August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 13.01.2017, 22:14 Uhr

Impfung und Husten

Hallo, wir hatte gestern ja wieder Impfung. Zu Hause fing er vor Schmerzen an zu schreien, so dass ich ihm auf Anraten der Kiä ein Zäpfchen gab. Dann war alles gut. Hab jetzt Sorge, da er ständig grob hustet und sich beim trinken 2x arg verschluckt hat und spuckte. Im Schlaf hustet er auch oft und wacht dadurch auf. Das husten klingt nicht gut
Habe Angst, dass er sich in der Nacht verschluckt oder so während ich schlafe. Ist das normal nach einer Impfung? Hab so Bammel

 
3 Antworten:

Re: Impfung und Husten

Antwort von Nenilein am 14.01.2017, 0:07 Uhr

Mh also wir hatten das mit dem Husten nach dem Impfen nicht.
Aber meiner verschluckt sich mit schnulli oft, hustet dann auch und weint. Dazu ist er mittlerweile kräftig genug, dass er nicht einfach erstickt (oh gott...).
Deiner ist ja ähnlich gut beinander, deswegen mach dir keine sorgen. Falls er sich im Schlaf verschluckt kann er sich sicher schon bemerkbar machen. Es wird nichts schlimmes passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Husten

Antwort von Lou_84 am 14.01.2017, 0:12 Uhr

Husten kann tatsächlich als Nebenwirkung einer Impfung auftreten, gilt als harmlos und vergeht i.d.R. wieder innerhalb von 2-3 Tagen.
Ich verstehe dich aber gut, ich finde das Impfen auch ganz gruselig und habe nach der ersten Dosis kein Auge zugemacht und jeden Mucks der Tochter besorgt beobachtet...
Mich hat es beruhigt, ihre Temperatur zu beobachten, und mir immer zu sagen, dass ihre Reaktion gut ist, weil sie zeigt, dass ihr Immunsystem arbeitet.
Auch der Husten deines Sohnes ist ein Zeichen dafür. Solange es ihn nicht in der Atmung beeinträchtigt und er kein hohes Fieber hat, versuch es nicht zu schwer zu nehmen.
Aber scheu dich auch nicht, einen Arzt zu Rate zu ziehen, wenn du kein gutes Gefühl hast oder sich sein Zustand verschlechtert.
Dein Kleiner schafft das, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Husten

Antwort von TiGü83 am 14.01.2017, 7:57 Uhr

Danke euch
Habt mich etwas beruhigt. Wenn es schlimmer wird werde ich aber zue kh. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt bietet Corona Impfung an

Heute kam überraschend ein Anruf vom Kinderarzt. Sie fragen bei bestimmten Kindern die Eltern, ob sie sich impfen lassen wollen. Klar! Aber schwanger... Und mein Mann wurde mit dieser Begründung auch schon letzte Woche geimpft. Ich fand das aber ganz cool, dass sich immer mehr ...

von Parimo 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen wie ihr zur Corona Impfung steht... Arbeitsbedingt hätte ich die Möglichkeit sofort geimpft zu werden. Man liest und hört ja nur schwammige Aussagen diesbezüglich, manche Länder empfehlen es den Schwangeren, bei uns gibt es noch ...

von Lisaliaa, 22. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Guten Abend! Ich wüsste gerne, ob sich jemand in der Schwangerschaft gegen Covid19 Impfen lässt. Durch meinen Job in der Pflege bin ich theoretisch bald dran und habe dazu noch keine Infos von meinem Arbeitgeber oder Frauenarzt. Gelesen habe ich,dass es eigentlich möglich ist, ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Pertussis (Keuchhusten)

Hallo zusammen! Schön zu lesen, dass so viele von euch diese Woche gute Termine hatten. Ich gehe am Freitag wieder zum Gyn und werde ihn auf die neue Empfehlung des RKI bezüglich einer Impfung gegen Pertussis im 3. Trimester ansprechen. Wie steht ihr dazu? Mir machen ...

von Alice_15, 34. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung, Husten

Impfung

Guten Abend ihr Lieben, Ich wurde gestern von unserer Hauskatze gekratzt. Natürlich musste ich danach feststellen das ausgerechnet die Tetanus impfung abgelaufen war. Ich hatte sie mir gestern noch nachgeholt. Heute spüre ich meine Maus im Bauch viel seltener als gestern. ...

von Anni1500, 23. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Husten - Ich kann nicht mehr

Ich kann mich vor Husten kaum auf den Beinen halten. Ich wecke Mann und Kind auf und mein Beckenboden macht langsam auch nicht mehr mit. Arzt meinte es käme von den Nebenhöhlen und ich soll inhalieren. Es hilft aber nicht und ich gehe auf dem Zahnfleisch

von Eva-mit-Körnli, 30. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Impfungen für das Baby

Hallo ihr Lieben, die Geburt rückt näher und ich mache mir langsam Gedanken über das Thema Impfen. Ich will hier natürlich kein riesen Fass aufmachen oder heiße Diskussionen entfachen. Ich respektiere jeden der sich für die normale Schulmedizin entscheidet. Aber ...

von Löwenzahn2018, 28. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten

Hey Leute, zu meinem grippalen Infekt kommt jetzt noch ein sch** Starker Husten. Aber nicht schleimend, sondern schön trocken si dass es brennt. Mir tut das ganze Zwerchfell schon weh. Hab mir heute einen Hustensaft aus Zwiebeln gemacht. Hab manchmal das Gefühl, dass ...

von MeioMei86 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und verschleimt

Hallo Habe seit dem Wochenende starken hustenreiz und bin total verschleimt. Irgendwie macht man sich schon Sorgen wenn man hustet und der Druck mit auf den Bauch geht das was passieren kann. Nehme schon fencheltee und zwiebelsaft zu mir. Gibt es noch irgendwas was evtl ...

von Monika2311, 10. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.