August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 09.12.2016, 9:20 Uhr

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen,

weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich

Mein "Problem".
Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder muss ich ihn in den Schlaf wiegen, darf aber ja nicht aufhören, weil dann wacht er sofort wieder auf. Oder ich muss ihn stillen, darf nicht abdocken wenn er eingeschlafen ist, weil dann wird er auch wieder sofort wach, er will dauernuckeln. Schnuller nimmt er leider keinen. Im Ki-Wa schläft er wenn wir spazieren gehen oder im Auto ohne Probleme. Aber ich will ja auch mal ein nickerchen machen oder Haushalt oder mich mal um meine Große kümmern.
Abends schläft er ohne Probleme ein. Erst wird gestillt, dann gewickelt, Bauch massiert, da er so viel Blähungen hat und dann legen wir uns zu dritt ins Bett. Lese ein Buch vor, bring die Große ins Bett und leg mich wieder zum kleinen hin. Halte seine Händchen und er schläft friedlich ein. Aber tagsüber funktioniert das nicht

Weiss jemand was ich machen kann?

LG

 
6 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen ein Problem

Antwort von Sonnenschein30 am 09.12.2016, 9:37 Uhr

Huhu,
Tragetuch versucht? So schlafen eigentlich die meisten und man hat die Hände frei. Oder Federwiege?! Schon versucht? Rettet uns das Leben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ein Problem

Antwort von Lou_84 am 09.12.2016, 10:37 Uhr

Unsere schläft tagsüber auch nur im Tuch, in der Trage oder im Kiwa, und das auch nur, wenn ich mich/sie bewege. Alternativ noch an der Brust. Das ziehe ich vor, denn so kann ich auch mal ausruhen und was lesen.
Seit sie ihren Kopf halten kann, parke ich sie zwischendrin in der Wippe, und sie schaut mir beim Haushalt machen zu. Das gefällt ihr gut, und seitdem siehts hier wesentlich weniger dramatisch aus :)
Will sagen: es wird besser mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ein Problem

Antwort von Lou_84 am 09.12.2016, 10:40 Uhr

Achso: als sie so um die 11 Wochen war, fand sie Babyhängematte super! Da hat sie dann auch mal 30 min alleine gepennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ein Problem

Antwort von August_mami16 am 09.12.2016, 10:56 Uhr

Hey
Mach dich mal schlau über eine nonomo hat im meinem Bekanntenkreis Wunder vollbracht.. vielleicht hilft es dir auch! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ein Problem

Antwort von 2011Mama am 09.12.2016, 12:02 Uhr

Im Tragetuch schläft er, aber auch nur solange ich mich bewege . Für eine Federwiege habe ich leider kein Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ein Problem

Antwort von whitesheep am 09.12.2016, 22:04 Uhr

Also bei uns nehm ich auch die Trage wenn ich was im Haushalt schaffen muss. In sein Bettchen legen, geht nur wenn er im Tiefschlaf ist, das dauert aber bestimmt 15 Minuten bis er tief schläft und nach 30 Minuten wird er meist wieder wach.
Vielleicht versuchen später abzudocken bzw. nicht zu früh aufhören zu wiegen?
Tiefschlaf ist dann wenn seine Augen sich nicht mehr hin und her bewegen und er total schlapp in meinen Armen hängt, seine Ärmchen runterbaumeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Schlechtes Gewissen und Probleme beim Stillen

Hallo liebe August-Mamas! Viele haben ja schon ihr Baby in den Händen- herzlichen Glückwunsch dazu :) Unser kleiner Schatz (unser erstes Kind) ist heute 6 Tage alt- seit Donnerstag sind wir zu Hause- es gab leider ein paar Komplikationen bei mir. Die erste Nacht daheim war ...

von Snoopy365 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit der Blase nach Entbindung

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand nach der Entbindung auch noch das ein oder andere Problemchen hat?? Unsere Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht, sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem ...

von vova 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Leberwerte Problem

Hallo, ihr Lieben! Ich liege seit letzter Woche Dienstag im Krankenhaus mit erhöhten Leberwerten und diese sinken mehrere Tage leicht und dann steigen sie wieder ganz minimal. Ich habe keinerlei Symptome. Die Schwangerschaftsvergiftung bzw. das HELLP-Syndrom wurden ...

von niselebt, 31. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Guten Morgen zusammen Ich komm grade vom einem außer der Reihe Termin beim Frauenarzt. Ich hab schon seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste, morgens besser und eher nur rechts. Das ganze wurde aber den Tag über unangenehmer und ...

von Morea89, 18. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Puls probleme

Huhu Mädels hat einer das auch vom nur 2 mal hin und her Küche ist mein puls auf 110 man mich nervt das weil es sehr anstrengend ist. Arzt hatte ich kontaktiert sagte noch weniger machen ich kann ja schlecht nur ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit langjähriger Freundin - habt ihr auch sowas erlebt? :(

Hallo ihr Lieben, der Kinderwunsch war bei uns etwa 3 Jahre lang unerfüllt, aber bei all meinen Freunden bekannt. Ich habe nie viel darüber gesprochen, auch nicht über negative Tests etc. Es war also kein Thema, das oft auf den Tisch kam, weil ich das auch nicht wollte. ...

von Eisfuchs 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Psychische Probleme

Hallo und schöne Ostern zusammen! Hab mal eine etwas persönlichere Frage an euch: Hat oder hatte schon amal jemand von euch mit. Psychischen Probleme zu tun? Musste Medikamente nehmen? Oder muss es vielleicht sogar während der Schwangerschaft? Ich hadere so sehr ...

von ErstlingsMami, 21. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wenn man denkt man hat schon genug Probleme, dann...

kommen Läuse . Ich dachte vorhin ich seh nicht richtig auf den Köpfen der Kinder. In 12 Jahren, hatten wir nicht einmal Läuse und jetzt sind sie da. Ich weiß nicht mal seit wann und woher... Wollte was aus der Apotheke holen, aber in ...

von Cani33, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.