August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum, 30. SSW am 07.06.2016, 12:09 Uhr

Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Huhu.

Mein kleiner Mann liegt eigentlich seit Wochen in BEL. Habe die Tritte immer deutlich in meiner Blasengegend gespürt
Meine Hebamme war jetzt da und meinte zu mir ich könnte schon versuchen es zum Drehen zu animieren, da es schon so lange in BEL liegt.
Nun habe ich gestern Abend die indische Brücke gemacht. Seit heute morgen weiß ich nicht mehr wie er liegt. Merke immer was hartes rundes in Bauchnabelhöhe. Eine Schwester beim Gyn meinte letztens das ist Po oder Kopf. Würde heißen er liegt quer? Tritte sind nach unten aber nicht mehr soo tief.

Wie merkt ihr wie eure kleinen liegen?

 
7 Antworten:

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von Sarina2014, 32. SSW am 07.06.2016, 12:17 Uhr

Hey also meine Maus laut Arzt heute liegt mit dem Kopf nach unten wie es soll und von mir aus gesehen Rücken links und Beine oben :)Ach warte mal ab es wird sich noch drehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von Lou_84 am 07.06.2016, 12:21 Uhr

Bei mir lag es beim 3. Screening und zur Feindiagnostik in Schädellage (brav :)), und eigentlich spüre ich auch seit ca. sechs Wochen immer das gleiche: feste Tritte nach oben seitlich in die Rippen, und unten mehr so "gefuchtel" und Stupsen. Ich hab in Rückenlage meist eine Beule rechts vom Bauchnabel, nehme an, das ist der Po.
Ohne die letzten beiden Ultraschalls könnte ich das aber auch alles gar nicht zuordnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von DeeCee, 32. SSW am 07.06.2016, 12:47 Uhr

Ich glaube, bei meinem Krümel ist noch viel Bewegung drin. Mal spüre ich deutliche Stöße in die Rippen, mal Richtung Blase.
Aber so wirklich weiß ich nie, wie er liegt.
Bin auf den morgigen Ultraschall gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von alwuna, 31. SSW am 07.06.2016, 13:02 Uhr

Also letztes US war das es unten mit den Kopf lag. Wird hoffentlich jetzt wieder so sein weil ich ordentliche Tritte nach oben und in die Rippen habe. Naja vielleicht wird morgen nochmal geguckt. Jedenfalls muss ich morgen zum FA und sie weiß ja auch noch nichts von den Unfall. Und wenn sie guckt hoffentlich zeigt es sich da richtig laut der Ärztin im Krankenhaus zu 60 prozent wieder ein Mädchen aber sie konnte es nicht richtig sehen da es quer lag und ständig sich am drehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von CharleenBrown, 32. SSW am 07.06.2016, 15:08 Uhr

Ich habe den starken Verdacht, dass mein Baby brav mit dem Köpfchen unten liegt.
Das schon beschriebene "Gefuchtel" so gut eine handbreit unter dem Bauchnabel habe ich auch und vermute, dass es die Händchen sind. Letztens hatte es abends Schluckauf (ganz rhythmisches Zucken alle 2-3 Sekunden)- und das kam auch vom unteren Bauchdrittel.
Manchmal spüre ich einen Knubbel links oder rechts vom Bauchnabel- das könnte der Po sein.
Komisch finde ich nur, dass ich keine richtigen Tritte gegen die Rippen, Leber o.ä. weiter oben spüre. Manchmal stupst zwar auch was weiter oben- das müssten dann ja die Füßchen sein- das ist aber wesentlich seltener, als die Bewegungen weiter unten.
Mal sehen, was der 3. Ultraschall nächste Woche sagt- da freu ich mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von GrowingMum, 30. SSW am 07.06.2016, 19:41 Uhr

So ähnlich geht es mir auch gerade. Leichtes Gefuchtel unten aber irgendwie auch keine richtigen Tritte nach oben. Bin auch gespannt auf den US nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Antwort von Schröder, 32. SSW am 08.06.2016, 13:52 Uhr

Ich bin mit dem dritten schwanger, allerdings nach 18 bzw 14 Jahren und ich bin jetzt deutlich sensibler, als bei den ersten beiden.

Mittlerweile kann ich es gut ertasten. Mein Arzt hat mich bisher jedesmal gefragt wie es liegt und es war immer richtig was ich gespürt/ertatstet habe.

Momentan liegt sie in SL Rücken rechts.
Am mesiten spüre ich den Po unter den Rippen wenn sie sich versucht zustrecken, oder Füße und Hände in der Seite, was beim liegen echt unangenehm sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Dann liegt die Hoffnung nun auf dem August...

Hier ist also das August - Forum versteckt Wie es leider schon abzusehen war, hat sich heute bestätigt, dass meine icsi nicht geklappt hat. Nun darf ich die Medis absetzen und auf meine Blutung warten. Ab nächster Woche ...

von MamavonMia123 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Zurück Fa und Kind liegt schon sehr tief Erfahrungen?

Huhu Mädels komme Gerad vom Fa die kleine ist 35 cm groß und wiegt 980 Gramm.War die ganze zeit am trinken wie das aussah soweit alles gut bis er halt beim tasten der Gebärmutterhals gemerkt hat das der Kopf schon schwer abschiebbar ist?! ...

von Sarina2014, 27. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt direkt am Muttermund

Mir geht es soweit ganz gut.... nur meine Bauchschmerzen und Koliken... sind nicht so doll. War ja am Donnerstag in Frankfurt im Krankenhaus, dort wurde ich damals am Bauch operiert und meine Ärztin hat mal genau geschaut was bei mir los ist. Kann sein das ich wieder innere ...

von Kribbel Krabbel, 14. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

ich schummel mich hier mal rein...weil mir das Thema sehr am Herzen liegt

das Thema wurde leider damals auch in meinem Monatsbus von einigen Müttern runtergespielt...ich mache nur einmal darauf aufmerksam...vllt nimmt es sich ja jmd zu Herzen :) es geht hier nicht um den Extremfall an sich in diesem Video sondern auch um die Bermerkung des Gläschens ...

von tuttii 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

liegt das jetzt am 4.Monat?

Dass wir alle gerade so Angst haben? Beschwerden hab ich gar keine und spüren tut man ja auch noch nichts. 1kg hab ich wieder abgenommen und zu allem Übel, bin ich gestern abend auf den Bauch gefallen, weil mein Hund von jetzt auf dann losgerannt ist und ich nicht vorbereitet ...

von _yakari_, 15. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Klasse kommt alles auf einmal. kurze liegt hier mit ScharlachSymptomen und...

ist aufm Weg ins KH. Hatte Unfall mitm Bagger (ist wohl umgekippt). Werd denn gleich warscheinlich t der Kurzen auch noch gucken das ich zum Dok komm. natürlich ist Mittwoch und denn mal einen Arzt finden :-( Bin begeistert hier....... Könnt nur noch heulen LG ...

von kababaer 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

liegt euer krümmelchen auch immer in gleicher position?

hallöchen:-) hätte mal ne frage, also meine Fa meint jedesmal das mein kleiner krümel auf dem rücken liegt.herz puckert immer kräftig aber so wild bewegen tut er sich auch nicht, ist das bei euch auch so? hab noch nen bild

von elli022, 12. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Liegt es an der Schwangerschaft?

Ich bin soooo genervt, ich hab überhaupt keinen Bock zu arbeiten und überlege ernsthaft aufzuhören. Es nervt mich so dermaßen das ich es kaum aushalten kann. Ich bekomm schon schlechte Laune wenn ich daran denke das ich arbeiten muss... Ist eh nur ein 400€ Job nd dazu ...

von Pinkewolke83, 12. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

So, FA Termin liegt hinter mir :-((

Hallo! Komme gerade vom FA und es war etwas niederschmetternd. Fruchthülle ist da, Dottersack ist da, ansonsten nix zu sehen! Entweder bin ich tatsächlich erst 6+0 heute (das wäre die spätetse Möglichkeit eines ES) oder mein Krümel wird mich wieder verlassen. Eine Woche ...

von JaMaMama, 7?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.