August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 19:48 Uhr

Kinderzimmer :-)

Schlaflose Nächte wegen der Gestaltung und Einrichtung eines Kinderzimmers :-D.

Ihr habt Euch sicher alle vor 1/2 Jahr mit der Frage beschäftigt, ich nicht und nun wird es zeitlich eng und der Druck steigt. Der Fußboden soll verlegt werden und zuerst müssen die Wände fertig sein.

Da ihr mir nun schon bei der Stramplerfrage helfen konntet, wirds ja jetzt vielleicht auch was beim Kinderzimmer :-D.

(Ich habe auf Amazon heute Strampler von Kanz und Salt & Pepper geshoppt.)

Kurz die Fakten:

Zimmer recht quadratisch 3,50m x 3,70m.
Dachschräge gegenüber der Türe. Fenster an Wand Nummer 3. Einzige gerade Wand leider die Seite der Türe.

Welche Seite tapeziert man da? Mein Mann meint Kniestock und Schräge. Ich fürchte es wird einen erschlagen. Die Seite der Türe bringt aber nicht viel, da dort ein großer Schrank hin soll. Wir sind Freunde von weißem Rauputz. Einzig das Kinderzimmer ist nicht geputzt worden. Kennt sich wer aus? Ich durchforste seit Tagen google aber glücklich werde ich dabei nicht...

Nächste Frage. Babymöbel oder lieber nicht?

Im Moment tendieren wir zu Pax in weiß von Ikea und einem Kallax-Würfel. Baby-/Jubiorbett von Pinolino. Wir möchten ungern in 3 Jahren schon wieder Möbel kaufen. Zumal wir für Babymöbel keine 1.500€ ausgeben möchten. Wickeltisch und Co würden wir eh nicht nutzen.

Was waren Eure Lösungen?

(So ooo. Krümel ruft, mein Typ wird gefragt.)

Schönen Abend Euch :-)

 
18 Antworten:

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von teoluder am 03.12.2016, 20:01 Uhr

Was ist mit wand Nummer 4 ? Grade oder auch schräge?

Was soll mit den anderen Wänden werden die nicht tapeziert werden sollen?
Strukturputz?

Willst du es farbig oder nur weiß? Welche Farbe ?

Um dir helfen zu können bräuchte man noch die ein oder andere info.

Glg
Habe erst Kinderzimmer erfolgreich renoviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 20:14 Uhr

Geputzt wird das Zimmer gar nicht. Da muss dann ne Tapete ohne Struktur ran. Ggf. farbig malen...?

Uns würde folgende Tapete gefallen:

http://www.hornbach.de/shop/Papiertapete-KidsHome-Tinkerbell-multi-gruen/5553349/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999

In echt sah sie schön aus. Die Fee ist nur angedeutet und nicht diese Tinkerbell drauf. Was mit Blumen oder Schmetterlingen fänd ich klasse. Den Rest dann in zart lila? Ich hab keine Ahnung.

Wand 1 = Türe = gerade
Wand 2 = Dachschräge gegenüber Türe
Wand 3 und 4 ist daher ein Stück gerade und fällt dann ab... nicht optimal.

Da das Möbel weiß wird, sollte man die Wände alle farbig machen oder..?

Zu viel Farbe, zu wenig Farbe ?

Der beigefügte Teppich sollte nach Möglichkeit auch noch dazu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 20:14 Uhr

Geputzt wird das Zimmer gar nicht. Da muss dann ne Tapete ohne Struktur ran. Ggf. farbig malen...?

Uns würde folgende Tapete gefallen:

http://www.hornbach.de/shop/Papiertapete-KidsHome-Tinkerbell-multi-gruen/5553349/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999

In echt sah sie schön aus. Die Fee ist nur angedeutet und nicht diese Tinkerbell drauf. Was mit Blumen oder Schmetterlingen fänd ich klasse. Den Rest dann in zart lila? Ich hab keine Ahnung.

Wand 1 = Türe = gerade
Wand 2 = Dachschräge gegenüber Türe
Wand 3 und 4 ist daher ein Stück gerade und fällt dann ab... nicht optimal.

Da das Möbel weiß wird, sollte man die Wände alle farbig machen oder..?

Zu viel Farbe, zu wenig Farbe ?

Der beigefügte Teppich sollte nach Möglichkeit auch noch dazu passen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von teoluder am 03.12.2016, 20:48 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle die Tür Seite weiß lassen, die Fenster Seite würde ich in einem pastelligen lila streichen , die Schräge auch in weiß und in dem pastelligen lila Schmetterlinge mit einer Schablone auftupfen, eine Stelle ( nicht mittig, mehr links oder recht) würde ich ein paar auf eine Stelle machen die sich dann über die Wand dann aufteilen bzw weniger werden ( ich hoffe du weist ungefähr wie ich es meine) Und an die andere Seite diese (sieht echt klasse aus) Tapete dran machen.
Der Teppich passt ja super zur Tapete.

Die weißen Möbel dazu, kann es mir grade bildlich vorstellen. Ein richtiges Mädchen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von whitesheep am 03.12.2016, 20:58 Uhr

Ich würde die Schräge nicht farbig machen damit es einen nicht erschlägt. Vielleicht mit Wandtattoos arbeiten? Weiße IKEA Möbel find ich super und zeitlos,die lassen sich auch mit Tattoos dekorieren.
Ich bereue inzwischen den Babyschrank meiner Tochter,die IKEA Kommode ist viel praktischer.
Wir renovieren auch demnächst.Eine Wand wird rosa,eine türkis,dazu Eulen und weiße Möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Nenilein am 03.12.2016, 21:55 Uhr

Sorry, ich finde der Teppich passt überhaupt nicht zu Lila. Egal ob festes oder pastelliges Lila...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 22:05 Uhr

Lilatöne sind drin im Teppich aber mit mem zarten rosa könnte ich auch gut leben :-) Er soll auch nur 90 x 160 werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Nenilein am 03.12.2016, 22:12 Uhr

Jep, glaube rosa könnte ich persönlich mir besser dazu vorstellen wobei der Teppich auch zu nicht-Mädchen-typischen Farben schön wär.
Wir haben zwar keine schräge im Kinderzimmer, haben aber bis auf die Tür-Wand alle Wände farbig gemacht. Die Schräge selbst würde ich aber nicht streichen. Unsere Möbel sind auch alle weiß und das fand ich vor weißen Wänden irgendwie sehr kahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Nenilein am 03.12.2016, 22:30 Uhr

Die Tapete würde ich übrigens an die Wand ohne Fenster, Schräge und Tür machen. Ist dann quasi Wand 3 oder so?
Denn ich find so eine Tapete schreit schon ein bisschen BUMM (hoffe du weißt was ich meine ) und ich denke, dass ihr an diese quasi einzige freie Wand auch Möbel stellen möchtet? Möbel vor der Tapete kann ich mir gut vorstellen.
Dann türseite weiß, Schräge selbst auch weiß, wand unter der schräge rosa und bei der Fensterwand (gegenüber von der Tapete?) egal ob weiß oder rosa. Hoffe ich stell mir das zimmer richtig vor..
Aber es ist wirklich bisschen schwer wenn man das Zimmer nicht in echt kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 22:46 Uhr

Leider habe ich kein Bild vom Zimmer.

Ich füge mal das obere Bad bei.

So ist der Raum in etwa. Nur die Türe wäre jetzt beim linken Badezimmerschrank.

Wenn man zur Türe rein kommt ist links das Regal und rechts der Schrank geplant. Bettchen da wo die Badewanne ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 22:53 Uhr

Ach ja, zu allem Übel sind die Türen auch noch weiß .

Es ist schwierig. Es soll nicht zu bunt werden aber auch nicht steril.

Freunde meinten zu unserer ehem. Wohnung immer es wirke wie im Einrichtungshaus oder Hotelzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Nenilein am 04.12.2016, 0:06 Uhr

Also dann würde ich vermutlich doch alle Wände außer die schräge streichen. Erst hatte ich gedacht, dass die Seite mit der Tür vielleicht in weiß schön wäre, aber wenn der schrank auch weiß ist, ist das vielleicht doch bisschen zu viel weiß auf der seite :D

Also auf jeden Fall würde ich die kleine wand unter der schräge streichen. Und an die Seite links (da wo bei deinem Bad die Tür is) würde ich auch auf jeden Fall farbe/tapete hin machen. Und die Türwand würde ich denk ich auch streichen. Die mit dem Fenster weiß, oder - da du ja eh nur leichte farben benutzen willst - vielleicht auch alle Wände streichen. Wirkt mit leichten farben und weißen Möbeln bestimmt nicht zu bunt.

Falls du dir unsicher bist kannst du ja auch erst mal eine seite weiß lassen (wäre bei mir die mit dem fenster) und zur Not nachträglich streichen, falls es dir mit den Möbeln dann doch noch zu wenig Farbe ist
Bei mir wär denk ich auf jeden fall unter der schräge Farbe und die Tapete an der komplett freien wand. Den Rest würde ich dann vermutlich erst mit den Möbeln entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Ira86 am 04.12.2016, 11:26 Uhr

So sieht unser kinderzimmer aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Ira86 am 04.12.2016, 11:27 Uhr

Und diesen Teppich haben wir jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 04.12.2016, 12:56 Uhr

Wie schön. Wo findet man denn noch passende Gardinen dazu? Sieht ja aus wie aus einem Guss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Ira86 am 04.12.2016, 14:07 Uhr

Wir haben alles bei Amazon bestellt. Die Gardine habe ich aber auch bei Bon Prix gesehen. Es gibt die in unterschiedlichen Längen und 2 Farben. Nachdem ich einige Läden durchforstet habe und nicht fündig wurde, bin ich online fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von Ira86 am 04.12.2016, 14:39 Uhr

Liebe Hubbeldubbel,
Nun finde ich Zeit vernünftig auf deine Frage zu antworten. Bei der Zimmergröße wären der ausgewählte Teppich und eine ganze Wand mit der wirklich hübschen Tapete echt viel. Es muss ja nicht immer die ganze Wand tapeziert werden. So wie ich dich verstehe, möchtest du mit der Tapete Akzente setzen. Das geht auch, wenn man zum Beispiel eine Ecke Symmetrisch tapezuert. Oder ein Rechteck auf einer Wand, eingerahmt von der Grundfarbe. Eine ziemlich sichere Vatiante ist es mit Wandtatoos zu arbeiten. Sobald alle Möbel stehen, kann man sehr gut sehen wie viel Akzente das Zimmer noch verträgt. Der Vorteil ist auch, dass man damit viel weniger Arbeit als mit Tapeten hat und sie schnell entfernen oder austauschen kann, wenn man sich satt gesehen hat.
Wir hatten das Glück, dass unsere Tochter schon fast 3 war, als sie ihr Zimmer bekommen hat. So hat sie Ansagen gemacht, ich habe ihr dann paar Optionen gezeigt und sie hat entschieden. Unser Kinderzimmer ist übrigens auch 3,5x3,7m groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer :-)

Antwort von AugSep16 am 04.12.2016, 15:24 Uhr

Wir haben auch mit Wand Tattoos das zukünftige Kinderzimmer verschönert. Sogar fast die gleichen, auch von Amazon. Teppich brauchen wir noch. Der von dir würde mir ja total gefallen. Muss ich gleich mal stöbern.
Wir haben übrigens einen riesigen weißen Ikea Schrank im Zimmer. Die restlichen Möbel sind auch sehr hell. Ist das alte Jugendzimmer von meinem Bruder. Wir haben von Amazon Schmetterlinge in 3D Optik gekauft und aufgeklebt. Sieht jetzt kindgerecht aus und ist total einfach wieder zu verändern wenn sich der Geschmack verändert. Die Wände sind weiß und pastellgelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer

Ich muss meine Freude teilen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist unser Kinderzimmer fertig aufgebaut Bettchen wird erst kurz vor ET dann fertig bezogen und bisschen was an Kleidung fehlt noch. Sonst steht ...

von Melanie0405 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Das Kinderzimmer steht

Eine grobe Richtung gibt es schon. Montag noch ein paar Kleinigkeiten anbauen und natürlich weiter einrichten. Aber ich finde es jetzt schon soooooo schön

von noah220819, 21. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Eigenes Kinderzimmer?

Hallo In einem der letzten Beiträge wurde schon über die Möbel für die kleinen gesprochen. Nun meine Frage haltet ihr es für nützlich ein eigenes Kinderzimmer einzurichten oder sind die kleinen am Anfang eh eher im Wohnzimmer und im ...

von Nöf, 17. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer ...

Hallo ihr Lieben, gestern war mal wieder eine Untersuchung. Er wiegt jetzt 149 Gramm und ist 13 cm groß. Er war ganz fleißig am Strampeln und Zappeln und es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich habe bisher nur ein paar Babysachen und zwei Schlafsäcke für den kleinen Mann ...

von Ninibini86, 17. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Spontaner Kinderzimmerkauf

Eigentlich wollten wir nur unser neues Esszimmer abholen aber da ist uns einfach so ein Kinderzimmer über den Weg gelaufen Naja bei 15 Wochen Lieferzeit ist das jetzt auch nicht ganz so tragisch aber schon irgendwie ein komisches ...

von -RamonaS-, 13. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und KiWa bestellt :)

Guten Abend ihr lieben :) Waren heute spontan nochmal im Babyfachgeschäft um unser vorher ausgewähltes Kinderzimmer und Kinderwagen zu bestellen. Insgesamt haben wir gegenüber Internet und Ortsansässigen Babymärkten ca 350€ gespart. Waren vor ein paar Wochen schonmal ...

von glücksbärchi123, 15. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer&Co

Wann beginnt ihr damit das Zimmer einzurichten? Bin Erstmama und kann es kaum abwarten. Allerdings wollte ich eigentlich auch noch warten,bis wir wissen was es wird. Und ihr so? Was habt ihr euch schon gekauft/bestellt?

von Kleiser, 16. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer ....

Ich weiß es ist noch was zu früh aber mein Mann will heute anfangen das Kinderzimmer für den Bauchzwerg auszuräumen und zu renovieren. :-) Wir sind vor 2 Jahren in unser neues Haus eingezogen aber dieses eine Zimmer für den kleinen Zwerg haben wir noch im Rohbau und nie ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Sagt mal, wo bekommt ihr eure Kinderzimmermöbel her? Schrank und Regal haben wir noch und sortieren nur um. Kinderbett können wir von den Nachbarn meiner Eltern bekommen. Aber uns fehlt noch eine schöne Wickelkommode. Habe jetzt mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da ...

von sanyt, 18. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

@Sally2013 wg. Kinderzimmer nochmal

Huhu, hier nochmal das Kinderzimmer 1 1/2 Jahre später. Jetzt sieht es gleich viel gemütlicher und eingerichteter aus . Wir haben übrigens den Baum, die Wolken und die Lokomotive aus Holz selbst gebaut. Mariellas neues Zimmer wird ...

von celine87, 17. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.