August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niami am 18.03.2022, 4:36 Uhr

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen
Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat.
Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den Brei verweigerte?
Zum Glück reicht es noch mit stillen. Aber sie wacht Nachts gefühlt mehr auf und wenn wir tagsüber unterwegs sind, muss ich immer gut planen und wieder nach Hause oder schauen, dass ich ein ruhiges Plätzchen finde, ansonsten trinkt sie nicht.
Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Amelie- am 18.03.2022, 7:59 Uhr

Hallo,

Wir hatten das auch einmal.
Er hat von heute auf morgen den Brei nicht essen wollen. Ich habe ihm dann die Zeit gelassen und nach 3 Tagen erneut probiert. In der Zeit, hat er nur die Flasche bekommen, da ich bereits abgestillt hatte.
Als ich es dann wieder probierte, hat er den Brei auch wieder gegessen.
3 Tage sind keine 2 Wochen - hast du noch deine Hebamme? Sonst frag doch dein Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Bojanamandic am 18.03.2022, 9:50 Uhr

Hallo,

wir haben auch gerade das Problem. Keine Ahnung wieso und weshalb das so ist
Obst isst er immer noch, seit gestern jetzt auch wieder den Abendbrei. Ich hatte den Kinderarzt angerufen und dieser meinte nur ich solle ihm dann das geben was er gerne isst. Er hat aber auch Corona vielleicht deswegen ansonsten vielleicht ein Sprung oder Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Niami am 18.03.2022, 10:28 Uhr

Hallo Amelie
Danke für deine Antwort.
Ja dann frage ich mal bei der Hebamme oder Kinderarzt nach.
Grüsse und weiterhin eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Niami am 18.03.2022, 10:34 Uhr

Hallo Bojanamandic
Danke für deine Antwort.
Ja meine hatte letzte Woche das 3 Tages-Fieber, da war es für mich klar, dass sie nicht wirklich den Brei mag… aber es had davor angefangen und dauert auch noch diese Woche an.
Wir versuchen es nächste Woche wieder.
Grüsse und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Maikids am 18.03.2022, 13:38 Uhr

Bei uns das Gleiche!
Manchmal klappt es mit dem Abendbrei, aber eher selten. Mittagsbrei kann ich mir schenken. Max. 2 Löffelchen, dann ist gut. Stille nun auch wieder mehr und hoffe, dass es bald wieder besser wird. Unsere Kinderärztin hat bei der U5 gemeint, dass es an den Zähnchen liegen kann. Die Oberen schieben gerade.

Was beim Milchbrei allerdings geholfen hat, war ihn flüssiger zu machen.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Rachelffm am 18.03.2022, 19:19 Uhr

ich spare es mir auch grad. wegen des zahnens weint er bitterlich, wenn er was warmes bekommt.

aktuell gibts nachmittags obstgläschen und zwischendrin gurke oder zermatschte banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Carrabea am 19.03.2022, 14:09 Uhr

Hatten wir auch eine Weile. Oft hat es dann geholfen, ihm nen eigenen Löffel zu geben (ruhig mit ner kleinen Portion Brei drauf), dass er selbst essen konnte. Oder er wollte was trinken dann ging es wieder. Mittlerweile kriegt er immer öfter was richtiges (Nudel, Brot, Apfel oder sowas) in die Hand, seitdem ist er wieder zufriedener

Hab das Gefühl, er war gelangweilt vom Brei und wollte einfach mehr/unser Essen. Vielleicht ist das ja bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Niami am 19.03.2022, 18:15 Uhr

Danke an alle die noch geantwortet haben.

Das Zahnen kann gut möglich sein. Der 1. oben ist schon raus und der 2. drückt schon richtig. Habe es heute mit kaltem Apfel probiert und das ging ein wenig. Sonst halte ich ihr auch immer wieder mal ein Apfel oder Birnenschnitz hin. Ein Knäckebrot oder Rinde wenn wir beim Frühstück sind und das geht soweit ganz gut. Nur von dem wird sie noch nicht satt, weil auch vieles auf dem Boden landet.
Wir bleiben mal dran und dann kommt das schon gut. Wenn sie bald schon 4 Zähne hat, dann klappt es dann auch sicher immer besser wenn sie vom Tisch was kriegt.
Bin froh klappt es mit dem stillen noch, sonst wäre das Problem grösser.
Liebe Grüsse & allen weiter gutes Gelingen mit dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von AugustMama90 am 20.03.2022, 11:59 Uhr

Hallo,

War bei uns auch so. War total froh, dass sie gut Brei isst und hat dann plötzlich jeden Bissen verweigert über Tage. Habt trotzdem jeden Tag kleine Menge Angeboten und mittlerweile läuft es wieder ganz gut. Versuche es ohne Stress und Druck immer anzubieten, irgendwann wird es wieder klappen

Bei uns war es im Nachhinein betrachtet sicher eine Mischung aus Zähnen und kleiner Erkältung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Kickmaus81 am 28.03.2022, 16:18 Uhr

Das habe ich auch gerade. Der Mittagsbrei wird verweigert, seit wir mit Corona im Kinderkrankenhaus waren.

Weiß leider auch gerade gar nicht weiter. Er trinkt wenigstens gut und GOB isst er ein ganzes Glas, den MGB isst er noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird auf einmal wieder verweigert

Antwort von Niami am 28.03.2022, 17:04 Uhr

Hi
Da bin ich froh sind wir nicht die einzigen.
Ist schon etwas mühsam, vorallem wenn man unterwegs ist und das stillen dann nicht klappt, weil alles rundum interessant ist. Dann aber motzen weil man hunger hat und im schlimmsten Fall losbrüllen.
Nun habe ich Banane versucht und die mag sie. Ist aber auch nicht die Lösung. Süss und es stopft . Die letzten beiden Tage zum Glück noch nicht. Sie hatte bis jetzt allgemein noch keine Probleme mit der Verdauung
Ich hoffe durch die Zähne die immer mehr werden, sie dann einfach vom Tisch isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Hallo ihr lieben Philipp verweigert seid 14 tagen fast alles ist das wieder ne Phase? liegts am Zahnen ( er bekommt die 4 letzten?) -wo ist mein Baby das alles und gerne ißt??????????? wir ernähren uns fast auschließlich von der Flasche und ein bisschen ...

von gänseblümchenprinzessin 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verweigert, Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gerade gesehen zum Thema brei

Guten Morgen ihr Lieben, Vorweg jeder darf es machen wie er möchte. Ich selbst mach ein Mix aus beiden. Fleisch hole ich zum Beispiel aus dem Gläschen. Meine Feststellung zum folgenden link ist, dass die Meinungen wohl sogar bei den Experten auseinander gehen

von Anni1500 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikost... fragen über fragen

Hallo ihr lieben ... Ich habe viel gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Meine kleine ist jetzt fast 18 Wochen alt, in 1-2 Wochen hatte ich vor ihr mal Brei anzubieten. So jetzt zu meinen Fragen ...

von Jenny16082020 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zahnarzt verweigert Behandlung

Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problemchen. Hat das schon eine von euch erlebt? Ich hab ein Loch im Zahn. Er tut nicht weh, meldet sich aber immer wieder mal mit Pochen besonders bei kalten Sachen. Ich hab am Freitag beim Zahnarzt angerufen und um einen Termin ...

von Puschelchen, 32. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Liebe Augustmamis Na wie läuft es mit euren Kleinen? Wir haben harzige Wochen hinter uns und ich fühle mich einfach nur gerädert. Durgeschlafen hat der Mini-Mann noch nie und seit zwei Wochen kommt er nachts alle 1-2h; weint und will die Flasche um ein paar Schlücke zu ...

von Bria 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was ...

von Catch 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.