August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 18.01.2017, 12:56 Uhr

Wachphase

Hallo,

mich würde Interessieren wie lange die Wachphasen bei euren Babys sind?
Und wie lange am stück schlafen sie unter Tags?

Mein Sohn ist ca zwei bis drei Stunden wach am Stück und dann braucht er ein Schläfchen. Einmal schläft er im Kinderwagen für zwei Stunden und zweimal 30-40 min in meinem Arm. Er ist jetzt 23 Wochen alt.

 
8 Antworten:

Re: Wachphase

Antwort von schmu_05 am 18.01.2017, 13:17 Uhr

Mein Sohn ist 20 Wochen alt und schläft genau wie dein Sohn :
ein langer Mittagsschlaf im Kinderwagen (2-3 Stunden) und einen Vormittagsschlaf sowie ein Schläfchen am späten Nachmittag/ frühen Abend von je so 30 Minuten. Die Wachphasen sind also auch so 2-3 Stunden. Wenn er längere Wachphasen hat, wird die Laune immer schlechter. Wenn wir den Punkt verpassen, kann er manchmal nur ganz schwer in den Schlaf finden. Meistens schläft er dann beim nächsten Stillen ein. Nachts sind wir ca. 12 Stunden im Bett und es gibt 2-3 Nachtmahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von anke1523 am 18.01.2017, 14:33 Uhr

Meiner schläft jetzt schon das 3 mal. Nachher so gegen fünf und sechs noch mal . Später sieben und halb acht kurz. Und nach 9 Uhr geht er ins Bett. Nachts inzwischen 2 mal an der Brust. Sehrvaeltwn e mal. Ist gut so im Moment. Er ist jetzt 5 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von whitesheep am 18.01.2017, 16:22 Uhr

Er schläft leider nie länger als 30 Minuten,man kann danach die Uhr stellen. Ob im Auto,im Kiwa, aufm Arm etc. Überall nie länger. Daher macht er sehr viele. Nickerchen. So 6 Stück am Tag und er ist nach 1,5 h- 2 h wieder müde.
Ist etwas anstrengend so aber was solls,kann's ja nicht ändern. Ich bin schonmal froh dass er überhaupt im Kiwa und Auto schläft und nicht schreit wie meine Tochter damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von Hubbeldubbel am 18.01.2017, 17:10 Uhr

Nachtschlaf von ca. 21:00 /22:00 Uhr bis 08:00 / 09:00 (2 Unterbrechungen) dann gegen 11:00 / 12:00 Uhr Mittagsschlaf bis 14:00/15:00 Uhr und gegen 18:30 reicht ne 1/4 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von Mone86 am 18.01.2017, 18:22 Uhr

Ok, also auch nicht so viel längere wachphasen wie wir. Wusste nicht mehr wie es bei der Schwester war, hab gelesen das sie teilweise bis vier Stunden schon wach sind, hat mich irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von Hubbeldubbel am 18.01.2017, 19:41 Uhr

Wenn ich es provoziere schafft sie durchaus 6 Stunden aber das will man nicht wirklich bei der Laune dann ;-) und wenn es am Abend 10 Minuten sind ohne dem geht's bei uns nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von Nenilein am 18.01.2017, 20:07 Uhr

Hier auch so. Bloß nicht wach halten sonst miese laune.
Und vor allem schläft er dann einfach viel schwerer ein, weil er total "drüber hinaus" ist, wenn er absichtlich wach gehalten wurde. Er wehrt sich eh ganz gerne gegen das einschlafen. Zumindest tagsüber. Aber je regelmäßiger er tagsüber schläft (auch immer ca. 2 stunden) umso schöner kann er dann am Abend einschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase

Antwort von Piepsy am 24.01.2017, 23:17 Uhr

Meine Maus schläft insgesamt von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr im schnitt ca. 50 Minuten... seit ihrer Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.