August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppa24 am 16.10.2018, 10:19 Uhr

Brei mit oder ohne Öl?

Hallo liebe mit Mamis!

Ich weiß es ist noch Zeit, aber es geht um babybrei einfrieren.
Macht man das mit Öl oder das Öl erst untermischen wenn ichs aufgetaut habe? Geht um Möhren Brei. Und Kartoffel Möhren Brei! Oder ist das wurscht?

Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Brei mit oder ohne Öl?

Antwort von Tinamaus_90 am 16.10.2018, 12:23 Uhr

Ich hab das immer nach dem Auftauen hinzugefügt bei meiner Tochter.
Wobei wir im allgemeinen eher breifrei unterwegs waren, was für deine Frage aber eigtl nichts zur Sache tut :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit oder ohne Öl?

Antwort von Eva-mit-Körnli am 16.10.2018, 13:12 Uhr

Später hinzufügen wenn der Brei bereits wieder erwärmt ist und gleich verfüttert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit oder ohne Öl?

Antwort von schmu_05 am 16.10.2018, 22:24 Uhr

Das Öl kommt erst beim Aufwärmen mit rein. Ich habe Brei sogar auch immer ohne Kartoffelkomponente eingefroren. Kartoffeln wurden ein paar mal die Woche frisch gekocht und dann die Komponenten vermischt. Andernfalls ist der Brei manchmal so bröckelig nach dem Auftauen gewesen (wegen der Stärke der Kartoffel?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Öl benutzt ihr so für's Bäuchlein?

Halli hallo! Ich weiß, dass man wohl generell nichts wissenschaftlich Bewiesenes gegen Schwangerschaftsstreifen tun kann...dennoch öle ich aktuell schon mal das Minibäuchlein ein, einfach auch für das Gefühl irgendwas zu tun. Wie ich so mitbekommen hab, erwarten ja doch ...

von Hämamatom, 12. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Creme und Öl

Ich war heut bei DM und habe mir von Alverde Mamaglrück gegen Schwangerschsftsstreifen geholt. Ich glaube zwar,dass es nicht viel bringtsondern Veranlagung ist,aber Pflege schadet ja nicht. Fand das gut,weil e nur natürliche Inhaltsstoffe hat. Was benutzt ...

von Hasenbande 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

vermutlich so breit wie hoch

So, ich komme gerade von meiner Ärztin, nach der Attacke gestern und den ganzen Tag andauernde Bauchschmerzen, hat die mich jetzt aus dem Verkehr gezogen. Diese Woche werde ich definitiv nicht mehr arbeiten - danach mal schauen (Krankschreibung bis 15.6. hab ich hierliegen). ...

von 3Zwerge, 30. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

womit ölt/ ceamt ihr eure bäuche?

Ich öle alle zwei tage mit bübchen mama nach dem duschen. Bin bei der ersten ss gut gefahren damit. Keine streifen bekommen, hoffe diesesmal auch darauf. Nur an der brust ganz wenige, die hatte ich ausgespart damit die fürs stillen nicht zu weich weder. Pustekuchen hat ...

von ellwartm, 13. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Apropos Öl und Körperpflege.. An alle die stillen wollen

Kleiner Tipp für alle die stillen wollen, achtet darauf dass ihr beim eincremen nach dem baden und Duschen die Brustwarzen nicht mit eincremt. Berufserfahrung!!! Die Brustwarzen sollen nicht weich und geschmeidig sein sondern durch natürlichen Talg abgehärtet werden. Erleichtert ...

von Duhastunsnochgefehlt, 9. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

welches öl/lotion kauft ihr euch/benutzt ihr schon?

ich will dann jetzt auch mal anfangen mit cremen und ölen. in meiner ersten ss hab ich das von FREI benutzt, fand ganz gut, aber da ichs ja nur bis zur 24. woche geschafft hab mit meinem sohn, weiß ich nicht ob ich streifen bekommen hätte (was ja sicher auch ein wenig ...

von lara-mari, 10. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Morgen FA Termin - Panik macht sich breit...

Hallo ihr lieben, morgen endlich nach Anfang Dezember wieder ein FA-Termin. Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung des Krümels und natürlich noch gespannter auf ein neues Bild. Gleichzeitig hab ich einen Mega-Schiss das irgendwas nicht in Ordnung ist (zu klein, ...

von LarasMum82, 11. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Hallo ihr lieben Philipp verweigert seid 14 tagen fast alles ist das wieder ne Phase? liegts am Zahnen ( er bekommt die 4 letzten?) -wo ist mein Baby das alles und gerne ißt??????????? wir ernähren uns fast auschließlich von der Flasche und ein bisschen ...

von gänseblümchenprinzessin 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.