August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 13.01.2017, 22:14 Uhr

Impfung und Husten

Hallo, wir hatte gestern ja wieder Impfung. Zu Hause fing er vor Schmerzen an zu schreien, so dass ich ihm auf Anraten der Kiä ein Zäpfchen gab. Dann war alles gut. Hab jetzt Sorge, da er ständig grob hustet und sich beim trinken 2x arg verschluckt hat und spuckte. Im Schlaf hustet er auch oft und wacht dadurch auf. Das husten klingt nicht gut
Habe Angst, dass er sich in der Nacht verschluckt oder so während ich schlafe. Ist das normal nach einer Impfung? Hab so Bammel

3 Antworten:

Re: Impfung und Husten

Antwort von Nenilein am 14.01.2017, 0:07 Uhr

Mh also wir hatten das mit dem Husten nach dem Impfen nicht.
Aber meiner verschluckt sich mit schnulli oft, hustet dann auch und weint. Dazu ist er mittlerweile kräftig genug, dass er nicht einfach erstickt (oh gott...).
Deiner ist ja ähnlich gut beinander, deswegen mach dir keine sorgen. Falls er sich im Schlaf verschluckt kann er sich sicher schon bemerkbar machen. Es wird nichts schlimmes passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Lou_84 am 14.01.2017, 0:12 Uhr

Husten kann tatsächlich als Nebenwirkung einer Impfung auftreten, gilt als harmlos und vergeht i.d.R. wieder innerhalb von 2-3 Tagen.
Ich verstehe dich aber gut, ich finde das Impfen auch ganz gruselig und habe nach der ersten Dosis kein Auge zugemacht und jeden Mucks der Tochter besorgt beobachtet...
Mich hat es beruhigt, ihre Temperatur zu beobachten, und mir immer zu sagen, dass ihre Reaktion gut ist, weil sie zeigt, dass ihr Immunsystem arbeitet.
Auch der Husten deines Sohnes ist ein Zeichen dafür. Solange es ihn nicht in der Atmung beeinträchtigt und er kein hohes Fieber hat, versuch es nicht zu schwer zu nehmen.
Aber scheu dich auch nicht, einen Arzt zu Rate zu ziehen, wenn du kein gutes Gefühl hast oder sich sein Zustand verschlechtert.
Dein Kleiner schafft das, fühl dich gedrückt!

Antwort von TiGü83 am 14.01.2017, 7:57 Uhr

Danke euch
Habt mich etwas beruhigt. Wenn es schlimmer wird werde ich aber zue kh. Lieber einmal zuviel als zu wenig.