August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XXBiene, 10. SSW am 05.01.2019, 11:08 Uhr

Unsicherheit

Hallo meine Lieben ,
Ich hoffe es geht euch und dem kleinen Punkt in euch gut.
Ich hatte am 27.12.18 meinen letzten FA Termin wobei alles super war. Nun soll ich erst Ende Januar wieder kommen. Ich wäre dann in der 13 ssw.
Allerdings habe ich Angst das in der Zwischenzeit etwas passiert und ich es nicht mitbekomme. Geht es euch ähnlich ?

Zudem wollte ich fragen ab wann ihr eine Hebamme sucht. Die aus meiner FA Praxis meinte ich solle, falls ich zu ihr möchte, nach meinem nächsten FA Termin also Ende Januar zu ihr kommen dann würde sie schauen ob sie mich noch aufnehmen kann. Sie teilte mir auch mit das andere Hebammen auch erst frühestens ab der 12 ssw Schwangere „aufnehmen“. Stimmt das?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von -RamonaS- am 05.01.2019, 11:44 Uhr

Also ich hab meiner Hebamme bei 9+0 angerufen und sie meinte ich sei nicht die erste und je früher desto besser.

Ich bin auch total verunsichert. Hab zum Glück am Freitag den nächsten Termin. Nachdem ich die letzten Tage kein Ziehen und Zwicken mehr gemerkt habe freu ich mich grad mega darüber das ich mich gerade fast übergeben musste. Schon ein bisschen bekloppt

Ich glaub wir machen uns alle ein bisschen zu verrückt und sollten darauf vetrauen das unser Körper schon weis was er da tut und unsere kleinen Zwerge gut versorgt. Das versuch ich mir jedenfalls die ganze Zeit einzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Doppelmama_0819, 11. SSW am 05.01.2019, 12:12 Uhr

Die 4-wöchigen Abstände sind leider normal, finde das auch viiiiiiel zu wenig. Da ich mit Zwillingen schwanger bin, darf ich zum Glück öfter kommen.
Wenn du dir unsicher bist würde ich am Montag anrufen und fragen, ob du eventuell nächste oder übernächste nochmal kommen darfst.
Ich habe an 6+4 angefangen, eine Hebamme zu suchen. Und habe mit Müh und Not noch eine gefunden, und auch nur für die Wochenbettbetreuung. Hätte auch gerne eine für vorher gehabt. Mache aber jetzt einen separaten Geburtsvorbereitungskurs.
An deiner Stelle würde ich schon anfangen zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von XXBiene am 05.01.2019, 12:59 Uhr

Okay danke für den Hinweis.
Dann werde ich mich Montag direkt mal daran setzten und eine suchen.
Es ist meine erste ssw und ich bin mit allem etwa überfordert. Dazu kommt das Freunde und Verwandte außer meine Eltern und die Eltern meines Partners noch nicht Bescheid wissen sollen.
Ab der wievielten ssw sollte man einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen ?
Dann würde ich mich Montag auch darum kümmern.
Liebe Grüße

Und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Jenny2607 am 05.01.2019, 14:23 Uhr

Hallo!

Ich habe mir in der 7. Woche eine Hebamme gesucht. Habe gerade noch so eine gefunden, die mich nach der Geburt mit den Zwillingen betreut. Hatte bei 11 angerufen und alle waren entweder schon besetzt oder haben Urlaub in dieser Zeit. Die 12. dann hat mich aufgenommen und im März soll ich mich nochmal bei ihr melden.
Mein Tipp wäre auch, ab Montag gleich zu suchen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Sonnenblume1419, 8. SSW am 05.01.2019, 16:29 Uhr

Die vier Wochen sind wirklich immer lange...
Bevor du völlig nervös wirst, würde ich auch fragen ob du nicht ggf. eher vorbeikommen kannst.
Hab meine Hebamme von der Großen letzte Woche kontaktiert und sie hat direkt zugesagt. Aufgrund der Ferienzeit im August würde ich auch direkt mit der Suche beginnen. Irgendwo weiter unten gabs schon mal nen Chat dazu, da hatten glaub ich auch einige schon von Absagen berichtet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Silvie3010 am 05.01.2019, 17:11 Uhr

Kann ich verstehen....
Eine Hebamme kannst du dir eigentlich gleuch suchen.... meist nehmen sie dich auf und sagen dir das du dich dann nachbder 12ten Woche nochmal melden sollst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Unsicherheit

Liebe Grüße in die Runde, Ich bin heute 7+3, seit rund 3 Tagen sind meine SAnzeichen merklich zurückgegangen. Ich habe zwar noch etwas Übelkeit und Müdigkeit, aber deutlich weniger als zuvor. Brüste spannen auch weniger. Anfang des Jahres hatte ich bereits eine nicht ...

von Pollux87, 8. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.