August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alwuna, 27. SSW am 12.05.2016, 9:04 Uhr

Vielleicht doch Insulin spritzen

Hallo

war gestern beim Diabetologen sie war unzufrieden mit meine morgentlichen Blutzuckerwerte ( grenzwertig sagte sie ). Sie sagte wir warten erstmal den Doppler ab und dann wird besprochen ob ich Spritzen muss oder nicht. Hoffentlich muss ich es nicht habe kein Bock darauf.

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht doch Insulin spritzen

Antwort von Ira86, 27. SSW am 12.05.2016, 12:03 Uhr

Hey,
Meine Nüchterwerte sind leider auch recht hoch. Mir wurde empfohlen zu große Nüchterzeiten über Nacht zu meiden, weil sonst es an die Reserven geht, und dadurch der Blutzucker ansteigt. Seitdem ich relativ spät noch eine Kleinigkeit esse, ist es besser geworden. Muss erst seit kurzem meinen Blutzucker bestimmen und möchte auch unbedingt Insulinspritzen vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Insulin spritzen

Antwort von alwuna, 27. SSW am 12.05.2016, 17:30 Uhr

Muss jetzt seid 5 Wochen Blutzucker messen. Und erst hat sie gesagt das 95 noch in Ordnung sind und jetzt auf einmal nicht weil zu oft über 90 mein Wert ist. Aber hoffentlich sagt der Doppler das alles gut ist und ich muss nicht spritzen. Kommisch fand sie bloß das meine Werte Abends super sind und morgens zu hoch. Mein Freund macht schon Stress deswegen und passt auf wie ein Schiesshund das ich nicht zuviel süsses esse das nervt bin so schon gestresst genug durch meine beiden Töchter die sind zickig ohne Ende zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Insulin spritzen

Antwort von Ira86, 27. SSW am 12.05.2016, 23:10 Uhr

Hm... Bei mir ist der Nüchternwert oft am höchsten über den Tag verteilt. Meine Diabetesberaterin meint, dass ich tagsüber auch ruhig mehr essen kann und auf jeden Fall auch abends. Bei zu langen Nüchternphasen geht es wie gesagt an die Reserven und die Leber sondert Zucker in den Blutkreislauf ab, ohne, dass man zu viel oder ungesund gegessen hat.
Das ist schon blöd wenn man von anderen dann "überwacht" wird. Meine Eltern halten mit seit der Diagnose ein Glas Cola vor, was ich wirklich ausnahmsweise getrunken habe, weil wir im Restaurant so lange auf unser Essen warten mussten und mir schon schlecht wurde.
Welchen Einfluss soll denn die Doppleruntersuchung haben? Hat bei der letzten Kontrolle etwas nicht gestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Insulin spritzen

Antwort von alwuna, 28. SSW am 13.05.2016, 16:55 Uhr

Nein eigentlich war alles in Ordnung. Meine Frauenärztin hat mich dahin überwiesen weil ich Schwangerschaftsdiabetes ja habe und das ja da dann Notwendig wäre. Naja mir solls recht sein wenn das Baby sich vielleicht endlich mal zeigt was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss hier noch jemand spritzen?

Hi ihr. Ich nehm von Anfang an ASS zur Blutverdünnung wegen unsere Vorgeschichte vom Juli 2013. Nun sah mein Blut nicht gut aus und nach Rücksprache meines FA mit dem Hämatologen muss ich nun Heparin spritzen. Heute Abend muss ich ran und die erste Spritze ist fällig. ...

von stupsi76, 11. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.