August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati314 am 27.01.2022, 10:56 Uhr

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht.
Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben.
Aber jetzt überlege ich, wie wir am Besten starten. Da ich bei meinem Sohn "nur" Brei gegeben habe und das in einer Katastrophe geendet ist, möchte ich dieses Mal flexibler sein und ein größeres Angebot geben.
Ich denke, dass ich eine Mischung aus Brei und Breifrei machen werde.
Habt ihr Tipps für Breifrei? Oder auch Buchtipps oder Internetseiten? Wie gesagt das ist Neuland für mich
Wie macht ihr das mit der Beikost?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
LG Tatjana

 
8 Antworten:

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von augustmami2021 am 27.01.2022, 11:22 Uhr

Hey

meiner ist jetzt schon 6 Monate und wir geben hauptsächlich Brei. Bis jetzt mittags und abends, das klappt ganz gut bis jetzt.

Ich geb ihm aber so nebenbei mal eine selbstgebackene Dinkelstange, ein Stück Banane, gegarte Kartoffel, Karotte, Süßkartoffel, Obst usw. Jeden Tag hab ich aber jetzt auch nicht was für ihn.

Ich mach das aber jetzt nicht nach Plan oder Rezept, sondern nach meinem Gefühl und wie es grad so passt.
Buchtipps hab ich keine aber es gibt glaub ich die Seite "Breifrei" oder so ähnlich.

Liebe Grüße und viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von Amelie- am 27.01.2022, 14:01 Uhr

Darf ich fragen, wieso das bei deinem Sohn nicht gut lief?

Wir geben seit Mitte Dez. (Da war er 5 Monate) Brei und es klappt sehr gut. Wir fangen on ca. Einer Woche mit dem dritten Brei an.

Ich gebe ihm seit ein paar Tagen Hirse Kringel und die isst er super. Sonst habe ich ihm auch schon Gemüse und Obst gegart gegeben. Auch das klappte toll.
Gestern gab es sogar ein Stück Brezel, die er aber eher aufgelutscht hat - zum probieren.

Aber er würde gerne alles sofort essen - Joghurt, gekochtes Essen, Brot, einfach alles was wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von augustmami2021 am 27.01.2022, 14:42 Uhr

Gibst du ihm schon was von eurem Essen?

Ich pürier ihm von uns zwar Nudeln, Reis oder Kartoffel von uns dazu, aber sonst noch nicht so.
Er hat aber am Sonntag dem Opa einen Brocken Semmelknödel vom Teller geklaut und der war dann ganz mmmmhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von Amelie- am 27.01.2022, 17:15 Uhr

Also von unserem Essen noch nicht.
Er bekommt auch schon Nudeln und Kartoffeln püriert. Reis habe ich mich noch nicht getraut.
Aber alles ohne Salz.
Brezel war echt nur das eine kleine Stück
Bin auch schon gespannt, wie der Nachmittagsbrei wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von Tati314 am 28.01.2022, 0:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Warum es bei meinem Sohn nicht gut geklappt hat, keine Ahnung
Er hat jeglichen Gemüsebrei oder auch Gemüse Fleischbrei verweigert. Er hat angefangen zu schreien, würgen und am Ende war mehr Brei auf mir als in seinem Mund
Der Kinderarzt meinte, dass es halt gute Esser und schlechte Esser gibt...naja mittlerweile isst er ja unser normales Essen, aber auch hier ist er teilweise sehr speziell. Gefühlt habe ich alles ausprobiert. Wahrscheinlich war ich irgendwann einfach zu unentspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von Amelie- am 28.01.2022, 8:38 Uhr

Hast du es etwas später nochmal mit Brei probiert oder dann einfach gelassen?
Ist erstaunlich wie unterschiedlich Kinder sind
Meiner würde sofort alles vom Tisch essen und hat nicht mal Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von Tati314 am 28.01.2022, 17:19 Uhr

Mein großer (im April 4 Jahre alt) hatte mit 10 Monaten alle Zähne bis auf die Backenzähne. Da war Brei dann nicht mehr das Richtige, deshalb habe ich es dann aufgegeben.
Ja, die Kleinen sind sehr unterschiedlich. Er ist bis heute kein guter Esser. Wenner dürfte würde er sich nur von Süßkram ernähren, aber das geht ja leider nicht. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.
Ein Junge aus der Nachbarschaft ist das genaue Gegenteil, er ist alles was man ihm vor die Nase stellt. Die Eltern haben jetzt das Problem, dass sie ihn eher etwas bremsen müssen. Wir waren mal gemeinsam Essen und haben einen Moment nicht gut aufgepasst, da hat der Nachbarsjunge von dem Teller meines Sohnes genascht und anstatt zu protestieren hat mein Sohn ihm den ganzen Teller rübergeschoben. Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Geschrei gab, als wir es wieder rückgängig gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Antwort von Amelie- am 28.01.2022, 18:51 Uhr

Also bei meiner Nichte gab es eine ähnliche Phase.
Sie hat mit ca. 2 Jahren nicht richtig gegessen. Vieles wollte sie einfach nicht. Jetzt, mit 7 Jahren, isst sie seit ca. 3 Jahren richtig gut.
Das könnte sich also noch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Liebe Augustmamis Na wie läuft es mit euren Kleinen? Wir haben harzige Wochen hinter uns und ich fühle mich einfach nur gerädert. Durgeschlafen hat der Mini-Mann noch nie und seit zwei Wochen kommt er nachts alle 1-2h; weint und will die Flasche um ein paar Schlücke zu ...

von Bria 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was ...

von Catch 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei mit oder ohne Öl?

Hallo liebe mit Mamis! Ich weiß es ist noch Zeit, aber es geht um babybrei einfrieren. Macht man das mit Öl oder das Öl erst untermischen wenn ichs aufgetaut habe? Geht um Möhren Brei. Und Kartoffel Möhren Brei! Oder ist das wurscht?

von Peppa24 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Macht hier noch jemand BLW? Noch mehr Breiverweigerer hier?

Mein Zwerg findet ja Brei bisher total blöd... Bin jetzt am Baby led weaning ausprobieren. Was gebt ihr euren Babys so zu Essen? Würde mich mal interessieren. Brauche paar Ideen. Bisher findet er Kartoffel toll und Mango,Banane und Birne abzulutschen Aber wehe es ist ein ...

von whitesheep 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Sorry Brei verwirrt

Ich komm mit den Ernährungsplänen nicht ganz klar. Sorry wenn ich zuviel Frage... Bisher sieht es so aus: 8 Uhr 179ml Milch 10 Uhr etwas Obst 12/13Uhr Gemüse Fleisch Brei 16Uhr Milch (will er aber nicht mehr so) 18 Uhr Milchbrei/Griessbrei mit Obst oder Zwieback 20/21 Uhr ...

von TiGü83 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breierfahrungen

Juhu... Wie sind so eure bzw. Babys ersten Breierfahrungen? Ich habe mit Karotte und Pastinake angefangen. Beides spuckt er durch dir Gegend. An der Flasche von MEINEM Smoothie hat er interessiert geleckt. Also, doch nachmittags mit Obst anfangen oder mittags weiter versuchen? ...

von Claudi04 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und stillen

Hey Mädels Mein kleiner und ich würden gerne mit Brei anfangen also beikost.. hat einer von euch schon begonnen und wenn ja wie habt ihr es gemacht und klappt das... ich muss bald wieder arbeiten gehen und der kleine geht dann zu Oma und da er wirklich schon geiert nach ...

von August_mami16 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Noch mal Thema Brei

Habe seit meine Maus 12 Wochen ist angefangen,da sie nicht mehr so viel Milch wollte.Sie hat sofort normal gegessen mit der Zunge und verträgt es auch !Kein spucken nichts und ist zufrieden .Habe mit Abendbrei angefangn und meine anderen zwei sind auch so früh angefangen .Mein ...

von Sarina2014 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei versucht

Hallo Ihr Lieben Wie die Zeit vergeht Finja ist nun schon 18 Wochen alt Wir sollten aufgrund des Eisen mangels von Ihr schon mit Gläschen anfangen vor zwei Wochen. Mit Gläschen So klein wie ...

von Dia2710 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.