August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt am 22.03.2022, 16:51 Uhr

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben!

Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im Bett. Er schläft nie nie länger und ist zwischendurch so quengelig, aber alles andere ist interessanter als schlafen. Abends schläft er zwischen 19-21 Uhr ein und schläft ungefähr bis 04.00 Uhr und wird dann einmal wach für die Flasche und dann schläft er nochmal bis 8.00 - 9.00 Uhr.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, damit der Kleine schläft tagsüber.

 
6 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber..

Antwort von Happy_Andrea am 22.03.2022, 17:42 Uhr

Also die Gesamtzahl an Stunden ist ja ganz ok. Im Schnitt 12 Stunden nachts plus das am Tag ist grundsätzlich ok. Meine schläft nachts 10,5-11 Stunden und 1-2 Stunden am Tag. Sie ist auch mal quengelig, aber ich glaube das gehört jetzt einfach dazu. Die Welt ist so spannend, sie entdecken immer mehr. Manchmal hilft bei uns der Versuch öfter zu schlafen. Also wenn das einschlafen nicht geklappt hat oder der Schlaf zu kurz war einfach 45-60 Minuten später nochmal versuchen mit Hinlegen oder spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber..

Antwort von augustmami2021 am 22.03.2022, 17:48 Uhr

Hallo

Ist er denn quengelig weil er müde ist oder weil ihm vielleicht einfach langweilig ist?
Er schläft ja doch ziemlich viel in der Nacht, vielleicht braucht er tagsüber dann nicht mehr.
Meiner kommt insgesamt auch nicht auf mehr Stunden.

Bei unserem hat sich so mit 7 Monaten von 3x auf 2 x tagsüber schlafen umgestellt, vielleicht ist es bei euch auch so. Hat bisschen gedauert, jetzt ist es wieder besser.

Er ist jetzt 8 Monate, schläft vormittags 30-45 Min und Mittags/Nachmittags 1-1,5 Stunden und kommt so auf gute 2 Stunden.
Er steht dafür aber auch schon zwischen 7 und halb 8 Uhr auf, zwischen 19.30 & 20 Uhr schläft er dann abends.

Ich glaub viel kann man da nicht machen, wird bestimmt wieder besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber..

Antwort von niselebt am 22.03.2022, 17:58 Uhr

Ne langweilig denke ich nicht, da ich bzw. wir schon viel mit ihm machen. Wir spielen, hören Musik, lassen ihn auf dem Boden sich durch die Wohnung rollen, sind draußen unterwegs und sowas. Er quengelt halt dann und reibt sich die Augen, gähnt, aber sobald man ihn hinlegt bzw. sich gemeinsam hinlegt ist er wieder total fit und will das nicht.

Die letzten Tage geht er halt auch meist erst gegen 21 Uhr ins Bett, weil er vorher partout noch nicht möchte, was absolut ok ist, nachts ist er dann auch meist 1 Stunde wach mit Flasche geben und wieder einschlafen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er nur noch 2 Schläfchen macht, aber ich merke halt, dass ihn die Länge von 30 Minuten nicht reicht. Weil so kommen wir halt auf gerade mal 1-1,5 Stunden Schlaf am Tag was ich irgendwie wenig finde. Auch wenn er nachts einige Stunden pennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber..

Antwort von Silvie3010 am 23.03.2022, 14:08 Uhr

Hallo niselebt
Ich lege meinen kleinen immer zur selben Zeit hin bzw zum Mittagsschlaf immer so 12 Uhr.
Seitdem er sich daran gewöhnt hat schläft er jetzt immer so 2 bis 3 Stunden am Stück.... Vorher war es genauso wie bei dir...vlt ist das eine Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber..

Antwort von maeusezahn am 23.03.2022, 21:21 Uhr

Hallo,
Wir sind hier im stetigen Wandel was die Schlafenszeiten tagsüber und die Aufwachzeiten angehen
Die Einschlafzeiten sind mit 20.30 bis 21.30 Uhr relativ gleich.

Beispiel momentan: 6 Uhr wach, 8 Uhr quengelig Kind 1 schläft 30 Minuten, das andere 1,5 Stunden. Mittags Kind 1 quengelt schläft wieder 30 Minuten, Kind 2 wird auch quengelig und schläft 1 Stunde, gegen 17 Uhr quengelt wieder Kind 1 und schläft 15 Minuten - ich komme zu NIX - synchronisiert schlafen Max 15-30 Minuten. Vor paar Tagen schliefen sie vormittags 2 Stunden und nachmittags auch und davor waren es ein kurzes Vormittagsnickerchen und nachmittags bis zu 4 Stunden und bei den Rhythmen waren sie nicht so früh wach. Ich bin echt hundemüde, aber komme nicht zur Ruhe.

Mein Fazit: stetiger Wandel bei uns

Vielleicht braucht dein kleiner nicht so viel Schlaf momentan? Aber ich kann es nachvollziehen, hatte auch 2 von ähnlicher Sorte, da half nur mit hinlegen und keinen Millimeter bewegen, bis mir alles wehtat und beim kleinsten mucks waren sie wach
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber..

Antwort von niselebt am 24.03.2022, 8:42 Uhr

Vielen Dank, ich werde versuchen ihn ungefähr mal mittags zur gleichen Zeit hinzulegen. Gestern Mittag war es 1 Stunde. Ich habe mal den Schlaf dokumentiert wir kommen auf 11,5 - 12,5 Stunden am Tag.

Morgens schläft er nie länger als 30 Minuten und mittags ist dann meist sein letzter Schlaf und ich merke, wenn dieser nicht lang genug ist, dann wird er so schnell quengelig aber nochmal hinlegen klappt nicht. Probiere es jetzt nochmal mit gemeinsam hinlegen, Raum abdunkeln und keine Geräusche, mal sehen wie es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hey Mädels :-) Wie oft und wie lange schlafen eure Babys am Tag? Wir sind gerade auch mitten im 12 Wochen Sprung Trotzdem schläft die Maus ca 8 Stunden des nachts durch. Danach ist sie für ca 1-1,5 Stunden wach ...

von Mira90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen???

Hallo liebe Eltern, Unsere kleine Prinzessin ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Meine Frage, wie oft und lange schlafen eure kleinen so tagsüber? Ich habe ein App, aufgrund meiner Stilldemenz

von DaJuDa 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen, weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich Mein "Problem". Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder ...

von 2011Mama 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.