August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JCB, 32. SSW am 06.06.2016, 15:23 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich letzte Woche mit meiner Hebamme getroffen und u.a. über dieses Thema gesprochen.
Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Beckenbodentraining, Dammmassage...
Vor zwei Jahren habe ich nichts davon gemacht, dieses Mal will ich schon das eine oder andere ausprobieren.
Wie haltet ihr es damit? Habt ihr euch überhaupt schon Gedanken darüber bzw. gute Erfahrungen damit gemacht?

LG, JCB

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sarina2014, 32. SSW am 06.06.2016, 15:40 Uhr

Hey habe nur den Himbeerblättertee getrunken ab der 30 ssw.In der ersten ss.Mehr nicht! Meine Tochter die erste kam ET+2 UND die kleine fast 5 Wochen zu früh.Bin bei beiden nur gerissen und Geburt von den heftigsten wehen die weh Taten bis sie da waren 3 Stunden. Weiss nicht ob das was bringt.Werde dieses mal wieder den Tee trinken mehr aber nicht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sonnenschein30, 29. SSW am 06.06.2016, 16:43 Uhr

Habe bei meiner Tochter den Tee getrunken und Massage gemacht. Tee werde ich wieder trinken, die doofe Massage mach ich nicht mehr. Bin trotzdem geschnitten worden. Das spar ich mir diesmal
Werde mal meine Hebamme wegen Akupunktur fragen diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Angie1983, 30. SSW am 06.06.2016, 19:28 Uhr

Huhu!

Ich kann die Heublütendampfbäder empfehlen! !

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Petra8011 am 06.06.2016, 20:39 Uhr

Hallo

Ich bekam damals bei meiner früheren Hebamme einmal Akupunktur mussten wir danach aufhören wegen mehreren Faktoren in der Schwangerschaft . Diesmal bis jetzt alles ok habe den Tee und Akupunktur meine Hebamme kommt extra um diese Zeit , Tee habe ich bestellt fang aber erst 36 Woche mit an muss ich nochmal nach lesen . Meine Bekannte hat vor 2 Jahren entbunden und Geburt war wohl ein Traum sagt sie genau ET und keine Schmerzen und nicht lange . Jetzt ist sie wieder schwanger undemokratisch jetzt Ende Juni das Kind sie hat jetzt mit dem Tee wieder angefangen ich bin mal gespannt was sie sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von mietz, 32. SSW am 06.06.2016, 23:15 Uhr

Hatte in der ersten ss Akupunktur und werde es dieses mal wieder machen.nach drei std war mein sohn auf der Welt. Fürs erste kind eigentlich schnell oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von DeeCee, 32. SSW am 07.06.2016, 12:33 Uhr

Beim ersten Kind habe ich Himbeerblättertee getrunken und Schwangerschafts-Yoga gemacht.
Die Geburt ging recht schnell und komplikationslos, deshalb werde ich beides wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Schmuse, 32. SSW am 07.06.2016, 21:29 Uhr

Huhu,
Ich hab bei der ersten Geburt Himbeerblättertee getrunken , Dammmassage gemacht, öfter Sex kurz vorher. Er kam Et+5 aber dafür schnell. Ich war ja öfter vorher im Krankenhaus. Da hatte ich immer mal Wehen, aber nicht geburtsfördernd, also wieder nach Hause. Am Morgen vor der Geburt, sagte die Hebamme schon, dass alles super unten ist, schön weich....20 Uhr fingen langsam Wehen an und 3:52 war er da. Ich stand mit meinen Mann 0:00 vor dem Kreissaal. Alles superschnell. Muttermund in kürzester Zeit auf 10 cm...diesmal mach ich noch zusätzlich Akupunktur .....kann ja nix schaden. Hauptsache, er kommt nicht zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.