August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 11.02.2015, 12:54 Uhr

Besuch beim FA und FRUST pur

Komm mir grade vor wie ne aussätzige- hatte heute den langersehnten nächsten Fa termin. das kein Us gibt war klar- dachte aber doch dass sie wenigstens kurz die Herztöne abhört und mit mir dieERgebnisse der Bluttests vom Letzen mal durchspricht.
PÜHHH wo denkst du hin? hatte wohl ein + beiBlut im urin- also hat sie geschaut ob sie di eQuelle sehen könne(utopisch wenn es wirklich nur unter dem mikroskop zu sehen war - wie sie sagte) da ich kein brennen beim wasserlassen hätte - in 4 Wochen wieder- dazwischen keine Kontrolle ob de Blut weg is (wär ja irklich nicht der Aufwand) ich war shcneller aus de rPraxis als ich piep sagenkonnte- dafür hab ich mich jetzt so aufgeregt dass mir mein ganzer Unterleib wehtut un dich net mal weiß obs dem lütten gut geht
Das tollste- Anhand des Fundusstands hat die angekreuzt Kindsbewegungen und Herztöe vorhanden - Ich dachte ech tmein schwein pfeift als ich des gelesen hab- WEil sorry- könnt ich mal soo durch die Bauchdecke den Herzschalg spüren/sehen würd ich mir nie gedanken um den Zwerg gehen
Fazit: ein urinstick aus d erApo wäre genauso Aufschlussreich gewesen
Is das bei euch auch so? kann mir die 150 Euro für Extra Ultraschall einfach net leisten - die kann ich besser verwenden (auch wenn babykucen toll ist- aber das is ein babybett- was nachher wichtiger ist)

 
22 Antworten:

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Hasenbande am 11.02.2015, 13:09 Uhr

Das ist ja blöd. Ich hab einen traumhaften Arzt. Ich war bspw gestern da, weil mein Muttermund so weh tat (hab Ektopie) und dachte er schaut nur danach, weil ich nächste Woche eh Ultraschalltermin habe, aber nein er hat sich den Zwerg angeschaut und sich,obwohl ich keinen Termin hatte, eine halbe Std Zeit genommen. Danach meinte er, dass wir uns nächste Woche trotzdem sehen. Hätte ja auch gestern gereicht.
Ich kann deinen Frust verstehen, hatte vorher suchst eine Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von LadyFLo am 11.02.2015, 13:19 Uhr

hab nur leider fast alle ärztinen hier durch- gibt maximal noch 2 bei denen ich noch nicht war- und die anderen waren ja alle auch nix. am end ede rletzten sS bin ich zu ihr gekommen weil meine damalige FÄ meinte könnt eab ET ja alle 2 Tage 25 km mit dem Auto in kkh zum CTG!
da war si super nett-a ber jetzt???? boah geht gar nicht so. Di eis wie so ein lkw brummm und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Hasenbande am 11.02.2015, 13:23 Uhr

Sag ihr vielleicht, dass du dich nicht gut damit gefühlt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von sanny085, 13. SSW am 11.02.2015, 13:39 Uhr

Das ist ja schade, dass dein FA noch nicht mal dafür Zeit hat.
Mein FA macht sogar jedes Mal Us. Er meint, so sieht er alles besser und ihm ist wichtig die Gesundheit des Kindes zu überprüfen.immer US und untersucht den PH-Wert. Ihm ist es wichtig sich zu vergewissern, wie es dem Kind geht. Er hat nur gesagt, wenn ich außerhalb der Screenings Bilder haben will, soll ich es sagen, diese müsste ich bezahlen (2€). Ich weiß nicht, wie er das mit der Krankenkasse abrechnet, aber ist einem als besorgte Mutter ja auch egal. Habe schon oft gehört, dass jeder FA anders handelt. Wenn dich aber wirklich etwas beunruhigt, geh doch außer der Reihe hin und sag dir gehts nicht gut. Dann muss er ja gucken. Ist zwar doof, aber besser als sich zu ärgern. Kopf hoch!! Beim nächsten Termin gibts bestimmt auch wieder ein US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von edina, 16. SSW am 11.02.2015, 13:41 Uhr

Das finde ich nicht fein!! Warum können Frauenärzte nicht auch mit einem Herztongerät kurz die Herztöne messen?
Muss ja nicht immer US sein, oft habe ich das Gefühl, dass Frauenärzte ohne US nicht mehr wissen, was sie nun tun sollen bei der Vorsorge.
Echt eine Frechheit!
Vielleicht kannst du dir noch parallel eine Hebamme nehmen?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von jan2012, 14. SSW am 11.02.2015, 13:51 Uhr

Mein Frauenarzt ist da total cool der macht immer Ultraschall als ich mit meiner Tochter schwanger war hat er sogar kostenlos 3D Ultraschal gemacht. Nur kurz aber super ich bekomme auch immer ein Bild mit nach hause kostenlos.

Hier giebt es auch zweimal imJahr die Baby und Kind Messe da kann man sogar eine Ultraschall DVD vom Baby bekommen auch kostenlos die Messse kostet zwar eintritt aber sonst nix. Webegeschenke ohne ende kannst da auch absahnen Babyfläschen, Schnuller, Lätzchen, Brei- &Milchproben und Gläschennahrung ist im Mai wieder denke da geh ich dann hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Hasenbande am 11.02.2015, 14:07 Uhr

Das mit dem Ultraschall finde ich gar nicht das schlimmste, finde schlimmer, dass auf Blut im Urin und so nicht eingegangen wird. Würde mich dabei nicht wohlfühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 11.02.2015, 14:27 Uhr

Das klingt nicht so toll. Ist sie denn sonst nicht so. Würde das beim nächsten mal auf jeden Fall nochmal ansprechen. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von LadyFLo am 11.02.2015, 14:48 Uhr

vermute sie ist angekäst weil ich die 150 für extra us + keine nf messung wollte
wegen us issesmir ja auch net- war klar heute keiner aber herztöne sollten sein- is soo beruhigend. und ein termin für ns wegen blut wäre auch gut gewesen.
naja wegen blut frag ich freitag meinen viell. neuhausarzt am freitag- der soll nochmal lucken- wenn dann nix is is gut- wenn doch soll er nachgucken obs von der blase kommt.
aber diese nocht besprechen vom toxoplasmose test und was se alles uns so aufgeschwatzt hat finde ich auch nicht richtig- egal ob ich bisser medizinisches wissen hab oder net- kurz durchgehen- alle test so- dementsprechend die und jene vorsichtsmaßnahme evtl ergreifen- aber so- hät ich gar net testen lassen müssen. überlege ernsthaft zu wechseln- gibt noch eine wo ich noch net war... mal sehen Vorsorgehebi hab ich leider keine mehr bekommen :( nur eine wenns mir schlecht geht zum fragen und für die Nachsorge voll mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Addi86, 15. SSW am 11.02.2015, 14:49 Uhr

Oh man das tut mir so leid für dich :( leider erging es mir beim letzten Termin wie dir. Ich hatte mich wie bolle gefreut und War so aufgeregt und dann War die erste Frage von der Arzthelferin ob ich für 30€ ein ultraschall möchte. Ich War geschockt. Bei meinem Sohn bei der gleichen Ärztin musste ich nie zahlen :( War so enttäuscht da wir uns das im Moment auch nicht leisten können.
Da sie aber die Hertöne kontrollieren musste hat sie gaaaanz kurz geschallt und ich konnte unser Baby doch kurz sehen.

komisch dass das bei dir nicht gemacht wurde. Soweit ich weiß muss das doch oder?

Ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt aber bin immer noch traurig da wartet man 4 lange Wochen und dann das. Kann dich so verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von LadyFLo am 11.02.2015, 15:03 Uhr

jap genau- aber wenigstens hat sie nach den Herztönen geschaut und klargestellt dem lütten gehts gut- meine hat nicht mal das gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Addi86 am 11.02.2015, 15:05 Uhr

Ja echt komisch das hätte sie doch machen müssen. Schade dass du keine hebamme zur Vorsorge hast. Dann hätte sie das machen können und auch das Urin nochmal überprüfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 11.02.2015, 16:48 Uhr

Oh das tut mir leid, das klingt wirklich total frustrierend Vielleicht probierst Du die beiden, die Du noch nicht probiert hast doch mal aus?

Ich hatte auch heute meinen nächsten Vorsorge-Termin und meine Frauenärztin ist echt toll! Ich war erst vor 5 Tagen zur Nackenfaltenmessung bei ihr und sie müsste bei den Vorsorge-Terminen ja gar nicht mehr schallen. Und obwohl sie erst vor 5 Tagen einen Ultraschall gemacht hat und jetzt bei der Vorsorge kein US vorgesehen ist, hat sie geschallt und mir das Bildchen mitgegeben. Ich glaube, dass sie das grundsätzlich bei jedem Termin macht, was ich echt toll finde! Aber was bei Deiner Ärztin ja so unglaublich frustrierend ist, ist ja vor allem die Abfertigung! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft (die leider schief ging) auch so eine Frauenärztin und bin echt froh, jetzt gewechselt zu haben. Was war denn mit den anderen FA, die Du schon ausprobiert hast? War da nichts dabei? Ich finde, dass einer Frauenärztin ein bisschen Aufmerksamkeit nicht schaden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von LadyFLo am 11.02.2015, 17:28 Uhr

ne die erste wollte mir glatt eine krebsvorstufe andichten(vor 4 JAhren- seitdem nix in vorsorge ????) die nächste hatte ich für die erste SS- aber hatte da ja brutale schmerzen konnte kaum stehen- und sie is ganz normal- hatten in der Praxis auch ne habamme- die war nett- aber wenn was war und ich wenigstens zu der wollte - ne muss erst zu ärztin- nächster termin 2 wochen .... AHA
die dritte zu der bin ich in de rSS gegangen - weil eben di eärztin in urlaub war und ich net zu r hebi durfte und ich vor schmerzen echt kaum stehen/sitzen etc konnte- hat mir nen gürtel verschrieben de rnichts half un dgemint soll hochdosiert ibu nehmen- wo ich 3 Tage vor dem zeitpunkt war wo ich kein ibu mehr nehmen darf wegen dem foramen ovale im herzen dass des net falsch zugeht- also auch mist- ansonsten eher unfreundlich
dann wirde mir die empfohlen - war auch erst ok aber so - brrrr schüttel
is halt net immer einfach zu wechseln. nu schau ich am fr. mal ob ich wenigstens nen gscheiten neuen HA bekommen kann - der kann dann auch meinen blutzucker mit überwachen und ggf mal nach meinem urin kucken ob da noch blut drin is- macht er hoffentlcih sowieso- soll gründlcih sein hab ich gehört- für kennenlernen und ggf blutentnahme haben se ne stunde eingeplant!!!! klingt gut- und dnan nächste woche mal anrufen ob ich zu der anderen FÄ mal kann wenigsten Herztöne kurz abhören- reicht mir ja shcon- is verflixt die woche nur termine- morgen früh neues auto holen un din werkstadt fahren- abends elternabend im kindi- fr- früh doc, dann lra auto anmelden und abholen- dann noch ein termin bei ner behörde um 11 AHHHHHH bin froh wenn des rum is- ach ja des alte auto muss ich dann auch noch verhökern nächste Woche seufz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 11.02.2015, 17:41 Uhr

Oje, so ein Stress - dann schick ich Dir ganz viel Energie und wünsch Dir viel Erfolg bei den Terminen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von LadyFLo am 11.02.2015, 17:42 Uhr

danke dir bin froh nächste woche is ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Samily, 13. SSW am 11.02.2015, 18:06 Uhr

Das ist ja mal scheiße... hast wohl auch nen Profitgeilen arzt erwischt, hmm? Dabei verdienen die an Schwangeren eh soooo viel! Die Untersuchungen, abstriche & selbst die 3 Screenings ... dafür bekommen die echt schon was an Geld... aber manche meinen echt sie müssen schwangeren noch mehr abknöpfen! Aber das es sich manche Leute schlichtweg nicht LEISTEN können.... man man man...
vll probierst du wirklich mal nen andren aus... hab ich ja jetzt auch gemacht, habe davor aber im Internet bewertungen gelesen und fahre nun extra ne halbe Std. hin (naja nach unsrem Umzug sind es nur noch 15 min)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von fiveyears, 13. SSW am 11.02.2015, 19:56 Uhr

Arzt wechseln? Ich habe schon 2 U Bilder und nie was gezahlt. Untersuchung mit U Schall schon in der 3. Woche beim ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von LadyFLo am 12.02.2015, 7:49 Uhr

danke ihr seid ieb. werd wohl nächste woch edie eine anrufen ob sie mich nehmen würde. wenn ja probier ich sie aus- passt es bleib ich erstmal da-
hab manchmal das gefühl ich verlange zuviel von ärzten: zuhören, aufklären und korrekt arbeiten.... is bestimmt zuviel für die ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von Samily, 13. SSW am 12.02.2015, 8:54 Uhr

Äh??? Nein???? Genau das ist ihr job!!! Da verlangst du nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von honk17, 16. SSW am 12.02.2015, 9:55 Uhr

Falls du noch eine findest, könntest du die Vorsorgen auch bei einer Hebamme machen. Meine hat immer mit so nem Minigerät die Herztöne kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim FA und FRUST pur

Antwort von honk17, 16. SSW am 12.02.2015, 9:55 Uhr

Falls du noch eine findest, könntest du die Vorsorgen auch bei einer Hebamme machen. Meine hat immer mit so nem Minigerät die Herztöne kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.