August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 20.03.2022, 13:51 Uhr

Erfahrungen zum Reboarder!

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wiegt mittlerweile ca 10,5 kg und der Maxicosi passt vorne und hinten nicht mehr.

Wir möchten uns gleich einen Reboarder holen, weil wir davon mehr haben und wir ja jährlich 2x in die Heimat mit dem Auto fahren. Das sind ca 1700 km hin.

Ehrlich gesagt sind wir bisschen überfordert welcher denn gut ist. Uns ist es nur wichtig, dass er nicht zu teuer ist. Bis 170,- ist es ok.

Im Internet sind wir auf den gestoßen (Anhang)

es gibt viele positive Bewertungen dazu und der Preis is auch noch knapp im Rahmen.

Kennt den jemand von euch? Oder welchen benutzt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Micca am 20.03.2022, 14:21 Uhr

Hallo

Hab den letzte Woche auch geholt, da mein Kleiner mit 74cm schon fast so groß ist wie ein einjähriges Kind. Da ich in meinem Auto leider keinen Isofix verbaut habe, blieb mir quasi auch keine andere Wahl. Da das, soweit ich weiß, der einzige Reboarder ist bei dem die Base auch mit einem stinknormalen Dreipunktgurt festgemacht werden kann.

Er hat auch beim ADAC mit "gut" abgeschnitten. Das war mir auch noch wichtig.

So an sich ist er echt schick, ist schnell im Auto verbaut und mein Söhnchen sitzt darin wie ein König.

Klar, es gibt bessere Sitze aber für den Preis bist du mit diesem hier definitiv gut beraten.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Dustychild am 20.03.2022, 16:39 Uhr

Wir haben noch keine Erfahrung damit, ich erinnere mich aber von unserer Suche nach einem Kinderwagen, dass mein Mann Hauck als Firma ausgeschlossen hat. Grund ist, dass diese bei Stiftung Warentest mehrmals wegen hohen Schadstoffwerten durchgefallen sind und auch in den folgenden Jahren nicht nachgebessert wurde. Vielleicht gibt es dort ja auch einen Test zu Kindersitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Niami am 20.03.2022, 17:16 Uhr

Hallo dea

Wir haben selbst auch noch keine Erfahrung. Was mir jedoch wichtiger ist als die Kosten, ist die Sicherheit. Ich denke da ist am falschen Ort gespart. Vorallem wenn ihr wisst, dass ihr eine so weite Strecke zurücklegt.
Ich denke aber, dass bei euch doch auch das Geld eine Rolle spielt, sonst hättest du es nicht geschrieben. Schau dich doch um, ob du Occasion mit 1 Vorbesitzer was findest. Die können dir dann auch gleich die Erfahrung mitteilen. Da gibt es sicher auch günstigere und Top Sitze. Vielleicht habt ihr jemand im Umfeld?!
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Micca am 20.03.2022, 17:21 Uhr

Der Varioguard von Hauck hatte das mit den hohen Schadstoffwerten. Der Varioguard Plus eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Kandee am 21.03.2022, 8:47 Uhr

Hallo,
Also wir haben uns damals den Concord Reverso gekauft und den werden wir jetzt beim Zwerg auch wieder benutzen. Ich hab ihn damals schon empfohlen und tu es nach wie vor.
Ich meine, den gibts derzeit auch reduziert, ein Blick lohnt sich allemal. Oder im Zweifel second hand vllt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Parimo am 21.03.2022, 8:53 Uhr

mir wurde wegen Sicherheit immer davon abgeraten einen gebrauchten zu nehmen.
Wenn, dann von jemanden den man kennt. Denn man weiß nie, was mit dem Sitz alles passiert ist...
Maxi Cosi glaub ich sagt ja auch, dass man die Sitze nur 10 Jahre oder so nutzen soll, weil sonst das Material nachgeben kann...

Und teuer ist nicht immer gut! Aber klar, Sicherheit geht vor! Vielleicht findet man ja auch ein gutes Schnäppchen.

Wir haben kein Auto, somit keine Empfehlung für Autositze... Wenn, dann leihen wir uns tatsächlich einen von Bekannten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Silvie3010 am 21.03.2022, 15:38 Uhr

Hallo Dea,

ich kann dir da leider nichts zu sagen da wir erst einen kaufen mussten als unser Zwerg (jetzt fast 3 Jahre) ziemlich lange in die Babyschale gepasst hat und wir somit einen normalen Autositz nehmen konnten, wir hatten einen von Maxi Cosy.
Ich denke man solllte sich das Preis Leistungsverhältnis anschauen und dann entscheiden.
Auf die Tests kann man sich auch nicht immer so verlassen, auch kann es sein das der Test bei einem Sitz gut abschneidet aber das Baby da gar nicht rein passt oder es sich in dem Sitz nicht wohlfühlt..... daher kaufen wir immer einen im Geschäft wo wir dann den Zwerg auch rein setzten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Niami am 22.03.2022, 3:31 Uhr

Das stimmt schon mit der Sicherheit und dem Occasion. Da muss man schon aufpassen, wenn möglich von jemanden den man kennt und der darf nicht zu alt sein. Es ist ja das gleiche mit einem Fahrrad- und Skihelm.
Ich kenne und habe schon seit 15 Jahren Maxi cosi und bin zufrieden. Im bekannten Kreis haben manche Römer. Sind die teuren Marken, die gibt es aber schon ewig. Wenn Occasion dann würde ich auch einen von einer guten Marke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von Aymen am 22.03.2022, 8:26 Uhr

Also in einem Baby Ausstatter können die Angestellten dich sehr gut beraten... Da gibt es eine große Auswahl und evtl könnt ihr euch für einen begeistern, der euch noch gar nicht aufgefallen ist. Ich mein, bei dem Dschungel an Autositzen , ist das auch nicht verwunderlich. Ich könnte mich nicht hinsetzen und alle Marken durch schauen, wie deren Bewertung war.... Ist mir einfach zu viel für die Menge an Schlaf, die ich aktuell bekomme.

Wir haben momentan eine Römer Babyschale, die geht bis 13 kg... Für danach haben wir einen Maxi Cosi, den man in eine halb Liegeposition verstellen kann und für danach wieder einen Römer... Ich habe die noch von den Großen und ich bin mit allen Modellen sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Reboarder!

Antwort von decemberchen am 03.04.2022, 23:07 Uhr

Ich kenne den Sitz nicht. Aber schreib doch Mal an die zwergperten da wirst du gut beraten und die finden meist eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.