August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 16. SSW am 15.02.2020, 10:00 Uhr

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Erstmal danke für eure Schlaftipps, miter weile klappt es besser mim schlafen! :)

Jetzt zum Thema.. Wisst ihr was zu Haare färben in der Schwangerschaft? Man liest ja überall was anderes und meine Frauenärztin brauche ich nicht fragen, weil die soooo übervorsichtig ist und eh zu allem nein sagt also ich habe recht lange Haare mit balayage, was mich knapp 250€ gekostet hatte.. Ich hätte meine Haare jetzt gerne was kürzer und das balayage aufgefrischt und ein paar neue Strähnen, damit man es überhaupt noch sieht wenn das Stück unten ab ist und ich die 250 € damals nicht für ein halbes Jahr tragen gezahlt habe. Und natürlich weil ich es einfach super schön finde. Damals war das Thema ja ein no go, aber wie ist es heute??? Ich würde super gerne, aber wenn es schädlich ist, dann ist es nunmal so.. Vlt habt ihr da ja erfahrungen! Vielen dank und ein schönes Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von leni8901, 13. SSW am 15.02.2020, 10:33 Uhr

Meine Hebamme und Frauenarzt sagen dass das Haarefärben kein Problem ist. Habe das in der letzten Schwangerschaft auch gemacht und werde das in dieser Schwangerschaft auch wieder machen.

Ich werde bloß versuchen nicht alle 6-8 Wochen wie sonst zum Friseur zu gehen, sondern die Abstände ein bisschen zu ziehen, vielleicht alle 8-10 Wochen, je nachdem ob das dann noch gut aussieht oder nicht.

Und noch dazu befinden wir uns ja schon im 2. Trimester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Ivany21 am 15.02.2020, 10:46 Uhr

Hab auch gefärbt und aufgehellt, halt alles ohne amonaik, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Lady of Damned, 15. SSW am 15.02.2020, 11:04 Uhr

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/haare-faerben-in-der-schwangerschaft/

..alles, was ich bisher zum Thema gelesen hatte, fasst der Artikel eigentlich auch zusammen.
Es ist und bleibt einfach Ansichtssache.

Andersherum haben wir ja das kritische erste Trimenon geschafft, also sollte das Risiko schon mal geringer sein, als noch vor 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von noah220819 am 15.02.2020, 11:19 Uhr

Also. Nach mehreren Meinungen von mehreren Ärzten habe ich mich dazu entschlossen, nicht zu färben.
Da ich „nur“ braune haare habe, habe ich mir eine Haarkur mit Farbpigmenten geholt. Da dort kein Oxydant wie in Farben oder Tönungen verwendet wird, ist das absolut unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Carinchen1105, 14. SSW am 15.02.2020, 17:47 Uhr

Ich hab 6 Jahre für unsere Maus benötigt, dass ich drauf verzichte. Möchte nicht, dass doch irgendwas passiert und bin vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Jenny16082020, 14. SSW am 15.02.2020, 18:53 Uhr

Ich war auch in der 10.SSW zuletzt Haarefärben * blondierung*

Würde es auch wieder tun.
Meinen Bauchbewohner hat’s nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Elsbeth, 14. SSW am 15.02.2020, 20:52 Uhr

Ich gehöre auch zu den eher Übervorsichtigen und verzichte auf's Blondieren und Färben. Ich habe vorm 1. Kinderwunsch meine Haare in die Naturfarbe zurückfärben lassen und finde es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Drejka, 17. SSW am 16.02.2020, 19:07 Uhr

mir wurde erklärt dass strähnen ok sind da die ja gar nicht bis zur kopfhaut kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.