August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana, 30. SSW am 06.06.2016, 11:42 Uhr

3. US und Spritze in den Popo

Hallo, ihr Augustkugeln!

Gerade hatte ich meinen 3. US. Sieht alles sehr gut aus, 38,5 cm und 1400 gr. Und es bleibt bei einem Mädchen
Dann hab ich noch netterweise die Rhesusprophylaxe in den Popo bekommen. Bekommt die sonst noch jemand? Ist ja jetzt mein zweites Mal... Ohne, dass ich sie brauche!!

Mein Mann und ich sind beide Rh -. Aber sämtliche Ärzte fühlen sich halt sicherer so und ich sach: was soll's. Sollen sie doch ihre Spritze (also letztendlich ich) bekommen. Schadet ja nicht.

Alles Liebe!

 
6 Antworten:

Re: 3. US und Spritze in den Popo

Antwort von Hubbeldubbel am 06.06.2016, 11:58 Uhr

Hallihallo,

ich erwarte mein erstes Kind und habe schon drei Stück bekommen :-( . Mein Mann ist positiv und ich hab schon bammel vor dem Ergebnis des Antikörpersuchtests. Müsste bald der Anruf kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und Spritze in den Popo

Antwort von Lou_84 am 06.06.2016, 14:16 Uhr

Ich hab sie auch prophylaktisch bekommen, obwohl wir beide Rh neg. sind. Auf meine Nachfrage meinte die Arzthelferin zwar, ich solls selber entscheiden, aber da stand sie dann schon mit der aufgezogenen Spritze da, und ich war so im Ach-was-solls-modus. Eigentlich wars Quatsch, aber tut ja nicht weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und Spritze in den Popo

Antwort von Schmuse, 32. SSW am 06.06.2016, 14:38 Uhr

Hallo, ich hatte auch letzte vorsorge mit spritze. Macht man wohl so. So richtig konnte ich auch nicht wählen ob ich es möchte oder nicht. Bei der letzten Ss War es genau so. Egal...sind beide rhesus negativ...wenn es hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und Spritze in den Popo

Antwort von Kathie2886, 32. SSW am 07.06.2016, 0:43 Uhr

Habe auch die Rhesusspritze in der 28 Ssw bekommen.Allerdings haben sie bei mir die Woche vorher Antikörper gefunden,da mein Mann Rhes.positiv ist. Beim ersten Kind war es kein Problem und der Kleine hat auch negativen Resusfaktor aber beim 2 Kind scheints anders zu sein. Habe richtig Bammel was das betrifft,muss morgen zur Kontrolle und kriege meine Blutergebnisse wieder.Werde jetzt seit der 27 Woche,in einem 2 Wochen Abstand von einem Prof. untersucht,der dann nach dem Kind schallt mit seinem super neuen Ultraschallgerät, um zu schauen wie der Blutaustausch beim Baby ist und alles genau. Weil mir wurde gesagt das die Babys dann mit erhöhtem Gelbsuchtwert geboren werden könnten und in solchen Fällen an Anämie leiden können,bereits im Mutterleib.Aber hängt alles von der Anzahl der gefundenen Antikörper und wie schnell der Wert ansteigt.

Also Daumen drücken für morgen und positiv denken
Bald haben wirs auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und Spritze in den Popo

Antwort von alwuna, 31. SSW am 07.06.2016, 8:28 Uhr

Ich habe noch nie eine Spritze in den Po bekommen. In keiner Schwangerschaft und es ist meine dritte. Warum und wozu soll diese Spritze sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und Spritze in den Popo

Antwort von Hubbeldubbel am 07.06.2016, 10:00 Uhr

Dann hast Du Glück und Deine Blutgruppe ist nicht so ne Seltenheit wie unsere :-)

Es geht im Prinzip um Blutgruppenunverträglichkeit - Rhesusfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht doch Insulin spritzen

Hallo war gestern beim Diabetologen sie war unzufrieden mit meine morgentlichen Blutzuckerwerte ( grenzwertig sagte sie ). Sie sagte wir warten erstmal den Doppler ab und dann wird besprochen ob ich Spritzen muss oder nicht. Hoffentlich muss ich es nicht habe kein Bock ...

von alwuna, 27. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritze in den Nacken

Hilfe, war eben bei meinem Hausarzt, da ich seit über einer Woche migräneartige Kopfschmerzen habe. Er hat mir zwei kleine Punkte im Nacken gespritzt, das dürfte man während der SS. Jetzt machen mir alle Vorwürfe, wie ich sowas nur machen kann... Jetzt rege ich mich natürlich ...

von Bienchen2306, 15. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss hier noch jemand spritzen?

Hi ihr. Ich nehm von Anfang an ASS zur Blutverdünnung wegen unsere Vorgeschichte vom Juli 2013. Nun sah mein Blut nicht gut aus und nach Rücksprache meines FA mit dem Hämatologen muss ich nun Heparin spritzen. Heute Abend muss ich ran und die erste Spritze ist fällig. ...

von stupsi76, 11. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.