerzen bekommen hat. Ich habe sie dann in der ersten Zeit weggelassen und selber hochdosiert genommen und er hat es dann über die Milch bekommen. Nach 3 Monaten hat er sie dann besser vertragen, da war dann kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von mamileinchen85 am 14.10.2023, 7:59 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Meine Kleine bekommt Oleovit Tropfen. Ich hab mal auf Bigaia mit D3 gewechselt, wegen Bauchweh, aber da wurde es schlimmer. Deshalb gebe ich wieder Oleovit. Wusste gar nicht, dass es D3 auch als Tabletten gibt, Tropfen sind sicher einfacher zu geben.
Bisschen Bauchweh ist leider normal.
Jetzt mit fast 4 Monaten wird es aber besser.
Fluortabletten bekommt sie nicht, ist auch lt. Kia unnötig und soll dann erst mit der Zahnpasta gegeben werden.
Hab es bei meinem Sohn genauso gemacht, der ist mittlerweile 12 und hat gesunde Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Mamicka am 15.10.2023, 22:13 Uhr

Mir wurde von der Klinik, Hebamme und Kinderarzt die Dekristol Tropfen (verschreibungspflichtig) wärmstens empfohlen. Mein Kleiner verträgt sie super. Hatten auch die Vigantol Tablette, aber die Einnahme war viel zu mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Sonnentempel am 17.10.2023, 8:18 Uhr

Ich habe bei meinem ersten ( november baby) kein vitamin d gegeben wie auch vitamin k und bei baby nummer 2 auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.