August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 23.01.2017, 16:11 Uhr

Sport nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben

ich habe mich mal ganz frech aus dem August-2017-Bus eingeschlichen, weil ich gerne wüsste, wie früh ihr nach der Geburt eurer Kleinen wieder mit Sport begonnen habt. Ich studiere nämlich Grundschullehramt u. a. für Sport und muss noch einige Sportkurse vor meinem Staatsexamen belegen. Nach der Geburt im August (hoffentlich) möchte ich gerne zwei Urlaubssemester einlegen, in denen ich nicht weiterstudiere, aber ich müsste dringend ein oder zwei meiner Sportkurse trotzdem in der Zeit belegen (sprich: ab Mitte Oktober), damit ich mit dem Studium rechtzeitig fertig werde. Jetzt weiß ich nicht, wie viel man sich da gleich wieder zutrauen kann. Generell bin ich recht sportlich und ich bin auch erst 23, deswegen hoffe ich, es geht einigermaßen flott wieder

Liebe Grüße und danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: Sport nach der Schwangerschaft

Antwort von Eva-mit-Körnli am 23.01.2017, 16:33 Uhr

Hi,
ich bin ein ziemlicher Sportjunky und war bis zwei Wochen vor et auch im Fitti aktiv. Danach solltest du schon 6 Wochen sehr ruhig angehen, je nachdem wie die Geburt läuft mit spazieren gehen anfangen. Ich habe meistens eine kleine Kurzhantel im Kinderwagen und bin dann zunehmend zügig oder in Ausfallschritten unterwegs gewesen. Dazu ein paar Übungen an den Bänken am Wegesrand etc.
Nach nun knapp 5 Monaten bin ich wieder aktiv aber noch immer nicht 100% belastbar (springen oder ähnliches traue ich mich noch nicht).

Auf jeden Fall solltest du schon ein bisschen Rückbildung gemacht haben bevor du los legst.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach der Schwangerschaft

Antwort von Hubbeldubbel am 23.01.2017, 18:08 Uhr