August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 02.11.2021, 10:59 Uhr

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hey Mädels :-)

Wie oft und wie lange schlafen eure Babys am Tag?

Wir sind gerade auch mitten im 12 Wochen Sprung
Trotzdem schläft die Maus ca 8 Stunden des nachts durch. Danach ist sie für ca 1-1,5 Stunden wach und schläft dann wieder für mindestens 30-90 Minuten. So ungefähr zieht sich das über den ganzen Tag - ca 1,5 Wachphase, dann ein Schläfchen von ca 30-60 Minuten. Gegen 21:30 Uhr geht's dann ins Bett

Wie ist das im Moment bei euch so?

Liebe Grüße Mira

 
14 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Enia85 am 02.11.2021, 11:58 Uhr

Hallo Mira,

Jesper ist jetzt 12 Wochen alt und er wird nachts alle drei, vier Stunden wach würde ich sagen , dann stille ich und wir schlafen weiter. Tagsüber ist es wie bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von augustmami2021 am 02.11.2021, 11:59 Uhr

Hallo

Unserer, 15 Wochen, schläft momentan nachts ca. 10 Stunden durch bis 7.30 Uhr und vraucht dan SOFORT !!! was zu trinken und wehe ich bin nicht gleich geschickt - dann hört das gefühlt die halbe Siedlung.

Vormittags schläft er dann etwa 30-45 Minuten, Mittags so 2-2,5 Stunden und am Spätnachmittag nochmal etwa 1 Stunde, zumindest an den Tagen an denen wir zu Hause sind. Muss ich ihn zum einkaufen mit nehmen oder wir unternehmen was, dann macht er öfter mal kürzere Schläfchen, die insgesamte Zeit kommt dann aber auch so ungefähr hin.
Bettfertig mach ich ihn um etwa 20.45 und um 21.30 schläft er meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Sophie94 am 02.11.2021, 12:47 Uhr

Hey :) die wachphasen meiner maus sind ca auch 1,5h, dann wird sie wieder müde! Selten das sie mal über 2h tagsüber durchhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von maeusezahn am 02.11.2021, 13:30 Uhr

Hallo,
bei uns ist das total unterschiedlich. Wie weiter jemand unten schrieb, 2-3 anstrengende Tage, mit Gesamttagesschlafzeiten von 1-3 Stunden; da sind die Schlafphasen kürzer oder fallen weg - beide sind dann unleidlich. Manchmal hat auch nur der eine solche Tage, gefolgt von 1-2 geschmeidigen Tagen. An den entspannten schlafen sie vormittags, mittags, nachmittags/abends und nochmals zwischen 19 und 21 Uhr. Aber das geht schon seit mehreren/vielen Wochen so, nix mit Phase/Wachstumsschub. Irgendwie ist es auch teilweise ganz durcheinander… vormittags friedlich, abends schreien oder umgekehrt
Was aber fast immer gleich ist: Einschlafszeit, manchmal gleichzeitig, manchmal versetzt zwischen 21.30 und (grobgesagt) 23 Uhr bis früh gegen 8-9 Uhr (Zwischenmahlzeit gegen 5 Uhr) jetzt ja alles ne Stunde eher
Total kompliziert

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von maeusezahn am 02.11.2021, 13:32 Uhr

Ach ja… der eine ist mehr der Schreihals und der andere Zwilling ist gemütlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von SiFi86 am 02.11.2021, 14:45 Uhr

Wir stecken ja auch gerade im Sprung, aber in der Regel ist hier auch 1,5 - 2 Stunden wach, dann ein Schläfchen von 10 Minuten bis 3 Stunden alles möglich, dann wieder eine längere Wachphase und so wechselt es bis Abends etwa 20 Uhr, dann holt sie sich ihre letzte Flasche und schläft dann durch bis 5 Uhr, manchmal auch 6 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Rachelffm am 02.11.2021, 15:17 Uhr

wir sind in der 15. woche. die letzten 1,5 wochen haben wir ziemliches durcheinander. liegt wohl an der umstellung des rhythmuses.
es gibt tage, da schläft er nur 10-15 min oder max 1 h am stück. ist aber total übermüdet und nicht zum schlafen zu bekommen. selbst im kiwa werden es nicht mehr als 30 min. in summe kommen wir so auf 3 h.
dafür schläft er dann nachts toll. gestern um 22:30 ins bett und um 4:30 erst aufgewacht. dann nochmal um 7:00 und zur normalen zeit um 9:00.
schläft er tagsüber mehr, sind die abstände nachts dann kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Pino am 02.11.2021, 21:35 Uhr

Mein Kleiner ist 13 Wochen alt, korrigiert 12.
Zur Zeit schafft er nachts 6-8 Stunden am Stück und kommt dann mit kürzeren Schlafphasen auf 12 Stunden pro Nacht.
Meistens macht er dann 1-2 h Vormittagsschläfchen. Mittags schläft er beim Spaziergang 1-2 h in der Trage. Und nachmittags vielleicht noch eine Stunde.
Er hat aber heute fast den ganzen Tag geschlafen und war fast nur zum Stillen wach. Außer beim Rückbildungskurs, da war er wach und wollte beschäftigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Happy_Andrea am 02.11.2021, 22:31 Uhr

Die Nächte sind meistens super, aber tagsüber ist alles möglich.
Heute hat sie nur 2 Mal eine Stunde geschlafen und nochmal so 20 Minuten auf mir. Es kann aber auch mal ein längere Mittagsschlaf von 3 Stunden werden und dann nochmal ein Schläfchen am frühen Abend. Häufiger ist bei uns, dass sie wenige Male am Tag schläft, dann aber lang. Sie hat keine Probleme 4 Stunden am Stück wach zu sein. Sie chillt beim Stillen und dann ist sie wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Aymen am 03.11.2021, 8:31 Uhr

Also wir schlafen Vormittag Vllt 1 h... Nach dem Mittag essen gehen wir spazieren, da schläft er schon länger 3 - 4 h... Danach ist es bis abends so, dass er max. 30 min 2 - 3 x ein Power Schläfchen macht. Ins Bett geht er so gegen 10 Uhr. In der Regel wird er zwischen 2 Uhr und 4 Uhr wach... Dann wieder zwischen 6 Uhr und 8 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Aymen am 03.11.2021, 8:41 Uhr

Ach ja, gegen Abend, meist so ab 17 Uhr will er dann ca. alle 1,5 - 2 h gestillt werden. Hat dann richtig Hunger bin dann gefühlt nur am stillen ohne Pause. Das ist schon ganz schön anstrengend... Aber dafür komme ich nachts dann ein wenig zum schlafen.

Freue mich für jeden, der durchgeschlafen kann! Ich hoffe, dass es bei uns sich auch bald einpendelt, wobei ich mich nicht beschweren will... Könnte schlimmer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Mira90 am 03.11.2021, 9:03 Uhr

Danke für eure Antworten :-)
Ist doch interessant wie es woanders läuft!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von decemberchen am 04.11.2021, 17:30 Uhr

Meine Kleine schläft noch sehr viel mit ihren 12 Wochen. Hat vormittags und nachmittags eine Wachphase von 1,5 bis 2 Stunden und sonst nur zum stillen wach. Kann aber auch daran liegen das sis fünf Wochen zu früh auf die Welt kam und eigentlich erst sieben Wochen alt wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Silvie3010 am 06.11.2021, 19:02 Uhr

Ui 21.30 Uhr so spät?

Mein kleiner hat am Tag irgendwie nie geschlafen... vlt mal 10 MInuten oder so sonst war er immer wach und hat gemeckert...er hat mit starken Koliken zu tun....er tut mir so leid sag ich euch.... gott sei dank habe ich nun endlich was gefunden was hilft...heute hat er mal 3 Stunden Tagsüber durchgeschlafen....ich denke das war sehr erholsam für ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen???

Hallo liebe Eltern, Unsere kleine Prinzessin ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Meine Frage, wie oft und lange schlafen eure kleinen so tagsüber? Ich habe ein App, aufgrund meiner Stilldemenz

von DaJuDa 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen, weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich Mein "Problem". Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder ...

von 2011Mama 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.