August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 12.01.2017, 13:00 Uhr

Wie lange bleibt ihr daheim?

Wie lang habt ihr EZ? Geht ihr eure Kollegen auf Arbeit besuchen mit Baby?

Ich habe zwei Jahre, danach geh ich in Teilzeit arbeiten -mit 2 Kids- . Irgendwie fliegt die Zeit nur so dahin...mein Zwerg ist schon 5 Monate alt. Habe ihn schon für nächstes Jahr im Kindergarten angemeldet. Ein Glück dass wir diesmal mehr Zeit für die Eingewöhnung haben..

Erzählt doch mal wie es bei euch ist.

 
10 Antworten:

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von Diine am 12.01.2017, 13:26 Uhr

Huhu.
Ich bin leider und schweren Herzens seitdem sophia 3 monate ist wieder arbeiten. Die zeit fehlt mir sehr. Genies deine Ez

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von stesser am 12.01.2017, 13:59 Uhr

Ich bleibe nur ein Jahr. Dann gehe ich Vollzeit.
# Rabenmutter # ichgebemeinekinderweg

Das habe ich bei meiner Großen (2jahre) auch gemacht. Die ist dann zu Oma und Opa. Im August mache ich mit ihr noch die Eingewöhnung in den KiGa. Sie wird dann im September 3. Die Kleine muss dann halt 2 Jahre zu Oma und Opa.
Ich muss dazu sagen, das ich Lehrerin bin und nachmittags frei habe. Sonst würde ich vielleicht weniger gehen. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und sind natürlich nicht mit allem fertig. Brauchen das Geld. Naja, es kommen wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von AugSep16 am 12.01.2017, 14:14 Uhr

Ich arbeite seit Ende Mutterschutz schon wieder Teilzeit. Einen Teil im Büro und einen Teil daheim. Wenn ich weg bin ist sie bei der Oma. Später dann in der Kita.
Wir wollen bauen oder ein Haus kaufen, da wäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von Hadriana am 12.01.2017, 17:09 Uhr

ich gehe ab 1. März wieder an der Uni arbeiten. Aber: ich Glückspilz darf Alma mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.01.2017, 17:39 Uhr

Nicht lang genug :-(

Genau ein Jahr und dann Vollzeit.

Ich vermisse meinen Job aber ich kann mir noch nicht vorstellen sie abzugeben, auch wenn ich überzeugt bin, dass es ihr nicht schaden wird. ( Papa bringt sie gegen 08:30 Uhr und ich hole gegen 15 Uhr. Oma und Opa arbeiten im Schichtdienst und werden sie bei jeder Gelegenheit schon am Mittag holen oder gleich behalten :-D Die Kleine hat sich total an sie gewöhnt. Wird doof wenn das Haus fertig ist und wir ausziehen.)

Würde gern mein Büromöbel um ein Laufgitter ergänzen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.01.2017, 17:42 Uhr

Achja, mein Chef hat sechs Kinder und zig Enkel, trotz Behörde könnte ich sie im Notfall mal mitnehmen. Wird aber nicht nötig sein, da mein Mann ja auch von Zuhause arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von TiGü83 am 12.01.2017, 20:07 Uhr

Ich hatte schon bei der Planung darüber mit meiner Chefin gesprochen und in Teilzeit gegangen. Die sind da sehr offen für sowas und waren alle inkl Chefin auch nach meiner FG für mich da. Wollte im März wieder hin aber kann mich derzeit nicht überwinden und würde doch das Jahr nutzen. Vorsirglich hatte ich auch erstmal 1 Jahr EZ genommen. In der Zeit bleibt der Kleine bei Oma und Opa und mit 2J. Kita. Besuche unser Büro immer mal wieder, bisher 3x schon. Teil der Belegschaft besteht aus guten Freunden, so auch meine beste Freundin. Zur Weihnachtsfeier war ich auch. Freu mich auf das Büro aber mein Herz will bei Ben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von CharleenBrown am 12.01.2017, 21:52 Uhr

Hallo,
ich bleibe genau ein Jahr zu Hause. Werde danach vermutlich wieder Teilzeit arbeiten. Ob Vollzeit weiß ich noch nicht.
Mir graut es schon davor, meine Maus dann in die Krippe zu geben...aber irgendwie schaffen das die anderen ja auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von whitesheep am 14.01.2017, 10:11 Uhr

Ich habe auch nach Kind 1 Vollzeit gearbeitet. Geld fällt ja nicht vom Himmel, das hat nix mit Rabenmutter zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr daheim?

Antwort von whitesheep am 14.01.2017, 10:15 Uhr

Uih das ist hart! Ja das werd ich machen,danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder Daheim 🙏🏻

Wir wurden heute entlassen. Weiterhin Schonung bis 34+0. also noch 4 Wochen durchhalten. Nur zum Arzt mal groß bewegen, ansonsten nur zur Toilette, Duschen, essen und sowas aufstehen. Keinen Haushalt mehr. Nichts mehr heben. Ab 34+0 wird keine Geburt mehr aufgehalten. ...

von noah220819, 31. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

So ihr lieben, ich durfte gestern nach Hause... war ein seltsamer Aufenthalt auf einer Station in der nur Mit50erinnen lagen die Gebärmutter, Eierstöcke oder sonst noch was entfernt bekommen haben... hatten es auch ganz eilig mich wieder loszuwerden hatte ich das Gefühl... ...

von Samily, 13. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wir sind wieder daheim.

Sind wieder da mit Baby inside. Ctg war gut, Ultraschall auch, heute kamen 3700 raus und Femurlänge von über 8. Am Donnerstag hatte ich ja MM weich, fingerdurchlässig. Heute 2 Finger, sie kam bis zum Kopf und hat etwas gedehnt. Hätte da bleiben können, aber ...

von stupsi76, 41. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

So,wieder hier! War im KH!Und heute wieder daheim

Hatte am Samstag Wasser erbrochen,war total dehydriert. Und bin dann Samstag mit Männe in die Notaufnahme. Hatte dann bis Montag abend Infusionen. Und dann bekam ich gestern und heute Tabletten. Das ich mich nicht mehr übergebe. Tja,früstück kommt noch raus,aber das ...

von Mopelchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim :-)

Endlich, bin so froh, diese Krankenhäuser machen mich immer total fertig! So, und jetzt haben wir ein 4 Monate altes Neugeborenes zuhause und fangen quasi bei Null an. Im Moment testen wir alle möglichen Arten und Unterarten an Saugern aus, um rauszufinden, aus was er am ...

von Caro345 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim.....

Und recht k.o.! Also, PCO ist sicher. Meine Blutwerte waren gar nicht sooooooooo übel, aber wir haben jetzt beschlossen, doch einer Behandlung zuzustimmen. Im nächsten Zyklus gehts schon los. Da muss ich dann ab dem 3.ZT täglich Puregon spritzen (ICH MIR SELBST, mit so ...

von lona666 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wir sind wieder daheim!

Hallo Ihr lieben! Erstmal ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Danke an euch, das Ihr an uns gedacht habt! Ich fuhr am Donnerstagmorgen gleich in`s KH, und da dann die tolle Nachricht bekommen, das Hannahs Lungen sich doch schon wieder fast normal anhörten, sie aber Nachts noch ...

von lona666 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

** ich bin wieder daheim **

Hey Mädels, ich durfte heute schon heim, zum Glück! Mit der Cerclage hat soweit alles gut geklappt, durfte heim, weil ich versichert habe mich zu hause an die Ruhe zu halten. Ich muss mich nun auf jedenfall schonen, eigentlich bis zum Ende der SSW. Am Freitag hatte ...

von TweetyS, 17. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.