August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lona666 am 07.05.2009, 20:53 Uhr

Wieder daheim.....

Und recht k.o.!

Also, PCO ist sicher.
Meine Blutwerte waren gar nicht sooooooooo übel, aber
wir haben jetzt beschlossen, doch einer Behandlung zuzustimmen.
Im nächsten Zyklus gehts schon los.
Da muss ich dann ab dem 3.ZT täglich Puregon spritzen (ICH MIR SELBST, mit so nem PEN- wurde mir aber super erklärt!!!).
An ZT 10 oder 11 (je nachdem wie´s auf ein WE fällt) zum US in die Praxis.
Und wenn sich da an meinen Eierstöcken was getan hat, muss ich mit einer Spritze Ovitrelle den ES dann auslösen und dann halt nach Plan herzeln.
Zusätzlich wurden wir (eigentlich nur ich) gleich in die nächste Praxis zu einem Diabetologen um evtl zusätzlich mit Metformin anzufangen geschickt. Ist eigentlich ein Medikament für Diabetiker, aber erziehlt wohl auch bei PCO ganz gute Erfolge.
Morgen früh muss ich zum Zucker- Belastungs- Test und meine Insulinwerte festzustellen, und danach dann das Metformin zu dosieren.

Marios Werte waren alle bestens, und seine "Schwimmerchen" leisten wohl Ideale Dienste- sprich es ligt wirklich nur an mir!

Meine Behandlung bei meiner HP werd ich weiterhin paralell weiterlaufen lassen! Das tut mir immer noch so gut, das ich darauf nihct wirklich verzichten will! Und da glaub ich schon auch dran!

Aber ich habe auch WAHNSINNIGE ANGST, mir da jetzt wieder allzuviele Hoffnungen zu machen, und nachher klappt das auch nicht.....

Der Diabetologe meinte- ich solle glücklich sein, das ich schon eine so süße Tochter habe! Und wenn ich etwas zur Ruhe komme, und alles so klappt, wie es von der Therapie aus gewünscht ist, dann werde ich bald wieder schwanger werden;-)!


Soooooooooooo, wollte euch nur schnell bescheid geben, jetzt muss ich Hannah ins Bett schaffen, die hier sitzt, und mit Papa spielt......


Nur hab ich soooooooooooooooooooooooooooooooooo hunger, darf aber nichts essen, nur bei starkem Durst ein klein wenig Wasser trinken, und auch keine Rauchen- was aber auch ganzgut is, vielleicht schaff ich das mit dem Rauchen aufhören so auch noch!



Ich schau nachher wieder rein!!!




LG Ilona

 
7 Antworten:

Re: Wieder daheim.....

Antwort von Vierermama am 07.05.2009, 21:01 Uhr

Ilona , ich drücke dir die Daumen. wie gesagt, ich hatte auch drei Kinderwunschbehandlungen mit Spritzen. das habe ich mir selbst nicht zugetraut und bin beim ersten mal für jede Spritze zu meiner Hausärztin und am WE 40 km für eine Strecke in die Kinderwunschbeandlung/Klinik gefahren.

Aber was ich dich eigentlich fragen wollte. Was für Kosten kommen auf euch zu??????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim.....

Antwort von Fleeti am 07.05.2009, 21:32 Uhr

Hallo Ilona,

hört sich doch gar nicht schlecht an, zumindest hast du jetzt eine Diagnose. Darauf kann man dann aufbauen.
Wir haben das auch schon durch mit allem Drum und Dran und ich muß sagen man gewöhnt sich dran ( ans auf Kommando herzeln ), wir haben uns da immer einen Spaß daraus gemacht.

Viel Glück !!!

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jane

Antwort von lona666 am 07.05.2009, 21:38 Uhr

@ Jane:
Die jetzige Behandlung kostet uns nicht viel- nur der Anteil an dem Medis, und das Metfomin muss ich selbst bezahlen.
Die Kasse bezahlt in unserem Fall die jetzt kommende Behandlung.
Sollte die nichts bringen, dann muss man überlegen, was für eine Therapie dann kommt, und dann wird der Kostenfaktor wieder neu angesetzt, und dabei auch, wie hoch unser Anteil ist!

@ Bianca:
Ja, Marios Gesicht war auch gut, als der Arzt meinte, dann müssen wir schauen, wann wir GVK haben müssen!!!
Ich bin mal gespannt, wie das dann klappt.....




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte @ Jane + @ Bianca

Antwort von lona666 am 07.05.2009, 21:38 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jane

Antwort von Fleeti am 07.05.2009, 22:06 Uhr

wie gesagt wir habens mit Humor genommen und dann wars für uns i.O. wir haben das leider ziemlich lange so machen müssen. Wenn ich gewußt hätte daß es ausschließlich an meiner Schilddrüse und dem falschen Klima lag hätten wir uns bestimmt nicht so anstrengen müssen.

Unser Jonas ist quasi völlig spontan im ersten Zyklus entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim.....

Antwort von kroetilie am 08.05.2009, 9:21 Uhr

Guten Morgen

Das hört sich doch gar nicht schlecht an! Klar, ist nicht optimal...aber ihr braucht wenigstens keine ICSI oder so Sachen.

Ich drück ganz feste die Daumen...das klappt bestimmt!!!
Wie war der Zuckerbelastungstest?
Wie aufregend, bei meiner Freundin dauerte es von der Vorstellung in der Kiwuklinik bis zum endgültigen Schwangersein gerade mal 2 Monate

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim.....

Antwort von Kathi26 am 08.05.2009, 13:05 Uhr

Mensch, was Du alles leistest und mitmachst im Moment

Ich würd schon am Stock gehen und wahrscheinlich das Haus nimmer verlassen. Bin wirklich schwer beeindruckt von Deinem "Durchhaltevermögen".

Ich wünsche Dir wirklich das alles so wird, wie Ihr es Euch erhofft.

, Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder Daheim 🙏🏻

Wir wurden heute entlassen. Weiterhin Schonung bis 34+0. also noch 4 Wochen durchhalten. Nur zum Arzt mal groß bewegen, ansonsten nur zur Toilette, Duschen, essen und sowas aufstehen. Keinen Haushalt mehr. Nichts mehr heben. Ab 34+0 wird keine Geburt mehr aufgehalten. ...

von noah220819, 31. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

So ihr lieben, ich durfte gestern nach Hause... war ein seltsamer Aufenthalt auf einer Station in der nur Mit50erinnen lagen die Gebärmutter, Eierstöcke oder sonst noch was entfernt bekommen haben... hatten es auch ganz eilig mich wieder loszuwerden hatte ich das Gefühl... ...

von Samily, 13. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

So,wieder hier! War im KH!Und heute wieder daheim

Hatte am Samstag Wasser erbrochen,war total dehydriert. Und bin dann Samstag mit Männe in die Notaufnahme. Hatte dann bis Montag abend Infusionen. Und dann bekam ich gestern und heute Tabletten. Das ich mich nicht mehr übergebe. Tja,früstück kommt noch raus,aber das ...

von Mopelchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wir sind wieder daheim!

Hallo Ihr lieben! Erstmal ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Danke an euch, das Ihr an uns gedacht habt! Ich fuhr am Donnerstagmorgen gleich in`s KH, und da dann die tolle Nachricht bekommen, das Hannahs Lungen sich doch schon wieder fast normal anhörten, sie aber Nachts noch ...

von lona666 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.