August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 13. SSW  am 11.02.2015, 17:58 Uhr

Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

So ihr lieben,
ich durfte gestern nach Hause... war ein seltsamer Aufenthalt auf einer Station in der nur Mit50erinnen lagen die Gebärmutter, Eierstöcke oder sonst noch was entfernt bekommen haben... hatten es auch ganz eilig mich wieder loszuwerden hatte ich das Gefühl... naja hab dort samstag nacht und Sonntag vormittag je ne Infusion bekommen, dann wollten sie mich auf Vomex-zäpfchen umstellen, hat sie nicht interessiert das ich davon Magenkrämpfe und "Darmaufräumung" bekommen habe, haben mir fleißig weitere Zäpfchen hingelegt. Als ich dann gestern früh zu einer Schwester gesagt hab das sie mir was gegen die Übelkeit bringen soll, aber bloß kein Zäpfchen war sie etwas irritiert und kam mit einer Ingwerkapsel zum Schlucken wieder... Half auch nichts, hat schnell den Ausgang oben raus gesucht... Infusion wollten Sie mir trotzdem nicht mehr legen, deshalb hab ich dann zum Arzt gesagt das ich auch daheim kotzen kann wenn sie mir nicht helfen wollen. Bin dann gestern Mittag heim zu meinen 2 Süßen und war heute beim Gyn...

Der neue Arzt ist total super. bin begeistert. Die Arzthelferin im Labor hat sich tierisch darüber aufgeregt das mein Mutterpass unvollständig ist, das da ja nichts eingetragen wurde, hat mich also nach Startgewicht, letzter Periode, Tag der Feststellung der SS gefragt und mir den Fragebogen zur Anamnese gegeben. Dann hat sie gefragt ob die denn beim Blut abnehmen nicht auf Röteln getestet haben, weil der Aufkleber fehlt. Also musste sie auch mal wieder Blut abnehmen (leute ich schau vll aus... alles durchlöchert, wie n Drogenjunkey) und hat den Eisenwert mitbestimmt. Allerdings hat mein ex-arzt auf syphilis testen lassen, keeeeine ahnung warum.... wiegen (hab natürlich nochmal abgenommen, nicht so toll), Blutdruck messen... die Frau hat mir dann noch n Tütchen mit Infomaterial mitgegeben und n Pröbchen und nen pipibehälter für den Clamydientest.

Mit dem Arzt hab ich mich super verstanden, er fand es auch toll das ich meinem Ex-Arzt gesagt hab was mir nicht passt, ihn regt es immer auf wenn Frauen gehen und evtl ein Missverständnis vorliegt oder er kein Feedback bekommt, was er besser machen kann... naja egal darum gehts ja jetzt nicht... Also er ist dann nochmal die Anamnese mit mir durchgegangen und hat mit mir über die Übelkeit gesprochen. Er hat mir noch ein wenig Hoffnung gemacht das es in der 15.16.SSW besser werden kann, wenn die Plazenta vollständig ihre Arbeit aufnimmt... ansonsten hat er dann noch nen Krebsabstrich gemacht (war auch verwirrt das ich noch gar keine vaginale Untersuchung hatte) und den PH-wert bestimmt... Und wollte sich kurz ein Bild vom Baby machen, da er ja ein neuer Arzt ist. Jetzt soll ich in 3 Wochen nochmal kommen, weil er Angst hat das mein Körper in so ne Art Ruhemodus fährt wegen dem Kotzen und er meint das könne man im Urin sehen, ob das der Fall ist oder nicht. Alles in Allem bin ich erstmal zufrieden und darf mitteilen, das ich meine 1. RICHTIGE VORSORGEUNTERSUCHUNG in der 13. SSw (bei 12+3) hatte. Ich freu mich!

 
5 Antworten:

Re: Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

Antwort von sanny085, 13. SSW am 11.02.2015, 18:36 Uhr

Das hört sich doch super an. Freut mich, dass du anscheinend den richtigen Arzt gefunden hast. Jetzt hoffe ich nur, dass deine Übelkeit ganz schnell nen Abgang macht. Sowas dickfälliges Nee im Ernst, hört sich ja schlimm an. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 11.02.2015, 19:02 Uhr

Schön, dass du wieder zuhause bist. Schade, dass sie dir im Krankenhaus nicht geholfen haben oder konnten.

Das mit dem neuen Arzt hört sich ja echt super an. Freut mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

Antwort von LadyFLo am 12.02.2015, 7:41 Uhr

bin neidisch! will auch son arzt.
Freu mich aber für dich dass du endlcih was vernünftiges ahst- hat er noch ne idee was du bis dahin gegen di eübelkeit tun kannst????
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Syphillis

Antwort von emmi_lou, 14. SSW am 12.02.2015, 9:59 Uhr

Der Test wird regulär bei allen Schwangeren gemacht. Verbirgt sich im Mutterpass unter LSR. Das L steht hierbei für Lues (=Syphillis).

Ist wie der Test auf HIV, Chlamydien etc. Standard.

Gruß Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder daheim & war beim neuen Gyn

Antwort von Hasenbande am 12.02.2015, 15:22 Uhr

Schön, dass du wieder zu Hause bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

So,wieder hier! War im KH!Und heute wieder daheim

Hatte am Samstag Wasser erbrochen,war total dehydriert. Und bin dann Samstag mit Männe in die Notaufnahme. Hatte dann bis Montag abend Infusionen. Und dann bekam ich gestern und heute Tabletten. Das ich mich nicht mehr übergebe. Tja,früstück kommt noch raus,aber das ...

von Mopelchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wir sind wieder daheim!

Hallo Ihr lieben! Erstmal ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Danke an euch, das Ihr an uns gedacht habt! Ich fuhr am Donnerstagmorgen gleich in`s KH, und da dann die tolle Nachricht bekommen, das Hannahs Lungen sich doch schon wieder fast normal anhörten, sie aber Nachts noch ...

von lona666 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.