August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Aurelia am 14.10.2023, 9:30 Uhr

Fliegengewicht

Hallo!

Hat noch wer von euch an baby das sehr langsam zunimmt? Wir haben mit 8 Wochen erst ca 800g mehr als geburtsgewicht.
Werden auch von einer stillberaterin, hebamme und kinderarzt Begleitet. Da heißt es 'beobachten', da sie genug ausscheidet und sie sich normal entwickelt und gut drauf ist.
Sie wiegt jetzt knappe 4400g. Wie schaut das bei euch so aus?

Ich mach mir ja trotzdem etwas sorgen wegen der sehr langsamen zunahme.

 
3 Antworten:

Re: Fliegengewicht

Antwort von Clea81 am 14.10.2023, 11:53 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus, die Zunahme von 100gr pro Woche im Schnitt ist doch in Ordnung, Babys nehmen eben auch schubweise zu und so lange sie auf ihrer Kurve ist, ist doch alles ok. Unsere kleine ist jetzt 4 Monate und hatte jetzt bei der u4 4880gr,ist auch recht leicht, aber als Frühchen und im Verlauf auch in Ordnung. Stress dich nicht damit! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht

Antwort von Kathri am 14.10.2023, 19:49 Uhr

Unsere Kleine ist 3 Wochen zu früh gekommen und wiegt nun mit 11 Wochen 4940g. So lange sie zunehmen ist alles in Ordnung und jeder ist eben individuell so wie bei uns Erwachsenen auch. Ich bin selbst zb auch eher klein und wiege 55 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht

Antwort von Sonnentempel am 17.10.2023, 8:17 Uhr

Hallöchen, ich kann dir zwar nicht großartig helfen, aber dafür heißt es bei mir, das er ein bksschen zu schnell zu nimmt ich gebe da ja eh einen feuchten furt drauf er wiegt jetzt mit 9 wochen 6,5 kilo. Geburtsbericht 4 kilo. Voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.