August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi04 am 25.01.2017, 17:22 Uhr

Breierfahrungen

Juhu...
Wie sind so eure bzw. Babys ersten Breierfahrungen? Ich habe mit Karotte und Pastinake angefangen. Beides spuckt er durch dir Gegend. An der Flasche von MEINEM Smoothie hat er interessiert geleckt. Also, doch nachmittags mit Obst anfangen oder mittags weiter versuchen? Was meint ihr und wie habt ihr gestartet?

 
8 Antworten:

Re: Breierfahrungen

Antwort von Nenilein am 25.01.2017, 19:45 Uhr

Vielleicht mag er auch die Konsistenz nicht. Meiner isst keinen brei. Ich koch ne Karotte ganz weich und geb ihm davon winzig kleine Bröckchen. Das isst er. Nei richtig weichem brei muss er würgen.
Dass am Anfang alles wieder raus gespuckt wird ist normal. Wenn man sehr früh anfängt, haben die babys noch den zungenvorstoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von Claudi04 am 25.01.2017, 20:18 Uhr

Ja, dass die Konsistenz nicht so seins ist, habe ich auch schon überlegt. Er ist jetzt 5 1/2 Monate. Bei meiner Tochter habe ich einen Monat früher mit Brei angefangen und sie hat es sich beim ersten Brei gleich schmecken lassen ...So unterschiedlich kann es eben sein.
Was haltet Uhr von diesen Fruchtsaugern? Hat da jemand Erfahrung mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von Nenilein am 25.01.2017, 20:29 Uhr

Ja. Finde ich toll, dass sie alle schon so klein ihren ganz eigenen Kopf haben :)
Zu den Fruchtsaugern kann ich nichts sagen. Willst du sie dem kleinen geben? Das würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von TiGü83 am 25.01.2017, 20:35 Uhr

Hallo, ich mach es fast wie Nenilein, etwas fester statt breiig. Außerdem nehme ich Babykarotten, da die etwas süßlicher sind. Das mag er ganz gerne, aber war die ersten beiden Male sehr skeptisch. Heute hab ich ein wenig Birne hinzugegeben, da er Verstopfung hatte. Fand er toll. Vielleicht wäre das mal was bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von Hadriana am 25.01.2017, 22:02 Uhr

Klar, Obst ist ja auch süß ... Abgesehen davon, dass man so dem Geschmack von Gemüse keine Chance gibt, enthält Obst halt Fruchtzucker. Ich würde und werde es erstmal mit einer weichgekochten Pastinake versuchen. Die ist auch etwas süßlich, aber eben auch gemüsig.
Von den Fruchtsaugern halte ich nichts, die sind auch nach dem waschen ziemlich unhygienisch. Ich habe mir einen Fruchtreibe zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von Claudi04 am 26.01.2017, 3:11 Uhr

Bevor ich an das Obst gehe werde ich es nochmal so ausprobieren wie ihr es handhabt. Ich werde berichten
Der Fruchtsauger ist dann auch abgewählt. Hatte davon gehört aber noch kein Bild vor Augen. Aber unhygienisch klingt schon mal nicht gut. Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von Nenilein am 26.01.2017, 10:14 Uhr

Ach, diese Fruchtsauger meinst du.
Die sind gar nicht so verkehrt. Nicht unbedingt nötig aber auch nicht dumm. Ich hab einen geschenkt bekommen. Der lässt sich gut reinigen.
Als Kind hatte ich sogar selber sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfahrungen

Antwort von Diine am 27.01.2017, 7:37 Uhr

Also ich würde weiter machen. Sophia hat anfangs auch rum gematzt. Jetz bekommt die mittags immer menü und abends einen milch brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.