August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 10.02.2009, 18:34 Uhr

verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Hallo ihr lieben

Philipp verweigert seid 14 tagen fast alles
ist das wieder ne Phase?
liegts am Zahnen ( er bekommt die 4 letzten?)


-wo ist mein Baby das alles und gerne ißt???????????

wir ernähren uns fast auschließlich von der Flasche und ein bisschen Babybrei?

( Heute):
Flasche Aptamil 240ml

kein Frühstück

Mittag 4 Löffel Grieß bei der Uroma

kein Kaffeetrinken

Abendessen 1 Schale Grießbrei ( Milumil+Obstbrei) was wir da veranstalten müssen und wie lange es dauert können wir keinen erzählen
Trinken tut er normal ?
er flippt total aus wen ich mit dem "Löffel" komme.....
er will nichts süßes
nichts herzhaftes?
garnichts
außer seiner Flasche
ich dachte das geht vorbei wen ich es nicht überbewerde, aber nichts er bleibt dabei ????

 
8 Antworten:

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von EnaWupp am 10.02.2009, 21:13 Uhr

Hi Romy

haben hier ungefähr das gleiche. Habe es dem Arzt geschildert und er sagte ich soll Luisa nicht soviel Milch geben, kleine Kinder würden sich da schnell dran gewöhnen und sich dann nur noch von Milch ernähren.

Und, wenn ich mit dem Löffel komme, geht sie sowieso gar nicht drauf ein. Entweder alleine oder gar nicht. Mamas sind zum putzen und essen auffangen da, nicht zum füttern...

Ist bestimmt nur ne Phase, wahrscheinlich liegt es wirklich am zahnen.

halt uns mal auf dem laufenden

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von nani82 am 10.02.2009, 21:22 Uhr

kenn ich hier zwar nicht, aber ich würde ihm auch nicht mehr als max. die flasche morgens geben!! wenn er hunger hat wird er schon essen....sind doch keine babys mehr. also max macht sich schon schwer bemerkbar ob er hunger hat oder nicht und was er essen mag oder auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von Silke28 am 10.02.2009, 21:28 Uhr

Schwer zu sagen. Ich hab ne (zu) gute Esserin zu Hause; kann Dir also keinen Tipp geben...es gibt aber auch Kinder die essen wie ein Spatz und brauchen das nicht...vielleicht immer nur anbieten, Fingerfood...einen Teller hinstellen...oder abwarten...so lange er keine negativen Anzeichen hat, dann würde ich warten...vielleicht sind es wirklich nur die Zähne...

Halt uns mal auf dem laufenden, ok?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von kroetilie am 11.02.2009, 8:45 Uhr

Leni hat auch eine bescheidene Essensphase...aber auch schon etwas länger.

Montag wollte sie mittags unbedingt die Flasche....die gab es tagsüber schon ewig nicht mehr. Aber sie ist zur Zeit auch richtig anlehnungsbedürftig...legt sich in meinen Arm oder Bauch und schläft dort...also hab ich sie ihr gegeben. Gestern war es mit dem Essen schon etwas besser!

Ist bestimmt ne Phase..bei Leni kommen auch grad einige Zähne.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von reblaus am 11.02.2009, 9:18 Uhr

Dannlaß ihn einfach, wenn er sonst gut drauf ist.
Mach Dir einfach keine Gedanken und Abends setzt Du Dir eine feste Zweitspanne. morgens hat er dann vielleicht wieder hunger ;-)


Ich denke das ist nur so ne Phase, hört sich an ob er testen will wie weit ihr geht...
Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von Caro345 am 11.02.2009, 9:36 Uhr

Ich würd ihn auch lassen. Weiß aber, wie schwer das ist, grade, wenn sie den ganzen tag nix gegessen haben, es dann gegen Abend geht und man sich fragt, wie er mit so wenig schlafen soll. Bevor Emil in den Kiga ging, hat er an Mittagessen nur noch Nudeln gegessen. Brot und alles, was süß war (Obst, Brei, Joghurt und Flasche) ging problemlos. Im Kiga isst er jetzt im Prinzip wieder alles. Ich schiebe es bei ihm wirklich auf die Zähne. Im Kiga haben sie auch gesagt, Jungs hätten das öfter, dass sie phasenweise richtig reinhauen und schon fast fressen, und dann wieder phasenweise nix oder wenig essen.
Ich würde versuchen, dem möglichst wenig Beachtung zu schenken. Kannst du ihm Fingerfood irgendwo zur Selbstbedienung hinstellen, dass er es sich selbst holen kann? Und gehen auch seine absoluten Lieblingsspeisen grad gar nicht mehr? Nudeln? Er mag doch auch so gern Babybel?

Wie geht's euch denn sonst so - hab von eurer Odyssee gelesen, das war ja wirklich ne Sauerei, ich würd mich da glaub mal an die Ärztekammer wenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anne

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 11.02.2009, 10:02 Uhr

Hallo Anne lieb das du fragst und was du dir alles merkst ....

nein im
Moment geht garnichts...auch kein Käse ,kein Keks nicht mal was zum Naschen.... mir graut schon vor dem Mittagessen....mal sehn wie lange die Phase dauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Antwort von jotasi am 11.02.2009, 10:44 Uhr

Hallo Romy,

ich habe hier zwar auch einen guten Esser, aber ich würde erst mal sagen, dass das nur eine Phase ist.
Ich würde jetzt so vorgehen: feste Zeiten einhalten und zu diesen Zeiten alles mögliche Anbieten (zum Frühstück z.B. ein sehr weiches Brot mit etwas Butter und einem Klecks Marmelade oder etwas Wurst oder Käse drauf, dazu Milch aus einem Becher; Mittags dann Kartoffeln, Reis, Nudeln und dazu dann Gemüse und etwas Fleisch oder Geflügel; abends wieder Brot mit Belag; zu den Zwischenmahlzeiten Obst, Banane, Apfel etc., oder einen Joghurt und dazu einen Keks). Und alles, was Du anbietest, in mundgerechte Stücke schneiden, die man gut mit den Fingern essen kann. Oder Du legst eine Kuchengabel zum Aufpieksen dazu, das klappt bei uns ganz gut.
Auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld, aber auch Konsequenz, damit der kleine Mann merkt, dass es nur zu festen Zeiten etwas zu essen gibt.
Und die Flasche würde ich ehrlich gesagt ganz weglassen, sondern die Milch aus einem Becher geben.
Ich wünsche Dir, dass Du das Problem ganz schnell wieder in den Griff bekommst.
LG Saskia

PS.: Mir fällt gerade noch ein: Philipp war doch in die letzte Zeit auch nicht so ganz fit, vielleicht hängt das ganze auch einfach damit zusammen, und sobald er wieder gesund ist, klappt es mit dem Essen wieder.
Ach ja, meine Tochter hatte das auch mal, dass sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr essen wollte, es stellte sich heraus, dass sie eine Herpes-Infektion hatte, und der Mund voller Bläschen war. Vielleicht hat er ja auch wirklich Schmerzen beim Essen. Hast Du mal beim Kinderarzt nachgefragt? So, jetzt aber Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.