August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine, 24. SSW am 10.05.2016, 20:48 Uhr

Haare färben??

Mädels, was sagt ihr...
Haare färben in der Schwangerschaft ja oder nein? Im Internet steht es sei nicht verboten. Wollte euch mal fragen...

 
11 Antworten:

Re: Haare färben??

Antwort von Sarina2014, 27. SSW am 10.05.2016, 21:08 Uhr

Hey da ich vom Fach bin kann ich dir sagen, ja darfst du ;) nur die ersten 3 Monate sollte man verzichten. Blondierung nur am besten nicht direkt auf die Kopfhaut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Diine am 10.05.2016, 21:13 Uhr

Ach, supiii.
Nee möchte nur dunkel also schwarz färben mit braunen strähnchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Hubbeldubbel am 10.05.2016, 21:34 Uhr

Bei der Frage gibt es keine Einigkeit. Meine Friseurin blondiert nicht und färbt auch nicht komplett. Max. Strähnchen oder dieses Airbrush... also alles weit entfernt von der Kopfhaut. Gute Entscheidung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Hubbeldubbel am 10.05.2016, 21:39 Uhr

Korrektur, glaube sie nennt die Technik Painting :-)

Bin nicht vom Fach, nur Kundin :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von AugSep16, 25. SSW am 10.05.2016, 21:56 Uhr

Es ist vor allem auch von deiner Kopfhaut abhängig. Meine ist seit der Schwangerschaft extrem empfindlich. Daher kommt mir keine Farbe auf die Haut.
Langsam wird es zwar besser Dank Hipp Baby Shampoo aber riskieren werden ich es erst wieder deutlich nach der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Stef12, 28. SSW am 11.05.2016, 7:06 Uhr

Friseur und Hebamme sagten mir vom Färben würden sie abraten, aber Strähnchen wären ab der 2. Schwangerschaftshälfte ok weil die Farbe nicht die Kopfhaut berührt. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen weil mein Ansatz inzwischen ziemlich schlimm aussieht. Und nach der Geburt wird es erstmal auch nichts weil die Phasen zwischen dem Stillen zu knapp sind. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal als mein Mann mit meinem Sohn die ganze Zeit im Auto rumgefahren ist, damit er schläft und ich ganz hibbelig auf dem Stuhl beim Friseur saß weil ich Angst hatte, dass er Hunger bekommt und ich gerade das Mittel auf dem Kopf habe. Das will ich nicht nochmal. Habe morgen einen Frauenarzttermin und wollte fragen, ob sie auch grünes Licht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Stef12, 28. SSW am 11.05.2016, 8:14 Uhr

Also Strähnchen, färben würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Sonnenschein30, 25. SSW am 11.05.2016, 8:51 Uhr

Ich hab es in der ersten schwangerschaft machen lassen und mache es auch jetzt wieder. Man kanns auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 11.05.2016, 9:21 Uhr

Habe mir in jeder SS Strähnen setzen lassen ( gehen ja nicht auf die Kopfhaut) und den Rest nur getönt. So empfahlen es mir immer die Friseure. Habe dies aber auch immer erst nach der 12 SSW gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von Blümchen 18 am 11.05.2016, 10:27 Uhr

Also ich habe sie von schwarz auf blond gefärbt. Der friseur dann von Blond in rot . Darfst halt nur nicht viel auf die Kopfhaut kommen lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben??

Antwort von hopebaby1, 26. SSW am 11.05.2016, 12:41 Uhr

Färbe meine Haare immer mit einer Naturmischung mit Henna das habe ich mich bisher getaut aber ich würde nie mir normalen Farben in der SS färben lassen, vertrage es allerdings sowieso net auf meiner Birne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ja oder nein

Huhu ihr Lieben.... Ich wollte mal eure Meinung zum Haare färben wissen... Ich müsste eigentlich dringend Haare färben da ich schon zum grau tendiere und mich das tierisch nervt.... Habe mir Haarfarbe ohne Aminoiak gekauft... Aber nun habe ich dich so meine Bedenken... Was meint ...

von Silvie3010, 13. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Erstmal danke für eure Schlaftipps, miter weile klappt es besser mim schlafen! :) Jetzt zum Thema.. Wisst ihr was zu Haare färben in der Schwangerschaft? Man liest ja überall was anderes und meine Frauenärztin brauche ich nicht fragen, weil die soooo ...

von Kapunkt, 16. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Ab wann wieder Haare färben?

Ich seh aus wie ne Ratte mein Ansatz ist inzwischen locker 10cm raus gewachsen und es ödet mich nur noch an...wie lang muss ich mir dem färben warten? Ich werd nicht tönen das sieht am ende nur aus wie gewollt und nicht gekonnt weils nach 2 Haarwäschen wieder draußen ...

von Kirby90, 11. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.