August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxine am 04.04.2022, 20:05 Uhr

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr,
ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am Donnerstag 8 Monate alt. Ich finde die Menge eher (zu) wenig, er hat auch erst 7,5 Kilo und ist damit ein Leichtgewicht. Mehr als ihm anbieten geht ja aber nicht..

Wie siehts mit dem Schlafen aus? Wir sind immernoch bei 3 Schläfchen tagsüber, zwischen einer halben Stunde und 1,5 Stunden ist dabei alles drin.

Würde mich über paar Antworten freuen, wie es bei euch so ist.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Nicol33 am 04.04.2022, 20:13 Uhr

Hallöchen,
Bei uns hat es am Anfang eher weniger geklappt mit dem Brei, er hat vieles abgelehnt was ich zubereitet habe aber hab es immer wieder angeboten und nun seit ca. 2 wochen klappt es aufeinmal mit dem essen langsam und er kommt auf den Geschmack ich schätze es sind so ca. Um die 150 bis 200g pro Mahlzeit und zwischendurch stillen wir nach Bedarf. Seot einigen Tagen trinkt er noch recht gut seinen fencheltee. Ich schätze er wird jetzt über 9 kg haben und er ist jetzt kanpp über 7 Monate. Er steht früh mit uns gegen halb 7 auf, gegen halb 9 schläft er wieder meist eine halbe Stunde, kann auch mal länger sein und nach dem Mittag geht es ins Bett, dda schläft er meist 1, 5 h, können auch mal 2 h sein und gegen 18 uhr wird er Bett fertig gemacht und dann schläft er meist gegen halb 7. Ja so läuft es bei uns ungefähr ab
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Hiranhy am 04.04.2022, 21:43 Uhr

huhu,
ich finde das klingt ganz gut.

das aktuelle gewicht sagt nicht besonders viel aus, wichtig ist ja, dass er insgesamt zunimmt und sich gut entwickelt.

mein sohn ist knapp 8 monate und bei uns ist es etwa so (ausnahmen bestätigen die regel):

- aufstehen um 6:00
- schläfchen um 8:00/8:30, meist in der trage beim hundespaziergang, manchmal in der federwiege, 0,5h bis 1,5h
- 11:30 brei, etwa ein halbes gläschen (+-100g), oder blw, z.b. avocado, gedünstete gemüsesticks, himbeeren, ...
- 12:30/13:00 mittagsschlaf, 1-2h
- 17:30/18:00 abendbrei mit obstmus, etwa 150-200g
- 19:00/20:00 einschlafstillen

tagsüber wird nach bedarf gestillt, bestimmt 5-6 mal.

nachts schläft der kleine bei uns im familienbett und wird auch etwa 3-4x gestillt, oft nuckelt er nur kurz zum wieder einschlafen.

mach dich nicht verrückt, die kinder sind so unterschiedlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Aymen am 05.04.2022, 6:39 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns wird der Brei noch strickt verweigert... er schüttelt sich, als würde man ihm eine Zitrone anbieten

Wir werden am 9. - 8 Monate, waren aber bei der U5 schon knapp über 8 kg.

Ich stille also noch voll, nach Bedarf. Aufstehen ist meist 6:30 Uhr schlafen tut er unregelmäßig, meist im Kinderwagen. Je nachdem wie oft ich raus gehe, schläft er dann unterschiedlich. Bin gerade etwas überrascht, das es bei anderen schon richtig getaktet ist freut mich aber natürlich! In der Nacht, also ab 21 Uhr steht er noch so um die 4x auf... Bis 6:30 Uhr, trinkt aber jedesmal eine Seite gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Bojanamandic am 05.04.2022, 9:11 Uhr

Hallo,

Meiner ist auch vor 2 Tagen 8 Monate alt geworden

Wir stillen auch noch nach Bedarf und bisher sieht es auch nicht so aus als würde er mal die Flasche annehmen wollen. Bei der u5 wurde uns nämlich gesagt das er auch etwas unter der Kurve ist mit dem Gewicht aber ich kann ihn nicht zwingen zu essen wir sind auch bei 7,5 kg und circa 74-75 cm

Sein Essensplan sieht so aus:

8-9 Uhr Frühstück mit mir (Toast/Brot oder Gemüse/ Obst je nachdem was ich esse

11-12 mittagsbrei und Nachttisch ( obwohl der seit Wochen verweigert wird da isst er nur 4 Löffel, bekommt zusätzlich noch fingerfood

14-15 Nachmittagsbrei 90-100 Gramm

Da die Pause so lange ist zwischen dem nachmittags und abendbrei biete ich ihm nochmal eine Banane oder sonstiges an was ich zuhause habe


18-19 Uhr Abendbrei


Dazu muss man sagen dass wenn er fingerfood bekommt nicht viel im Bauch landet er spielt gerne damit und findet die verschiedenen Konsistenzen gut. Er nimmt es auch mal in den Mund aber spuckt auch viel aus

Ich habe jetzt von eine Abendmilch gefunden die ich ausprobieren wollte. Da sind schmelzflocken drinnen Wollte mal schauen ob er die annimmt und dadurch etwas mehr zunimmt.


Aber wie du schon sagst zwingen kann man sie nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Bojanamandic am 05.04.2022, 9:11 Uhr

Ansonsten schläft er zweimal am Tag zwischen 40-60 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Silvie3010 am 05.04.2022, 14:14 Uhr

Mein kleiner wird am 12 April 8 Monate und er isst zum Mittag ein ganzes Glas also so 190 Gramm am Nachmittag Obstbrei 190 Gramm....morgens und abends bekommt er eine Flasche also insgesamt drei Flaschen pro Tag....zwischen durch bekommt er Fencheltee..... Ab und zu bekommt er Abends statt Flasche Schmelzflocken mit Pre Milch....
Meiner wiegt auch "nur" 7,6 Kilo ich finde es das aber nicht schlimm....ich muss ehrlich sagen das ich ihn bald schon zu dick finde.
Er schläft immer so 1 bis 3 Stunden am Tag... Bzw macht er nur Mittagsschlaf sonst schläft er nicht ... Also in der Zeit von 12 bis 15 Uhr schläft er... Und Abends geht er dann um 18 Uhr 18.30 Uhr schlafen.
Morgens ist er immer so zwischen 8 und 9 Uhr wach ...ich finde das Gewicht gar nicht so schlimm bei dir....er nimmt sich was er braucht....mach dir da nicht sone Sorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Schlafen

Antwort von Rachelffm am 07.04.2022, 23:22 Uhr

da ich ja nur am einschlafstillen bin, ist es auch nach fast 3 monaten die menge nicht viel mehr geworden.
mittags sinds ca. 80-100 g und abends 100 g plus ca. 10-20 g obstmus.

tagsüber haben wir seit dieser woche ein schläfchen (von 5 auf 4) weniger und es klappt auch mit dem essen besser. jetzt komm ich auch endlich mal auf die 2-3 h abstand zur letzten mahlzeit und da hat er auch mehr hunger. kann wohl jetzt langsam die mengen erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeiten kollidieren mit Kurszeiten

Hallo zusammen ich habe mich für einen Kurs (ab Dezember) angemeldet, der um 14 Uhr startet. In den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Kleine jeden Tag um 13:30/14:00 Uhr für ca. 2 Stunden schläft. Würdet ihr den Kurs absagen oder kann man die Schlafenszeiten ...

von Papaya09 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hey Mädels :-) Wie oft und wie lange schlafen eure Babys am Tag? Wir sind gerade auch mitten im 12 Wochen Sprung Trotzdem schläft die Maus ca 8 Stunden des nachts durch. Danach ist sie für ca 1-1,5 Stunden wach ...

von Mira90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Jammerpost Thema Schlafen

Guten Morgen! Ich muss jetzt auch mal ein bisschen jammern... Mein Kleiner (wird am Sonntag 10 Wochen) schläft von Anfang an nur auf mir. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denk mir die meiste Zeit, dass das nur ein kurzer Abschnitt in unserem Leben sein wird und im ...

von Snoopy365 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.