August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 10.01.2017, 19:40 Uhr

An die Stillmamis, die mit Pre-Nahrung zufüttern

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Stillmamis, die teilweise mit Pre-Nahrung zufüttern.
Da meine Milch wohl nicht mehr ganz ausreicht, würde ich gerne abends ein Fläschchen mit Pre-Nahrung geben.
Welche Fläschchen bzw. Sauger könnt ihr empfehlen?
Und hatten Eure Kinder Probleme, nach der Flasche wieder an die Brust zu gehen, weil es an der Brust doch bestimmt anstrengender ist zum Trinken als aus der Flasche?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: An die Stillmamis, die mit Pre-Nahrung zufüttern

Antwort von Mone86 am 10.01.2017, 20:41 Uhr

Hallo,
ich füttere zwar nicht zu aber ich denke es wird nicht einfach sein, dass die Flasche akzeptiert wird. Wenn ja hast du Glück.

Das beste wäre ja du gibst keine Flasche sondern probierst gleich aus einem Becher. Es gibt spezielle trinklern Becher der Kiefer gerecht geformt ist. Duddy cup oder so, ich habe zwei davon für meine Tochter gehabt sie hat mit sechs Monaten schon ganz gut raus getrunken.

Du solltest aber bedenken, wenn du zufütterst wird die milch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, die mit Pre-Nahrung zufüttern

Antwort von Nenilein am 10.01.2017, 20:44 Uhr

Bin zwar mittlerweile leider eine komplette Flaschen Mama aber zuerst habe ich gestillt + Flaschen.
Die letzte Mahlzeit am Abend war gestillt.
Die besten Flaschen für uns waren die MAM anti colic flaschen. Er hatte mit denen kaum noch Bauchweh. Mittlerweile hat er sowieso keins mehr.
Zuerst hat das mit stillen + Flaschen gut geklappt, aber die milch wurde dadurch natürlich nicht mehr, ganz im Gegenteil. Irgendwann wollte er eh nicht mehr an die brust. So super er das auch am Anfang gemacht hatte, er hatte bemerkt dass Flasche einfach leichter geht.
Probleme mit dem Wechsel hatte er aber überhaupt nicht! (Keine "saugverwirrung"). Er hat nach wie vor sehr gut die brust genommen. Aber eben schnell aufgegeben weil es ihm zu mühsam war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, die mit Pre-Nahrung zufüttern

Antwort von Mone86 am 10.01.2017, 20:53 Uhr

Doidy cup heißt er, hab nochmal nachgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, die mit Pre-Nahrung zufüttern

Antwort von August_mami16 am 11.01.2017, 1:13 Uhr

Hey,
Ich füttere zu mit pre Nahrung und wir haben keine Probleme gehabt mit saug Verwirrung oder der gleichen... wir benutzen MAM Anti Koliken Flaschen mit dem Sauger 1 damit muss er dann so ziehen wie an der Brust... wir hatten vorher avent da es ja Brust ähnlich ist aber die mochte er nicht so durch Zufall bin ich dann auf MAM gestoßen und nun haben wir alles von MAM und ich bin sehr begeistert...und ich mache beides stillen und Flasche und ich habe nicht weniger Milch in der Brust... wenn ihm meine Brust reicht nimmt er die Flasche erst garnicht an... aber du musst ausprobieren welche Marke dein Mäuschen mag!!...viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, die mit Pre-Nahrung zufüttern

Antwort von Diine am 12.01.2017, 13:28 Uhr

Hallo, ich stille auch und füttere nebenbei zu. Ich habe viele Flaschen von nuk, die mag meine Maus aber gar nicht. Wir nehmen daher nur die MAM. Finde die ziemlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche pre Nahrung

Welche Pre Nahrung habt ihr? Wir sind von Anfang an bei milupa. Haben immer mit Bauchschmerzen zu tun gehabt, mal mehr mal weniger. Dachte es liegt an der darmreifung in den ersten drei Monaten. Nun wird sie Montag 4 Monate und hat es immer noch. Das stört immer beim ...

von Cemi 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Maus verweigert pre nahrung

Hallo ihr lieben, Da meine maus abends gerne stundenlang an der Brust hängt und einschläft hat meine Hebi gesagt ich könne ruhig 1 Flasche pre fütteren. Habe ich gestern abend, aber sie hat es voll verweigert und gesicht verzogen. Hatte pre von milasan?! Lag es an der sorte ...

von Diine 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Welche pre Nahrung /Milch könnt ihr empfehlen?

So habe momentan viele Fragen kennt jemand aptamil mit wenig Laktose? Weiss jemand wie die ist?Wollte jetzt nochmal das stillen versuchen hatte sonst nie geklappt, weil die erste ein schreibaby war und mit ihr konnte man gar nichts anfangen ...

von Sarina2014, 32. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Zufüttern

Hallo! Am 19.8. Ist meine Tochter geboren und wir hatten von Beginn an einen schwierigen stillstart. Da sie nicht ordentlich zunimmt haben wir gestern mit dem brusternährungsset gestartet. Jetzt hat sie von gestern auf heute abgenommen da sie aufgrund dessen nicht ordentlich ...

von Anna_Aurelia 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.