Monatsforum August Mamis 2016

Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Unsicherheit. Was würdet ihr tun?

Mitglied inaktiv

Könnte Beruhigung vertragen. Schiebe gerade Panik und muss den Rationalmodus erst wieder finden :-D. Verliere seit ca. zwei Tagen Teile des Schleimtropfs. An sich ist das unproblematisch bei geringen Mengen. In Summe ist es aber langsam mehr wie ein Suppenlöffel. Am vergangenen Dienstag war bei der FÄ noch alles gut am Muttermund. Jetzt stelle ich fest, er ist fingerkuppendurchlässig und ganz weich. Arzt oder normal in der 28 SSW? Bin zum ersten Mal schwanger, daher habe ich keine Ahnung. Danke vorab.

Patchwork

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Schleimpfropf immer erst kurz vor ET verloren. Es ist meist auch etwas Blut dabei. Jetzt wäre es eigentlich noch zu früh dafür! Bist du dir ganz sicher, dass es sich um den Schleimpfropf handelt ??? Ich würde an deiner Stelle morgen mal zum FA gehen , damit du beruhigt sein kannst.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ja ziemlich sicher, zumindest ein Teil des Schleimpfropf ist es. In der Unillinik erklärte mir die Ärztin im März in der Dysplasiesprechstunde, dass ich keine Angst haben muss und der Teil nur ca. 10 % des gesamten Verschlusses ausmachte. Das wäre okay und käme von der Rumstocherei im Gebärmutterhals. Ich gucke da immer auf den Bildschirm. Will schließlich selbst wissen wie die Krebszellen am Muttermund aussehen ;-) Da konnte ich einen Teil davon schon mal sehen. Die Ärztin schob ihn wieder in den Gebärmutterhals rein und warnte mich aber vor, dass das kleine Stück trotzdem rauskommen könnte aber dies völlig unproblematisch sei, es gebe genug davon und so kam es dann auch. Nur war das im Vergleich zu jetzt vielleicht 1/8..? Rufe morgen auf jeden Fall bei der FÄ an :-(

aabbcc

Ich würde morgen direkt zum Arzt,sicher ist sicher! Ich lief in der letzten Schwangerschaft ab der 30 SSW mit 2 cm offenen Muttermund rum, hatte frühzeitige Wehen und und... Musste nicht liegen und mein Sohn kam sogar 3 tage nach Termin. Es muss also nichts schlimmes sein. Aber abklären musst du es .

Mitglied inaktiv

Hey das gleiche Frage ich mich auch Gerad! Mein Mann und ich hatten vorhin etwas geherzelt eig keine Lust darauf und als er sein gutes Stück raus zog war ein fetter tropfen weisser Schleim an seinem liebsten Stück.War so Golfball groß.Total komisch sah das aus.Habe heute auch irgendwie total Bauch weh und beim laufen sticht es unten.Durchfall habe ich auch seit einer Woche.Dienstag habe ich meinen Arzt Termin bin echz mal gespannt. Würde dir raten morgen mal deinen Arzt anzurufen und einmal nach gucken lassen.lg

Blümchen 18

Oh oh liebes..hört sich eher beunruhigend an solltest du mit allem recht behalten. Ich habe gelesen das es nicht so schlimm ist ,wenn der schleimtropf schon früher abgeht. Ist lediglich ein Zeichen dafür das es bald los gehen KÖNNTE . Fahre morgen zum Arzt und Berichte dann mal ! :)

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

28 Woche wäre bissl früh, selbst für ein KÖNNTE zu früh :-D

Mitglied inaktiv

Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe anhand der BH's und dem Bettlaken schon feststellen können, dass meine linke Brust ab und an (Vor?)-milch produziert. Jetzt denk ich, was kleistert den hier am Oberkörper. Milch. Tatsächlich Milch. Richtig viel sogar. Streiche ich auch nur ganz leicht über die Brust kommt sie. Man ist das alles neu und aufregend. Kann jemand erklären, warum das einseitig ist? Hoffentlich bereitet sich mein Körper noch nicht wirklich vor... :-/

Blümchen 18

Ach das ist nur Vormilch..Hatte ich das erste mal ca 20 Woche also sehr früh . Ich bin nachts auch aufgewacht und dachte mir welche Kuh hat denn hier ihr Euter gelehrt :D Lage damals im Krankenhaus als das war und habe direkt geklingelt so das wer kam :D Die Schwester meiner zu mir das es manche eben früher oder später haben die Vormilch und manche weniger oder mehr :) Hol dir Stilleinlagen, könnte sonst übern Tag peinlich werden :D

Stef12

Warst du beim Arzt? Hoffe es ist alles ok!!

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Stef12

Habe angerufen. Da die Kleine sich ordentlich bemerkbar macht und nix weh tut, soll ich keine Panik bekommen. Heute viel liegen und und wegen eines zeitnahen Termins melden sie sich. Liege also herum und genieße jede Bewegung von ihr :-) Zuck mich, wenn es was zu berichten gibt :-)

Stef12

Antwort auf Beitrag von Stef12

Sehr gut. Ein bisschen Ruhe wird dir sicher guttun. Bald ist es damit erstmal vorbei

hopebaby1

Nimmst Du Progestantabletten? Denn bei mir bildet sich dadurch so weißer Schleim der manchmal am Papier hängenbleibt. Wegen etwas Zervisschleim war ich noch nicht beunruhigt da bei mir noch alles weit oben ist nach meinem Gyn...Liebe Grüße und nicht verrückt machen oder sollte es dich berunruhigen untersuchen lassen...

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Nein, keine Tabletten. Weißer Schleim ist ja normal aber der unterscheidet sich deutlich zu der klebrig durchsichtig/orangenen Masse, die ich jetzt meine ;-) Sobald ne Lücke ist, düse ich hin. Bis dahin bleibe ich artig liegen :-)