August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love14 am 22.01.2015, 13:43 Uhr

Beikost

Wie weit seid ihr jetzt eigentlich mit der Beikost bei euren Kleinen?
Linus ist Mittags eine Portion Karotten-Kartoffel-Fleischbrei und als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus. Ansonsten wird hier noch gestillt. Will jetzt nach Absprache mit der Hebamme, aber Gemüse und Obst ein bisschen dünsten und Linus dann so Fingerfood geben. Denn er kaut wie ein Großer und ist so interessiert daran.......Wahnsinn. Nächste Woche ist im Krabbeltreff ein Vortrag einer Hebamme über die erste Beikost, das hör ich mir mal an.

Würde mich aber auch mal interessieren wie das bei euch so ist ;-) und ich freue mich auf eure Antworten.

LG Gina

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Pinkdaisy am 22.01.2015, 13:57 Uhr

Ich fütter im Moment auch nur mittags Gemüse/Kartoffel. Fleisch kommt ab nächste Woche dazu. Nächste Woche will ich dann auch abends mit Brei anfangen. Mila ist dann 5 Monate. Einige Muddis mit denen ich Kontakt habe, haben schon 2 oder 3 Mahlzeiten ersetzt. &550; wir haben noch nicht mal die am Mittag ersetzt, muss danach immer noch stillen. Ich möchte zwar bald möglich abstillen, aber so hetzen will ich sie auch nicht. Naja, vielleicht akzeptiert sie ja doch irgendwann die Flasche, dann ist es mir auch egal. Sie kuckt aber auch schon lange interessiert zu wenn wir essen, daher haben wir dann auch angefangen zu füttern und es hat gleich gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Simone883 am 22.01.2015, 20:01 Uhr

Unser Fabian bekommt morgen Flasche, dann um 9 Uhr Birnenbrei, Mittags Pastinake und Kartoffel, nachmittags Flasche und abends das vom Mittagessen und Flasche.
Nachts nichts mehr.
Habe ab 1.1 langsam abgestillt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag habenwir ihn in sein Zimmer ausquartiert.

Seit Montag sind wir im nächsten Entwicklungsschub.

Sonst gibt's nichts Neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von stupsi76 am 22.01.2015, 21:24 Uhr

Samuel bekommt nur Milch, sonst noch nichts. Aber er ist sehr interessiert, wenn wir essen.

Er ist jetzt 5 Monate und 8 Tage - bis 6 Monate wollt ich abwarten. Mal sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Laya am 22.01.2015, 22:50 Uhr

Wir stillen noch voll.
Anfang Februar wird Liara 6 Monate, dann beginnen wir mit Kürbis.
Ist schon gekocht und eingefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von 3Zwerge am 23.01.2015, 7:31 Uhr

Emmi ist gestern 6 Monate geworden. Sie lutscht gern an meinem Obst rum, Obstbrei nimmt sie ca. 1 Löffelchen, ebenso von anderen Breivarianten. Ausnahme: Pastinake-Kartoffel oder neuerdings Möhre-Kartoffel. Jonah hat ihr gestern einfach ein Brötchen in die Hand gedrückt zum Halten, das schien auch gut gewesen zu sein, der Protest als er es wiederhaben wollte war sehr lautstark. Sonst wird sie gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von firstbaby2014 am 23.01.2015, 9:11 Uhr

Mein Kleiner isst Mittag einen pastinake-Kartoffel Brei oder einen Möhren-Kartoffel Brei. Pastinake mag er allerdings nicht so gerne. Abends bekommt er einen Grieß-Getreide-Brei mit Apfelmus. Ansonsten wird er gestillt. Wollte eig mit 6 Monaten abgestillt haben aber mein Kleiner fangt an zu würgen wenn ich ihm die Flasche gebe. Hab nun akzeptiert das ich etwas länger stille aber alleine um Wasser zu trinken müsste er die Flasche akzeptieren. Und es wäre ja schön wenn ich mal in Ruhe für 3 Stunden sas Haus verlassen kann. Also falls noch jmd einen ultimativen Tipp hat, immer her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mila-2012 am 23.01.2015, 21:02 Uhr

Hallo firstbaby

Die Zeit kommt bald, da kannst du wieder für längere Zeit alleine aus dem Haus. Im Moment hast du vielleicht das Gefühl, dass es immer so bleiben wird. Aber es wird besser, glaub mir.
Versuch doch mal, Wasser mit einem Becher anzubieten. Ich hatte bei meiner Grossen den Doidy Cup und fand den super. Oder du nimmst ein Schnapsglas.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mila-2012 am 23.01.2015, 21:08 Uhr

Hallo

Wir stillen noch voll, mein Kleiner muss ja sein stolzes Gewicht von 8,3 Kilo halten
Mateo bekommt ab und zu ein Stück Gurke oder einen Hirsekringel zum dran lutschen. Wenn allerdings ein Stück abbricht und im Mund landet, dann befördert er es wieder nach draussen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er noch nicht beikostreif ist. Ich überlege immer noch, ob ich überhaupt Brei anbieten soll oder, wie bei meiner Tochter, nur Baby led weaning (Fingerfood), machen soll.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Wir werden uns wohl noch ein bißchen Zeit lassen müssen. Timo hatte ja so schlimme Blähungen und auch heute noch ab und an Bauchweh. Der Darm braucht wohl noch etwas Zeit. Bei meiner Tochter habe ich mit 4,5 Monaten angefangen und mit 9 Monaten hat sie alles vom Tisch ...

von Luisa07 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.