August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 01.01.2022, 18:50 Uhr

Zähne putzen

Hey,
Ich kriegs einfach nicht hin meiner Kleinen Zähne zu putzen. Sie will immer alleine oder lieber die Bürste wegwerfen
Ich darf gar nicht richtig nur mit Zwang
Habt ihr eine Idee??

 
7 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Anni1500 am 01.01.2022, 19:43 Uhr

Die ersten 2 Jahre waren auch ein richtiger Spaß mit unserer großen gewesen. Die wollte auch auf Teufel komm raus nicht Zähneputzen. Was ab und zu bei ihr geholfen hatte, war, dass sie in der Zeit meine putzen durfte. Da ließ sie sich meist drauf ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Mika82 am 01.01.2022, 19:50 Uhr

Hab halt Angst, weil sie hier und da mal schoko ist oder auch mal Saft trinkt. Irgendwie muss ich ja bald die Backenzähne dann putzen.
Bei meinem großen hat der Zahnputzsong geholfen. Versuche ich heute Abend mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Kapunkt am 01.01.2022, 20:21 Uhr

Das ist bei uns auch so ein Thema.. Manchem bekomm ich sie überlistet. Wenn mein Mann auch da ist, dann putzt er ihr die Zähne, während ich meine putze. Das klappt am besten. Geht aber leider nicht immer. Amsonsten findet sie es vorm Spiegel ganz interessant. Zahnputzsong hast du ja selber schon genannt. Manchmal klappt es auch, wenn ich ihr erzähle, was ich alles aus ihrem Mund rausputze. Alles, was sie so den Tag über gegessen hat. "oh, da seh ich eine Erbse, ndie müssen wir schnell weg putzen. Oh was ist denn da?? Hast du etwa Möhren gegessen?"
Eine Bekannte schwört auf das Buch "hilf dem Löwen Zähne putzen".

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Fanie am 01.01.2022, 20:25 Uhr

Huhu,
Zähne putzen ist und war bei uns zum Glück nie ein Problem. Sie hat während ich ihr die Zähne putze eine zweite Kinderzahnbürste mit der sie mir die Zähne putzen kann und im Hintergrund läuft "Zähne putzen" von Eddie und Dan über die Alexa. Wenn der Song rum ist bekommt sie dir Bürste und darf selbst noch mal nachwischen.
Was wir nicht dürfen ist in den Mund schauen oder mal fühlen... Das üben wir gerade durch "sag mal Aaaaaa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Mika82 am 01.01.2022, 22:24 Uhr

Witzig, in den Mund schauen darf ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von jbfl22 am 02.01.2022, 14:14 Uhr

Ist das Problem, dass sie lieber spielen möchte mit der Zahnbürste oder dass sie sich gegen das Putzen an sich wehrt?
Meine Tochter hat sich lange total gewehrt und jedes Mal geweint, bis wir endlich die richtige Zahnbürste gefunden haben. Das ist die Curaprox Baby Zahnbürste, kostet leider zwischen 5 und 7 Euro, aber die hat so feine Borsten, das Verletzungen wohl ausgeschlossen sein sollen. Und bisher scheint das auch wirklich so zu sein. Beim Putzen mit einer „normalen“ Baby Zahnbürste, also aus der Drogerie, habe ich einmal sogar gesehen, wie das Zahnfleisch während des Zahnens beim Zähne putzen angefangen hat zu bluten mit der Curaprox Bürste ist das bisher nach 2-3 Monaten Einsatz noch nicht passiert.
Je nach Zustand der Bürste soll sie ja spätestens alle drei Monate gewechselt werden. Sie wird hier also bei dem Preis besonders gepflegt zum Spielen bekommt sie eine normale Zahnbürste (die für sie da auch vollkommen in Ordnung ist, also Rumkauen und selbst putzen ist für sie kein Problem, nur wir dürfen das damit nicht ) und wir putzen bei ihr mit der Curaprox, dadurch verbiegen die Borsten nicht so schnell wie bei der Spielbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Kleeblatt01 am 04.01.2022, 4:42 Uhr

Hallo Mika, bei uns hilft es dem kleinen was in die Hand zu geben, wie zum Beispiel seine zweite Zahnbürste oder einen kleinen Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hallo zusammen, Bei uns sind gerade die Zähne im Kommen, die ersten beiden sind da (kamen gleichzeitig), ich glaube da kommt aber noch was nach. Seither versuchen wir natürlich auch Zähne zu putzen mit mäßigem Erfolg, denn an den Mund gehen hasst die Kleine. Egal ob mit Bürste ...

von Myriel9 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Guten Abend zusammen, Ich weiß nicht weiter. Zahn Nummer 1 ist jetzt da, aber weeeeeeehe er wird geputzt. Was ich bisher ausprobiert habe: - zusammen putzen - Papa putzen lassen - ihr die Bürste in die Hand gegeben und vorgemacht (sie spielt aber nur mit der ...

von Yeliabx 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Endgegner: Zähne

Vier Backenzähne und zwei Schneidezähne drücken sich hier gerade durchs Zahnfleisch Erst kommt ewig kein Zahn - der erste mit zwölf Monaten - und nun kommen sie plötzlich gefühlt alle. Oh man. Meine eine Brustwarze ist schon wieder ...

von misssilence 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er ...

von BabyBoy20 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unausgeschlafen nörgelig

Hallo aus dem Irrenhaus. Unser Sohn hat nun den 4. Zahn und so langsam will ich die Zahnfee erschießen. Wenn er nur wüsste dass die Zahnfee in 5 Jahren alle seine hart erkämpften Zähne wieder haben will. Heute morgen klingelte die Babyweckeruhr um 5!!! Uhr. Ich fühle ...

von Mariiposax3 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

ENDLICH !!! Die Zähne kommen :-)

Gefühlt sind wir eine der letzten auf diesem Gebiet, dabei hatte meine kleine es ja bei der Geburt sehr eilig. In fast 2 Wochen wird sie schon 1 Jahr alt und jetzt zeigen sich endlich unten 2 Zahn spitzen

von LeNiWa 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen und keine Zähne

Hallo ihr lieben, mein kleiner 8 Monate, hat noch kein Zahn , ich mach mich da nicht wild aber jetzt hab ich gelesen das ihr schon Brot und so gebt. Er bekommt ab und zu mal ein Babykeks , sehr selten weil er sich da öfter böse verschluckt. Meint ihr ich soll lieber noch warten ...

von Julz2016 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.