August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79, 9. SSW am 08.01.2013, 18:28 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Wie macht ihr es mit dem Sport? Habt ihr vor der SS schon Sport getrieben? Lt. meiner Frauenärztin ist Ausdauersport sehr gut, nur laufen sollte man nicht mehr wegen den Erschütterungen. Wie ist es mit anderen Sportarten z.B. Gerätesport im Fitnessstudio?

 
8 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Angi_ohne_e, 11. SSW am 08.01.2013, 18:45 Uhr

ich hab vorher fast täglich bzw mindestens 5x die woche sport gemacht (spinning oder crosstrainer und pilates).
seit das mit der übelkeit losging, mache ich gar nichts mehr und bin schon froh, wenn ich aufrecht sitzen kann.
aber sobald es besser wird, fange ich auf jeden fall mit schwangerschaftspilates an, wenn auch vielleicht etwas moderater als bisher.
meine ärztin meinte, ich darf quasi alles ausser "leistungssport" machen und sollte halt sportarten mit sturzgefahr meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von caro79, 9. SSW am 08.01.2013, 18:55 Uhr

Das mit der Übelkeit tut mir leid. Hoffentlich wird es bald besser. Bin seit dem WE wieder in der Lage Sport zu machen, was aber eher mit der Müdigkeit und Trägheit zusammen hing. Von Sportarten mit Sturzgefahr, wie Skifahren, hat mir meine Frauenärztin auch abgeraten, da sich wohl die Bänder dehnen und die Sturzgefahr erhöht wird. Was versteht Deine Ärztin unter Leistungssport? Mir wurde gesagt, ich soll schauen, dass ich im aeroben Bereich bleibe, aber sonsonsten könnte ich auf den Crosstrainer trainieren oder walken. Fahrradfahren sei auch sehr gut oder schwimmen. Laufen soll ich nicht mehr, da die Erschütterungen zu stark seien. Hauptsache man überanstrengt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 08.01.2013, 19:31 Uhr

Ich gehe täglich spazieren. Unser "Großer" muss ja auch raus. Ansonsten würde ich, wenn ich nicht schwanger wäre Ski-fahren gehen. Fällt jetzt natürlich aus. In meiner ersten SS habe ich Aquafitness für schwangere gemacht. War super. Allerdings war ich da schon viel weiter. So ca.22- 25. Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von 96AlteLiebe, 7. SSW am 08.01.2013, 19:37 Uhr

Ich mache normalerweise Ju Jutsu - fällt natürlich komplett flach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Krämerchen, 8. SSW am 08.01.2013, 19:57 Uhr

Normalerweise mache ich dreimal die Woche Zirkeltraining. Bedingt durch Übelkeit und totale abendliche Erschöpfung, mache ich zur Zeit nichts.
Sobald aber die Übelkeit nachlässt gehe ich wieder. Jedoch in leichterer Form und mehr Ausdauertraining.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von melina13, 6. SSW am 08.01.2013, 20:41 Uhr

Hi,

habe bis SSW 1 x Gerätetraining für meinen Rücken und 1x Zumba / Woche gemacht, was von meiner Hebamme für gut befunden wurde.

Durch die Übelkeit und die Erschöpfung mache ich gerade gar nichts sportliches, werde dann aber wieder anfangen, wenn es hofffentlich bald wieder besser geht! Zumba ersetze ich dann jedoch mit einem Aquakurs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Angi_ohne_e, 11. SSW am 08.01.2013, 20:52 Uhr

danke, das hoffe ich auch. es fehlt mir echt, aber ist momentan leider nicht drin .
naja, sie meinte halt auch, ich soll mich nicht sonderlich anstrengen, sondern egal was ich mache, es immer schön locker angehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Resi13, 12. SSW am 09.01.2013, 15:08 Uhr

Schwimmen ist sehr gut. Habe es vorher gemacht und mache es auch weiterhin!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.