August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 29.12.2021, 9:53 Uhr

Liegt es an mir? (Achtung, Mimimi)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest mit euren Lieben. Unseres war durchwachsen. Bronchitis und Laufen lernen sorg(t)en dafür, dass wir den 24. abgeblasen haben. Es war dann relativ entspannt. Aber schön war es insgesamt gesehen trotzdem nicht.

Ungefähr seit seinem 1. Geburtstag sind die Nächte besch... 2 Nächte hat er mal 8h am Stück geschlafen. Da war ich so glücklich und ausgeglichen. An sich ist das Aufwachen nachts nicht so schlimm,. Nur wenn jedes Mal extralaut geweint oder geschrien wird... Und morgens mit Weinen aufgewacht wird egal, was ich mache... Ist es nur noch belastend. Manchmal denke ich, es ist vielleicht doch was dran daran, dass Abstillen bessere Nächte bringt.

Die Tage sind leider auch nicht besser, sonst wären die Nächte leichter zu ertragen, denke ich. Aber ich mache gerade anscheinend aus seiner Sicht alles falsch, es wird nur gemeckert, geweint, geschrien.

Die schönsten Momente sind seit Wochen (!) die, wenn er ENDLICH schläft. Oder die, in denen ich nicht am gleichen Ort wie er bin. Ich hasse es, das zuzugeben und fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt.

Gerade brüllt er in seinem Zimmer, weil ich sonst komplett ausgeflippt wäre. Er ist seit 6.30 wach. 3x habe ich versucht, ihn hinzulegen, weil er vor Müdigkeit geweint/ geschrien hat. Danach war mein Kanal voll.

Wieso sind die Tage inzwischen ausnahmslos so, dass ich morgens nur noch denke: Halte irgendwie bis abends durch, das ist das einzige Ziel?

Liegt es an mir?

 
3 Antworten:

Re: Liegt es an mir? (Achtung, Mimimi)

Antwort von Myriel9 am 29.12.2021, 14:26 Uhr

Huhu,
Ich persönlich glaube nicht, dass Abstillen etwas ändern wird. Viel mehr wirst du dann wahrscheinlich nur noch nachts rum laufen, da würde ich dann lieber zumindest liegen und stillen...
Trägst du noch in Trage oder Tuch? Das hat mich in den letzten Wochen gerettet, viel Entspannung rein gebracht und den Nähespeicher wieder gut gefüllt. So hatte ich tagsüber dann auch wenigstens die Hände frei...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir? (Achtung, Mimimi)

Antwort von Mumnator am 29.12.2021, 17:54 Uhr

Hallo,
ich lese hier ab und an mal rein..vielleicht kann ich ja helfen.

Also auch wenn es viele Stillmamas nicht hören möchten, weil es eventuell übergangsweise schwierig werden kann...: Ja, Abstillen hilft tatsächlich manchmal und bewirkt manchmal wahre Wunder.

Falls Du es probieren möchtest indem Du Nachts abstillst: Dein Kind ist mittlerweile in einem Alter wo es vieles versteht. Uns hat geholfen erstmal bis zu einer gewissen Uhrzeit weiterhin zu stillen. ZB bis 3 Uhr nachts und ab da nicht mehr bis man aufsteht.
Ist er danach wach geworden, habe ich ihm ganz ruhig kurz leise gesagt, dass keine Milch da ist und er später wieder trinken darf, wenn wir aufstehen.
Natürlich weint das Kind erstmal. Es darf auch weinen, Wasser trinken und bekommt Trost durch Kuscheln angeboten.
Wichtig ist, dass du dabei ruhig bleibst aber hartnäckig. Das Weinen wird kürzer und das Aufwachen i.d.R automatisch weniger.

Du wirst sehen, dass es nicht lange dauert und sich das Schlafverhalten verändert.
Hat das Kind das verinnerlicht und weint nicht mehr nachts wenn es nicht gestillt wird, kann man beim letzten abendlichen Stillen schon erklären, dass es danach erst beim Aufstehen wieder gestillt wird.
Und somit die ganze Nacht als stillfreie Zeit erklären.

Wir haben davor aber schon tagsüber angefangen ihn abzulenken und nicht mehr zu stillen.

Mein absoluter Auslöser für das nächtliche Abstillen war, dass ich, wie Du, nachts total geladen war, weil wir wirklich halbstündlich gestillt haben. Und dann wird es allerhöchste Zeit das Abstillen anzupacken. Weil es für beide nicht mehr bedingungslos schön ist!

Diese Methode heißt Gordon. Und sie funktioniert tatsächlich ohne viel Leid in meinen Augen.

Mit dem Mittagsschlaf- wie oft schläft dein Kind noch?
Sind es noch 2 Mal - kann die einfache Lösung sein, dass du ihn nur noch 1 Mal hinlegst und dafür etwas länger schlafen lässt.
Manchmal muss man seine Routine auch verändern, weil gewisse Schlafreize nicht mehr funktionieren.
Habt ihr mal ruhige Musik ausprobiert? Funktioniert hier als Runterbringer.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir? (Achtung, Mimimi)

Antwort von Mika82 am 29.12.2021, 22:52 Uhr

Hey,
Ich fühle mit dir. Wir haben ja erfolgreich jetzt tagsüber abgestillt.
Aber aber einer bestimmten Uhrzeit, so gegen 18uhr will sie unbedingt wieder ran.
Also weil ich auch so arg müde bin , und es nicht mehr aushalte bald, dass sie jede Stunde stillt und dauernuckelt, habe ich mir jetzt das Buch "schlafen statt schreien gekauft"
Es kam erst heute an. Aber ich werde es ein zueins so machen wie es sa beschrieben steht und hoffen, dass wir ineinander paar Tagen, Wochen dass Schlafen besser hinkriegen.

Lg und wir fühlen mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Was liegt in eurer Babywanne?

Grüße aus dem September Bus. Ich habe mir einen gebrauchten Kinderwagen gekauft mit Babywanne, was liegt bei euch als Unterlage in der Wanne? Matratze, Lammfell oder nur Decken? Bin etwas unsicher was ich da reinmachen soll, klar wenn es kälter wird kommt sowieso ein Fußsack ...

von miss_spicy 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Dann liegt die Hoffnung nun auf dem August...

Hier ist also das August - Forum versteckt Wie es leider schon abzusehen war, hat sich heute bestätigt, dass meine icsi nicht geklappt hat. Nun darf ich die Medis absetzen und auf meine Blutung warten. Ab nächster Woche ...

von MamavonMia123 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Der junge Mann liegt fest im Becken

Auch ein Update von meiner Gyn gerade: Der junge Mann liegt fest im Becken. Muttermund noch in weiter Ferne, daher auch eine Öffnung nicht in Sicht. CTG unauffällig, keine Wehe weit und breit. Laut Ultraschall ist er ca. 49cm groß und 3300 gr. Die Plazenta ist minimal ...

von Miniwunder 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Mama liegt nur faul auf dem Sofa

els ich war gestern geschockt. Meine Tochter 5 J. hat gestern zu ihrem Papa gesagt „ Mama liegt ja eh immer nur faul auf dem Sofa“. Er hat sie zu mir geschickt damit sie mir das dann auch „beichtet“. Ich war geschockt, fassungslos und traurig. Ich bin unter der Woche alleine ...

von minime2017, 32. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Irgendwie traurig... liegt wohl am Wetter

Ach menno, ich bin heute irgendwie so unfassbar traurig. Aber von vorne: Seit dem gyn Termin fällt es mir unglaublich schwer positiv zu denken. Ich frage mich ständig wann er wohl kommt und ob ich meine ganzen pläne noch umsetzen kann. Ein Gedanken Karussell welches nicht ...

von Murmel2017 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Gewicht liegt bei 1300g und Oberschenkel ist verkürzt ..downsyndrom?

Hallo , Ich hoffe ich bekomme von ein paar erfahrenen Eltern antworten , die Vielleicht das gleiche durchmachen . Wir waren jetzt am Freitag beim FA , sie hat gemeint es sieht alles gut aus und auch die Herztöne sind gut . Allerdings weil die kleine 1300 wiegt ...

von Donjon, 30. SSW 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Huhu. Mein kleiner Mann liegt eigentlich seit Wochen in BEL. Habe die Tritte immer deutlich in meiner Blasengegend gespürt Meine Hebamme war jetzt da und meinte zu mir ich könnte schon versuchen es zum Drehen zu animieren, da es schon ...

von GrowingMum, 30. SSW 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Zurück Fa und Kind liegt schon sehr tief Erfahrungen?

Huhu Mädels komme Gerad vom Fa die kleine ist 35 cm groß und wiegt 980 Gramm.War die ganze zeit am trinken wie das aussah soweit alles gut bis er halt beim tasten der Gebärmutterhals gemerkt hat das der Kopf schon schwer abschiebbar ist?! ...

von Sarina2014, 27. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt direkt am Muttermund

Mir geht es soweit ganz gut.... nur meine Bauchschmerzen und Koliken... sind nicht so doll. War ja am Donnerstag in Frankfurt im Krankenhaus, dort wurde ich damals am Bauch operiert und meine Ärztin hat mal genau geschaut was bei mir los ist. Kann sein das ich wieder innere ...

von Kribbel Krabbel, 14. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.