August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 12.01.2017, 16:40 Uhr

Beikost

Wie sieht euer Beikost Start aus? Meine kleine zeigt noch kein Interesse am Essen. Muss sie ja auch noch nicht mit 19 Wochen. Die Hebamme meinte heute ich soll ihr Karotte oder Kürbis ganz weich dünsten und ihr quasi zum spielen zur Verfügung stellen während wir essen. Sobald sie beim Spielen auch was ißt, soll ich richtig mit Beikost anfangen. Finde den Plan ganz gut. So kann sie selbst entscheiden wann sie so weit ist und ich kann die Signale auch nicht falsch deuten.
Meine Mutter findet den Plan nicht so gut. Die würde ihr einfach das Essen reindrücken

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Hubbeldubbel am 12.01.2017, 17:31 Uhr

Klingt nach einer guten Idee und vielleicht auch Lösung für uns. Motte macht nämlich auch noch keine Anstalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von anke1523 am 12.01.2017, 19:59 Uhr

Unserer ist jetzt 5 Monate und 10 Tage und ist mindestens 1 mal mit uns vom Tisch am Tag. Zwischen durch gibts nur due Brust oder Gläßchen mit Apfel-Banane-zwieback. Grießbrei auch schon sehr gerne. Vorhin hat er Brot selber in der Hand gehabt und daran genuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ira86 am 12.01.2017, 20:12 Uhr

Das hört sich ja gut an, was deine Hebamme vorschlägt. Vielleicht wäre es auch etwas für uns.
Als wir uns heute zum Essen hin gesetzt haben und der kleine jeden Löffel mit verfolgt hat, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Gläschen raus und schnell aufgewärmt und bei mir auf dem Schoß die ersten Löffel probiert. Bin etwas unschlüssig ob er es nun gut fand oder nicht. Der Mund ging jedes Mal auf, aber er hat doch mindestens die Hälfte wieder raus geschoben. Also recht wenig geschluckt . Als er dann anfing zu quengeln, habe ich den Löffel sofort weg gelegt. Werde es noch ein paar Tage versuchen und gucken wie er reagiert. Er muss sich ja schließlich an die neue Konsistenz und den unbekannten Geschmack gewöhnen. Sollte ich fest stellen, dass er noch nicht soweit ist, lasse ich ihn mit dem Brei in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Paul anfängt zu würgen

Antwort von anke1523 am 12.01.2017, 20:20 Uhr

dann ist er Satt. Das heißt er will nicht mehr gefüttert werden. War am Dienstag mit der ältesten im KH sie wurde operiert, von 7.30 bis 13.00 war ich weg. Er hat Fläschchen nicht angenommen mein Mann hat grießbrei gekocht und im Gläßchen mit Apfel gegeben in der Zeit hat er 2 mal geschlafen. Das heißt er war Satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von CharleenBrown am 12.01.2017, 21:52 Uhr

Hallo,
wir haben ja zeitig gleich nach dem 4. Monat angefangen mit Mittagsbrei. 2 Wochen vorher hat sie angefangen, kräftig zu schmatzen, wenn wir gegessen haben. Das haben wir damals als Reifezeichen gesehen und unsere Kinderärztin hat auch dazu geraten, zur Allergieprävention früh anzufangen. Meine Hebamme sieht das anders. Aber so wie wir angefangen haben, hat es gut geklappt. Sie hat bisher (bis auf Banane-> ganz fester Stuhlgang :( ) alles vertragen. Zum Mittag erst nur ein paar Löffelchen, nach ca. 3-4 Wochen hatten wir die Mahlzeit aber schon ersetzt. Jetzt stille ich nach dem Mittagsbrei nicht mehr.
Nun als sie 5 Monate wurde, habe ich auch mit dem Abendbrei begonnen. Da hat sie die ersten beiden Male wenig gegessen. Das Essen vom Löffel kann sie ja schon. Nun isst sie nach einer Woche abends schon eine dreiviertel Portion. Mehr habe ich noch nicht gemacht, damit sich die Brust auch an die gesunkene Nachfrage gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von whitesheep am 13.01.2017, 15:55 Uhr

Wir haben noch nicht angefangen, nur einmal probiert aber der Zungenreflex war noch da, also ist er noch nicht so weit für Beikost. Hat aber auch noch Zeit. Er ist 23 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen wer von euch schon mit beikost angefangen hat oder wann ihr anfangen wollt? Wenn ihr schon angefangen habt was gebt ihr? Klassisch Karotte oder doch was anderes? Wir fangen wahrscheinlich Ende vom Monat mit Brei an. Da ist der kleine ...

von Samenkorn2018 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostdrama

Hallo ihr lieben Carla ist jetzt 1/2 Jahr. Ziehe ich allerdings die Wochen ab, an denen sie zu früh war, sind wir erst bei knapp 16 Wochen, also noch viel zu früh für Beikost. Wenn wir essen, sitzt sie meist in ihrer Wippe dabei und freut sich den Ast ab, sie sabbert, ...

von Minota 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie weit seid ihr jetzt eigentlich mit der Beikost bei euren Kleinen? Linus ist Mittags eine Portion Karotten-Kartoffel-Fleischbrei und als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus. Ansonsten wird hier noch gestillt. Will jetzt nach Absprache mit der Hebamme, aber Gemüse und Obst ...

von love14 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Wir werden uns wohl noch ein bißchen Zeit lassen müssen. Timo hatte ja so schlimme Blähungen und auch heute noch ab und an Bauchweh. Der Darm braucht wohl noch etwas Zeit. Bei meiner Tochter habe ich mit 4,5 Monaten angefangen und mit 9 Monaten hat sie alles vom Tisch ...

von Luisa07 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.