August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel, 28. SSW am 05.06.2016, 20:47 Uhr

Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Könnte Beruhigung vertragen. Schiebe gerade Panik und muss den Rationalmodus erst wieder finden :-D. Verliere seit ca. zwei Tagen Teile des Schleimtropfs. An sich ist das unproblematisch bei geringen Mengen. In Summe ist es aber langsam mehr wie ein Suppenlöffel. Am vergangenen Dienstag war bei der FÄ noch alles gut am Muttermund. Jetzt stelle ich fest, er ist fingerkuppendurchlässig und ganz weich. Arzt oder normal in der 28 SSW? Bin zum ersten Mal schwanger, daher habe ich keine Ahnung. Danke vorab.

 
13 Antworten:

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Patchwork, 31. SSW am 05.06.2016, 21:12 Uhr

Ich habe meinen Schleimpfropf immer erst kurz vor ET verloren. Es ist meist auch etwas Blut dabei.
Jetzt wäre es eigentlich noch zu früh dafür!
Bist du dir ganz sicher, dass es sich um den Schleimpfropf handelt ???

Ich würde an deiner Stelle morgen mal zum FA gehen , damit du beruhigt sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von aabbcc, 29. SSW am 05.06.2016, 21:17 Uhr

Ich würde morgen direkt zum Arzt,sicher ist sicher! Ich lief in der letzten Schwangerschaft ab der 30 SSW mit 2 cm offenen Muttermund rum, hatte frühzeitige Wehen und und... Musste nicht liegen und mein Sohn kam sogar 3 tage nach Termin. Es muss also nichts schlimmes sein. Aber abklären musst du es .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 05.06.2016, 21:40 Uhr

Hey das gleiche Frage ich mich auch Gerad! Mein Mann und ich hatten vorhin etwas geherzelt eig keine Lust darauf und als er sein gutes Stück raus zog war ein fetter tropfen weisser Schleim an seinem liebsten Stück.War so Golfball groß.Total komisch sah das aus.Habe heute auch irgendwie total Bauch weh und beim laufen sticht es unten.Durchfall habe ich auch seit einer Woche.Dienstag habe ich meinen Arzt Termin bin echz mal gespannt. Würde dir raten morgen mal deinen Arzt anzurufen und einmal nach gucken lassen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Blümchen 18 am 05.06.2016, 22:17 Uhr

Oh oh liebes..hört sich eher beunruhigend an solltest du mit allem recht behalten. Ich habe gelesen das es nicht so schlimm ist ,wenn der schleimtropf schon früher abgeht. Ist lediglich ein Zeichen dafür das es bald los gehen KÖNNTE . Fahre morgen zum Arzt und Berichte dann mal ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Hubbeldubbel am 05.06.2016, 22:26 Uhr

Ja ziemlich sicher, zumindest ein Teil des Schleimpfropf ist es. In der Unillinik erklärte mir die Ärztin im März in der Dysplasiesprechstunde, dass ich keine Angst haben muss und der Teil nur ca. 10 % des gesamten Verschlusses ausmachte. Das wäre okay und käme von der Rumstocherei im Gebärmutterhals. Ich gucke da immer auf den Bildschirm. Will schließlich selbst wissen wie die Krebszellen am Muttermund aussehen ;-) Da konnte ich einen Teil davon schon mal sehen. Die Ärztin schob ihn wieder in den Gebärmutterhals rein und warnte mich aber vor, dass das kleine Stück trotzdem rauskommen könnte aber dies völlig unproblematisch sei, es gebe genug davon und so kam es dann auch. Nur war das im Vergleich zu jetzt vielleicht 1/8..?

Rufe morgen auf jeden Fall bei der FÄ an :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Hubbeldubbel am 05.06.2016, 22:30 Uhr

28 Woche wäre bissl früh, selbst für ein KÖNNTE zu früh :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Hubbeldubbel am 05.06.2016, 23:48 Uhr

Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe anhand der BH's und dem Bettlaken schon feststellen können, dass meine linke Brust ab und an (Vor?)-milch produziert. Jetzt denk ich, was kleistert den hier am Oberkörper. Milch. Tatsächlich Milch. Richtig viel sogar. Streiche ich auch nur ganz leicht über die Brust kommt sie. Man ist das alles neu und aufregend. Kann jemand erklären, warum das einseitig ist? Hoffentlich bereitet sich mein Körper noch nicht wirklich vor... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Blümchen 18 am 06.06.2016, 0:13 Uhr

Ach das ist nur Vormilch..Hatte ich das erste mal ca 20 Woche also sehr früh . Ich bin nachts auch aufgewacht und dachte mir welche Kuh hat denn hier ihr Euter gelehrt :D Lage damals im Krankenhaus als das war und habe direkt geklingelt so das wer kam :D Die Schwester meiner zu mir das es manche eben früher oder später haben die Vormilch und manche weniger oder mehr :) Hol dir Stilleinlagen, könnte sonst übern Tag peinlich werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Stef12, 32. SSW am 06.06.2016, 12:32 Uhr

Warst du beim Arzt? Hoffe es ist alles ok!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Hubbeldubbel am 06.06.2016, 13:02 Uhr

Habe angerufen. Da die Kleine sich ordentlich bemerkbar macht und nix weh tut, soll ich keine Panik bekommen. Heute viel liegen und und wegen eines zeitnahen Termins melden sie sich.

Liege also herum und genieße jede Bewegung von ihr :-)

Zuck mich, wenn es was zu berichten gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von hopebaby1, 29. SSW am 06.06.2016, 13:53 Uhr

Nimmst Du Progestantabletten? Denn bei mir bildet sich dadurch so weißer Schleim der manchmal am Papier hängenbleibt. Wegen etwas Zervisschleim war ich noch nicht beunruhigt da bei mir noch alles weit oben ist nach meinem Gyn...Liebe Grüße und nicht verrückt machen oder sollte es dich berunruhigen untersuchen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Hubbeldubbel am 06.06.2016, 14:09 Uhr

Nein, keine Tabletten.

Weißer Schleim ist ja normal aber der unterscheidet sich deutlich zu der klebrig durchsichtig/orangenen Masse, die ich jetzt meine ;-)

Sobald ne Lücke ist, düse ich hin. Bis dahin bleibe ich artig liegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Antwort von Stef12, 32. SSW am 06.06.2016, 14:22 Uhr

Sehr gut. Ein bisschen Ruhe wird dir sicher guttun. Bald ist es damit erstmal vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit & Angst | SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich werde bald wahnsinnig vor lauter Angst :(. Im April 2020 wurde in der SSW 7 ein Windei festgestellt. Die Diagnose kam für mich völlig überraschend, da ich typische schwangerschaftssymptome wie Übelkeit hatte & ich immer dachte, dass das auf eine intakte ...

von Cookie2021 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit, Gefühlschaos im Kopf

Hallo, ich hab Freitag positiv getestet... musste vier Tests machen damit ich es überhaupt geglaubt habe. Morgen muss ich Urin zum gyn geben, ich darf leider nicht rein weil ich leider auch noch so erkältet bin... und iwie hab ich total Angst das iwas nicht stimmt oder ich ...

von ODonoghue, 6. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit... Wie geht es euch?

Huhu, Vor ein paar Tagen hat mir meine App fröhlich verkündet, dass ich SSW 8+0 erreicht habe... Doch mir gehts nicht so richtig gut.. Mein Kleiner ist seit Tagen krank, wir waren bereits beim Notdienst, aber wurden mit der Diagnose "viraler Infekt" wieder heim geschickt. ...

von Feely 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo meine Lieben , Ich hoffe es geht euch und dem kleinen Punkt in euch gut. Ich hatte am 27.12.18 meinen letzten FA Termin wobei alles super war. Nun soll ich erst Ende Januar wieder kommen. Ich wäre dann in der 13 ssw. Allerdings habe ich Angst das in der Zwischenzeit ...

von XXBiene, 10. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Diese Unsicherheit

Liebe Grüße in die Runde, Ich bin heute 7+3, seit rund 3 Tagen sind meine SAnzeichen merklich zurückgegangen. Ich habe zwar noch etwas Übelkeit und Müdigkeit, aber deutlich weniger als zuvor. Brüste spannen auch weniger. Anfang des Jahres hatte ich bereits eine nicht ...

von Pollux87, 8. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben. Ich werde dann gleich (genau eine Woche zu früh) wieder zur FA tappen, da ich leichte Blutungen hatte heute morgen. Ich habe mich erst etwas verrückt gemacht, aber beruhige mich jetzt damit, dass es nur einmal kurz war und das Ziehen im Unterbauch und die ...

von Azurebluebudgie, 9. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Wegen Vomex mit Ärztin telefoniert (hier war doch Unsicherheit deshalb)

Huhu, ich habe vorhin mit meiner Ärztin telefoniert und sie hat gesagt,das ich ruhig Vomex nehmen darf.Sie hat mich nur gewarnt,das ich davon recht müde werden könnte,aber es spricht rein gar nichts gegen eine Einnahme. Ich hab sie auch nach Nausema gefragt und sie hat ...

von Alexa1909, 7. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.