August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel, 24. SSW am 11.05.2016, 1:13 Uhr

Schlafmangel wegen Tritten

Seit nunmehr drei Tagen vermutete ich, dass unser Baby in BEL liegt. Heute beim FA wurde dies leider bestätigt. Es ist furchtbar unangenehm, wenn sie genau nach unten tritt, Richtung Blase. Was kann ich tun, um sie zum Drehen zu animieren? Über ein kleines Stückchen wäre ich mega glücklich, denn so raubt es mir den letzten Nerv... Klar, es ist zum Aushalten aber leider ein fürchterliches Gefühl... Habt ihr Rat? Lg

 
9 Antworten:

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Sarina2014, 27. SSW am 11.05.2016, 9:18 Uhr

Hey mir geht's auch so.Und es fühlt sich oft an als wenn es raus kommt.Da mein Fa gestern meinte das es schon sehr tief liegt, denke ich auch das es so bleibt bis zur Geburt genauso wie bei der 2 Tochter. naja besser als wenn es querr liegt einen ks möchte ich nicht so gerne. Tipps? Mh ne vllt kitzeln am Bauch oder mit Licht drauf halten vllt dreht es sich ja dann etwas weg?! ausprobieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Catlyn83, 25. SSW am 11.05.2016, 11:50 Uhr

Hallo,

in unserem Geburtsvorbereitungskurs haben wir den Tipp bekommen, dass man die Lage des Babys mit der Katze - Kuh Haltung beeinflussen kann.
Mach einen Vierfüßerstand und geh etwas ins Hohlkreuz (Kuh), danach machst du wie eine Art Katzenbuckel (Katze).
Das ein paarmal wiederholen.
Und täglich ausführen.
Das Baby hat dadurch die Möglcihkeit, sich neu zu formieren.
Ist natürlich nicht gewährleistet, dass dein Baby sich dadurch dreht aber versuchen kannst du es ja mal.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Hubbeldubbel am 11.05.2016, 12:06 Uhr

Danke Dir wie verrückt. Versuche ich und werde dann berichten :-) Leider scheint Madam ihre Lage momentan sehr gut zu gefallen :-D Kann nicht einmal richtig laufen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von hopebaby1, 26. SSW am 11.05.2016, 12:47 Uhr

Das kenne ich ...meiner ist auch immer ziemlich aktiv abends nachts beim liegen...gott sei Dank tritt er net so dolle auf die Blase, immer mal unterschiedlich...ich bin nachts so ein Rollmops und liege abwechselnd re und links da es in Rückenlage momentan Sacrumschmerzen gibt und durch die unterschiedlichen Schwerkraftbedingungen hatte ich schon das Gefühl das er dadurch seine Position ändert...wir haben morgen auch wieder Termin mal sehen wie er da liegt...bei mir ist es eher der Magen der Probleme macht als die Blase...hatte aber auch schonmal das Gefühl er tritt gleich in meine Scheide rein, da waren die Beinchen wohl weit unten ...mal sehen...gestern war er sehr aktiv den ganzen Tag , heute ist er etwas ruhiger und ich hundemüde, wächst bestimmt heute wieder...oh mann das ist alles so aufregend...viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Hubbeldubbel am 11.05.2016, 19:58 Uhr

Sie bewegt sich keinen cm und tritt ausschließlich nach unten. Langsam kann ich nicht mehr. Scheinbar bereitet sie mein Nervenkostüm vor :-D

Mir fehlen die süßen Tritte am Bauch so :-(
Versuche die "Sportübung" weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von ylvabella, 29. SSW am 11.05.2016, 21:37 Uhr

Hallo,

meins war letzte Woche auch noch in Steißlage, aber die Hebamme meinte, dass seien zu diesem Zeitpunkt noch so an die 20-25% (bei Geburtstermin etwa 5%), soll mich also noch nicht verrückt machen.

Es gibt auf youtube ein Video von urbia.tv wo das Thema behandelt wird.

Eine Übung ist wie im Vierfüßlerstand aber mit den Vorderarmen flach auf dem Boden. In dieser Position soll man etwa 20 min verharren. Angeblich ist das für die Babys etwas unbequem und animiert sie zum drehen.

Hab' diese Tritte Richtung Blase auch... sind recht unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Kathie2886, 28. SSW am 12.05.2016, 1:03 Uhr

Ich kann dich tooootal verstehen.Hier ist auch immer Party bis 2 Uhr nachts meistens,und heute war es ganz schlimm bei m Fa,sie konnte nicht mal vernünftig alles ausmessen so dass wir es aufs nächste mal verschieben mussten.Danach gings zum Ctg (auch das erste Mal heute) und auf dem Ctg Zettel überall schwarze Balken also fast durchgehend zu sehen also so blockweise ich hoffe das es nach der Geburt nicht weitergeht mit der nächtlichen Party
Ja und mein Babylein drückt auch sehr stark auf Blase mit den Füsschen und beim gehen ist dieses Gefühl des raus fallens sehr dolle,vor allem wenn es tritte sind
Leider kann man da nicht viel machen nur hoffen das die Phase vorbei geht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Hubbeldubbel am 12.05.2016, 1:35 Uhr

Huhu, ich bin auch noch wach. Welch Überraschung :-D Nachdem ich das Video mit den Übungen gesehen habe, mache ich nun im Bett diese unbequeme Position nach. Ehrlich gesagt, mir tut der Rücken weh davon. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel wegen Tritten

Antwort von Kathie2886, 28. SSW am 12.05.2016, 9:40 Uhr

Na dann war ich nicht alleine die heute Nacht zum Tag gemacht hat
Mir geht's genauso,die Position ist etwas schmerzhaft für meinen Rücken. Aber Kopf hoch,noch 2,5 Monate und dann haben wi unsere Mäuse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.