August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanyt, 18. SSW am 19.03.2014, 15:59 Uhr

Kinderzimmermöbel

Sagt mal, wo bekommt ihr eure Kinderzimmermöbel her?
Schrank und Regal haben wir noch und sortieren nur um.
Kinderbett können wir von den Nachbarn meiner Eltern bekommen.
Aber uns fehlt noch eine schöne Wickelkommode.
Habe jetzt mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da war aber nicht wirklich was dabei...
Also ich brauche auch nichts neues, das ist auch meistens viel zu teuer.

Was sind denn eure Erfahrungen, wo man so etwas gut und günstig bekommt?

lg

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmermöbel

Antwort von kathrin92, 20. SSW am 19.03.2014, 16:29 Uhr

Also wenn es bei mir soweit ist, kauf ich ein komplett zimmer bei ebay.
Es ist neu und recht günstig.
Meine Freundin hat ihre babyausstattung von ebay und war voll und ganz zufrieden.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmermöbel

Antwort von stupsi76, 20. SSW am 19.03.2014, 16:55 Uhr

Als Wickelkommode haben wir an eine normale Kommode etwas angebaut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmermöbel

Antwort von 3Zwerge, 21. SSW am 20.03.2014, 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe damals bei unserem Großen eine uralt Kommode restauriert und in weiß gestrichen. Mein Bruder hat dann einen Aufbau gebaut, der exakt passt und später abnehmbar ist. Dadurch konnte ich meine Lieblingskommode erhalten, die mein Opa gebaut hatte .
Hat zwar farblich oder vom Stil absolut nicht zu den Kinderzimmern gepasst und tut es auch beim 3. nicht, aber ist ja nicht so schlimm, steht eh im Bad.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmermöbel

Antwort von fünfMinis, 19. SSW am 20.03.2014, 11:00 Uhr

Hallööö!

Also wir sind noch am Suchen/Planen. Im Kinderzimmer muss unter anderem die Heizung und einiges an Rohren neu gemacht werden. (Rohrsystem zieht sich über 3 Etagen) Somit haben wir uns Preislich orientiert und werden nochmal losziehen wenn die Heizung fertig ist. Wenn Du etwas neues und nicht gebrauchtes suchst kann ich Buhl empfehlen. Haben da allerdings noch keine Kindermöbel dort gekauft (unser 1.Kind) aber das was wir gekauft haben war Preis-Leisungsmäßig gut. Haben da was schönes im SB Discount gefunden, was vom Preis her gerade so noch geht. Aber ok wahrscheinlich wesentlich teurer als gebrauchte Möbel.

Ich muss ja gestehen das ich im Moment hibbelig werde weil mir das ganze nicht schnell genug voran geht....
Seid ihr denn schon soweit das ihr die Möbel reinstellen könnt? Oder muss bei Euch Teppich Tapete etc. noch gemacht werden?

Liebe Grüße,

Tabea-Morina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmermöbel

Antwort von sanyt, 18. SSW am 20.03.2014, 12:04 Uhr

hihi...schön wärs, wenn wir schon soweit wären
Der Raum wurde bisher als Büro und Wäschekammer/Bügelzimmer benutzt. Wir haben jetzt so langsam mal angefangen die Bücherregale auszumisten und die Putzmittel in einen anderen Schrank umzuräumen. Sonst ist noch alles wie vorher.

Ich kann dich aber super verstehen ich sitze auch total auf heißen Kohlen...
Renovieren müssen wir zum Glück nicht, aber wir wollten noch ein Wandbild in Waldoptik malen. Aber das wollte mein Mann machen, der ist kreativer als ich; hat aber auch noch die Ruhe weg
Wir machen jetzt halt so alles nach und nach...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmermöbel

Antwort von Kirsche1210 am 24.03.2014, 19:46 Uhr

Wir haben für das erste bei Baby Walz bestellt.. Pinolino heißt die Marke. War komplettes Kinderzimmer. Jetzt brauchen wir nur noch ein Bett. Das wird wohl bei Ikea geholt... Da wir dann alle zu viert im Schlafzimmer schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.