August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia am 05.01.2023, 14:04 Uhr

Beikost starten

Hallo,

.Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch?
Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten

 
3 Antworten:

Re: Beikost starten

Antwort von Semmelbrösel am 06.01.2023, 22:58 Uhr

Huhu,

mein Sohn zeigt schon fast alle Reifeanzeichen aber ich möchte auf jeden Fall die empfohlenen 6 Monate voll stillen. Also warten wir noch mindestens bis Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten

Antwort von corin am 08.01.2023, 3:34 Uhr

Mach das gerne. Ich wollte nur anmerken, dass das mit den 6 Monaten relativ neu sein muss, bei meinen ersten beiden Kindern hieß es immer mindestens/ab 4 Monaten, wenn Reifezeichen da sind. Finde ich interessant jetzt überall von 6 Monaten zu lesen, zumal die allergieprävention noch empfiehlt zwischen 4.-6. Monat die Allergene mal eingeführt zu haben wie Erdnuss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten

Antwort von AnnikaHä am 09.01.2023, 10:38 Uhr

Hallo,

Nicolas ist am 18.08. geboren und schmatzt immer voll ab wenn wir essen.
Haben jetzt einfach Brei seit dem dem Jahreswechsel probiert (Möhre, weiße Möhre und Kürbis) und er futtert total gerne. Er hätte sicher ein halbes Gläschen gegessen wenn wir ihn gelassen hätten.
Er greift immer nach dem Löffel und führt ihn mit Brei selbst zum Mund und meckert wenn ich zu langsam bin den nächsten Löffel zu geben. Richtig guter Esser (kommt nach meinem Mann ).
Führen diese Woche entspannt mal Kartoffel mit ein. Mal gucken wie das läuft. Da er ja noch keine 5 Monate ist machen wir uns zeitlich aber auch keinen Stress.
Er verträgt alles super. Nicolas hatte sonst immer sehr flüssigen Stuhl und sicher 5-6 mal am Tag grünen Stuhl gehabt. Der Stuhl ist jetzt wesentlich breiiger (er macht aber trotzdem noch oft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Wir werden uns wohl noch ein bißchen Zeit lassen müssen. Timo hatte ja so schlimme Blähungen und auch heute noch ab und an Bauchweh. Der Darm braucht wohl noch etwas Zeit. Bei meiner Tochter habe ich mit 4,5 Monaten angefangen und mit 9 Monaten hat sie alles vom Tisch ...

von Luisa07 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.