August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 31.10.2021, 21:04 Uhr

Trinkmenge

Ihr Lieben,

meine Kleine wird in drei Tagen drei Monate alt.

Seit zwei Tagen pumpe ich MuMi für das Abendritual zum Einschlafen ab. Vorher gab es da Pre.

Gestern hatte ich ca 140 ml MuMi und dachte, dass das reicht. Bei der Pre hat sie immer 125 ml getrunken, Hat auf jeden Fall nicht gereicht und hab nochmals 40 ml Pre gefüttert. Kam dann insgesamt auf 180 ml..

Heute habe ich 180 ml abgepumpt und gerade eben gefüttert und siehe da!! Immer noch hungrig!! Sie hat mir eindeutige Hungerzeichen gegeben. Hab dsnn nochmal 40 ml Pre gefüttert und das hat sie auch verschlungen.Heute kam sie auf 220 ml..

Finde dss schon arg viel und 40 ml mehr innerhalb von 24 Std is auch nich ohne..

Wieviel trinken eure Babys denn immer ca?!

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von dea23 am 31.10.2021, 21:11 Uhr

Korrigere : jetzt sind es insgesamt 250 ml anstatt 220. Papa hat nochmal gefüttert. Vor zwei Tagen war sie doch noch bei 125 ml vorm Einschlafen..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tina_Summer am 01.11.2021, 6:03 Uhr

Hallo ich pumpe nachts immer 150 ml ab und stelle die Milch dann für abends in den Kühlschrank. Das bekommt er dann vorm Schlafengehen und das reicht ihm auch für ca. 3 Stunden. Dann gibts nochmal eine Kombi aus abgepumpter Muttermilch vom Nachmittag und Pre in der Nacht sind meistens auch so 140-160 ml, dann schläft er wieder etwas und wird später dann nur gestillt. Der Kleine von einer Freundin kriegt auch abgepumpte Milch und Pre und trinkt immer 180 ml. Vielleicht ist deine Kleine gerade im Schub, finde es nicht schlimm wenn du die Menge entsprechend mit Pre erweiterst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mira90 am 01.11.2021, 8:08 Uhr

Hey :-)

Die Trinkmenge wird sich immer man wieder ändern. Kein Grund zur Sorge... Auch wenn die Menge Mal wieder weniger werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mira90 am 01.11.2021, 8:14 Uhr

Huch zu schnell abgeschickt.

Wollte noch schreiben:

Deine Kleine ist ja gerade auch im Schub hast du geschrieben? Das würde doch passen
Die kleinen holen sich was sie brauchen :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo Liebe Mamis ich bin zum 1. Mal Schwanger, aktuell in der 30. SSW. Ich hatte die letzten Wochen jeden Tag das Problem, dass ich den ganzen Tag über das Gefühl hatte, jeden Augenblick zu kollabieren. Selbst im ...

von Micky1104, 30. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge?

Hallo Mädels! Die Berechnung für die Trinkmenge ist ja 1/6 des Körpergewichtes. Bis zu welchem Alter zählt das? Und was ist die max. Menge in 24 Stunden überhaupt? Ich meine bis wieviel wird dem Gewicht entsprechend gesteigert??? Lg MaiNeu und schon mal danke für eure ...

von MaiNeu 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.