August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_Andrea am 02.04.2022, 14:46 Uhr

Aktuelles zu unserem Stillstreik

Ich wollte euch erzählen wie es bei uns aussieht. Heute ist Tag 9 und wir stillen weiterhin nicht. Sie will einfach nicht mehr saugen. Heute hatten wir eine Stillberaterin zu Besuch. Sie zahnt sehr kräftig, oben kommt der zweite Schneidezahn und unten sind der dritte und vierte Schneidezahn auf dem Weg.
Ob ihre Verweigerung zu saugen durch die Rachenentzündung oder durchs Zahnen ausgelöst wurde werden wir wohl nie erfahren. Sie hat abgespeichert "saugen tut weh" und das können wir wohl nicht ändern. Ich werde heute Nacht versuchen ihr im Schlaf die Brust zu geben. Keine Ahnung mit welchen Verrenkungen ich das hinbekomme, aber das ist der letzte Versuch. Zwingen kann sie keiner. Blöd ist eben nur, dass sie auch keine Flasche nimmt. Da sie eben nicht saugt. Wir versuchen es jetzt mit dem Haberman Aufsatz. Da es mit dem Soft Cup gut funktioniert und es ja ähnlich ist, nur dann direkt im Mund landet und eben nicht so eine Sauerei ist. Das Pumpen werde ich jetzt langsam reduzieren. Ich denke in grob zwei Wochen wird dann nicht mehr viel Milch da sein, da es jetzt schon viel weniger geworden ist. Aber den Alltag mit so mobilem Baby bekomme ich nicht geschafft. Ich weiß, auch mit Pre wird sie groß. Nur dann gibt es eben kein zurück mehr an die Brust... Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie Irgendwann wieder anfängt zu saugen, wenigstens dann an der Flasche. Ist glaube ich auch wichtig als Muskeltraining zum sprechen lernen, oder?
Mein Herz blutet und ich weine viel. Unsere 5 Stillmahlzeiten fehlen mir sehr - als Ruhepause, als intime Kuschelzeit... Auch ihr fehlt glaube ich etwas. Sie weint viel mehr und ist oft unzufrieden abgelegt zu werden. Als Alternative versuche ich jetzt öfter die Trage. Aber das ist natürlich für mich keine Ruhepause... Leider ist sie absolut kein Kuschelbaby und muss immer was zu tun haben.
Ich bin so traurig. Wenn sie sich langsam abgestillt hätte OK. Aber so, wegen Schmerzen.... Das fühlt sich so falsch und unnötig an. Ich weiß, ich kann es nicht ändern. Würde ihr so gern erklären, dass sie es einfach nochmal versuchen soll

 
21 Antworten:

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Rina2021 am 03.04.2022, 10:22 Uhr

Ohje das hört sich nicht schön an, tut mir sehr leid für euch :(
Deine Gefühle kann ich gut nachempfinden. Mir würde es genauso gehen. Wir stillen auch noch relativ viel, der kleine liebt die Brust und ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, zeitnah abzustillen.
Deine Maus wird wohl ihre Gründe haben und immerhin hat es 7-8 Monate geklappt bei euch. Du hast alles getan und probiert und mehr liegt wohl nicht mehr in deiner Hand. Unsere Mäuse sind so intelligent und kompetent und das saugen ist eines der ureigensten Instinkte. Wenn sie nicht mehr möchte dann wird es wohl seinen Grund haben und am Ende für euch der Weg sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 03.04.2022, 11:48 Uhr

Das macht mir so zu schaffen. Dass der Grund vermutlich weg ist und sie sich nicht traut oder es hat einen Grund und wir haben den bisher nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Mira90 am 03.04.2022, 15:06 Uhr

Hey ihr lieben :-)

Tut mir so leid zu hören, dass ihr immernoch im Streik seid :-(
Ach ich kann dich so gut verstehen! Ich genieße das stillen und diese unglaubliche Nähe einfach auch so sehr. Ich würde es euch so sehr wünschen, dass es wieder klappt!!

Wie war es in der Nacht? Ich kann mir auch vorstellen, dass es so im (halb-) Schlaf funktioniert?! Erzähl Mal gerne...

Und wenn es dann so sein soll... Ihr habt so lange eine wunderschöne Stillbeziehung gehabt davon wird eure Maus ganz lange zehren können!
Kuscheleinheiten und Nähe wird sie auf andere Weise suchen, wenn sie die braucht...

Und wegen des Sprechens: keine Sorgen, der Grundstein ist gelegt und Babys lernen in den Alter generell durch die Exploration mit der Zunge besonders viel.

Fühl dich ganz fest gedrückt! Das ist gerade wirklich keine leichte Zeit für dich
Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 03.04.2022, 18:36 Uhr

Danke... Nachts hat es nicht funktioniert. Richtig im Schlaf war gar nichts und als sie dann langsam wach wurde war wieder nicht saugen angesagt und sie war gernevt, dass ich sie geweckt habe...

Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern und da hat sie in immer gerne eine Stillpause eingelegt, weil alles so aufregend ist. Auch da wieder das selbe Spiel: in den Mund nehmen, etwas machen das wie Kaubewegungen aussieht, Grummeln, loslassen. Ich nehme an sie versucht in ohne saugen etwas heraus zu bekommen.
Meine Stillberaterin hat heute mit einer in ihr bekannten Logopädin geschrieben. Diese meinte es kommt nicht selten vor, wenn Kinder so stark zahnen.
Tja, solange Milch da ist hat sie noch die Chance...
Emotional ist es für mich am Schlimmsten, ich denke meine Maus hat sich so langsam daran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Frühlingssonne2020 am 04.04.2022, 13:08 Uhr

Huhu aus dem September,
Mir kam die Idee das du vielleicht mal zu einem Osteopathen gehen könntest. Nicht das es einen anderen Grund gibt wie ein eingeklemmter Zungennerv. Das hatte mein Großer damals gehabt und dann viel besser getrunken. Es gibt ja so viele Möglichkeiten für so ein Verhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Schesche am 04.04.2022, 17:47 Uhr

Hallo, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin(obwohl ich im August 2021 entbunden habe) aber hier möchte ich sehr gerne antworten, weil ich vor 6 Wochen etwas ähnliches mitgemacht habe. Mein Kleiner hat gleich 2 Zähne auf einmal bekommen und hat sich sehr gegen das Stillen und die Flasche gewehrt. Geholfen haben mir damals Osanith Kügelchen und Dentinox Zahnungsgel. Das Gel habe ich nur aufgetragen, wenn ich wusste das mein Kleiner einen Bärenhunger hatte. Dann habe ich mich fürs Stillen bereit gemacht und die Betäubung durch das Zahnungsgel hat ihn mutig genug gemacht sich zu stillen. Er hat zwar weniger getrunken als sonst (hatte auch nicht so großen Hunger) aber dann hat er die Brust angenommen. Nach ein paar Tagen waren die Zähnchen auch draußen und alles war wieder normal. Fühl dich auf jeden Fall umarmt, ich verstehe die Trauer und den Stress, den Du dadurch hast. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt und ihr noch lange eine wundervolle Stillbeziehung habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 04.04.2022, 18:06 Uhr

Sie lässt mich derzeit nur schwer an den Mund. Dentinox hatte ich versucht, aber es war mehr an der Lippe gelandet als im Mund. Wie hast du es aufgetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Maxine am 04.04.2022, 19:58 Uhr

Hey du,
es tut mir so leid, was ihr im Moment durchmacht!! Mir ist noch eine andere Idee gekommen: ist ausgeschlossen worden, dass sie die Hand-Mund-Fuß-Krankheit oder Mundfäule hat? Meine Mama hat schon oft erzählt, wie ich mit einem Jahr die Mundfäule hatte und eine Woche lang nichts gegessen habe.
Ich drücke euch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Frühlingssonne2020 am 04.04.2022, 20:02 Uhr

Hi,
Wenn du wissen willst ob es wirklich wegen Schmerzen ist kannst du auch einmal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Dann hast du Gewissheit.
Es gibt noch das Osagel. Das ist super. Hatte ich bei meinem Sohn und nun auch bei der Kleinen. Mit Dentinox bitte vorsichtig sein. Lidocain ist nichts was man öfter auftragen sollte. In den USA sind diese Gele bereits verboten weil sie in Verdacht stehen Kreuzallergien auszulösen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Silvie3010 am 05.04.2022, 14:16 Uhr

Ohje das tut mir sehr leid ...wie ernährst du sie denn jetzt wenn sie weder Flasche noch Brust nimmt....wie gibst du ihr Flüssigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 05.04.2022, 14:18 Uhr

Ich war beim Kinderarzt und vorher am WE beim Notdienst Kinderarzt. Ich denke das hätten sie festgestellt. Und sie isst Brei ja super und trinkt etwas Wasser. Wir sind von 2 Breimahlzeiten hoch auf 3-4 aufgrund der aktuellen Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 05.04.2022, 14:19 Uhr

Morgen haben wir einen Notfall-Termin bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 05.04.2022, 14:20 Uhr

Zäpfchen hatten wir 4 Tage lang gegeben nach dem Notdienstbesuch. Paracetamol hatte nichts gebracht, IBU hat wenigstens das Brei essen und ihre Laune verbessert. Aber stillen war nicht drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 05.04.2022, 14:21 Uhr

Wasser mit einem Becher und Milch kriegt sie mit dem Medela SoftCup. Ist so eine Sauerei, weil die Hälfte aus dem Mund läuft. Daher versuchen wir es ab gleich mit dem Medela Haberman Sauger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Silvie3010 am 06.04.2022, 22:19 Uhr

Hast du es schon einmal mit Tee probiert? Vlt hat sie einfach keine Lust mehr auf die Milch und es liegt gar nicht an der Flasche direkt...bekommt sie schon Brei? Ansonsten vlt alle möglichen Sauger ausprobieren.... Wir haben immer gute Erfahrung mit Avent gemacht....wie war denn der Notfall Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Silvie3010 am 06.04.2022, 22:21 Uhr

Hab Grad gesehen das sie schon Brei bekommt....bin heute ein wenig blind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 09.04.2022, 22:05 Uhr

Mittwoch waren wir bei der Osteopathin und was soll ich sagen: 24 Stunden später war unsere erste Stillmahlzeit. Ich bin so Happy!

Durchhalten und alles probieren lohnt sich. Auch wenn ich jetzt wenig Milch habe und wir viel mehr Brei etabliert haben: es ist OK für mich. Sie nimmt die Brust jetzt nicht mehr zum satt werden aktuell. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Silvie3010 am 10.04.2022, 10:34 Uhr

Das ist doch super.... Was hatte sie denn? Also ich meine was hat die Osteopathin gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 10.04.2022, 11:22 Uhr

Sie hat so viel mit dem Zähnen zu tun. 2 Zähne (die beiden oberen Schneidezähne) kamen jetzt durch, unten kommen die nächsten beiden und auch weiter hinten ist alles geschwollen. Also schießen da die anderen ein. Das hat extreme Auswirkungen auf die ganzen Nervenbahnen, Atlaswirbel, Kiefer etc. Die Schmerzen des Zahnens ansich kann sie nicht nehmen, aber die ganzen Auswirkungen drumherum könnte sie lindern. Erfolgreich wie man sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Mira90 am 10.04.2022, 16:12 Uhr

Ich freue mich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu unserem Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 10.04.2022, 22:54 Uhr

Das ist so lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillstreik - 12 Wochen-Schub?

Hallo ihr Lieben! Seit paar Tagen quälen wir uns durch den Tag. Unser Prinz (12 Wochen) wollte von jetzt auf nachher nicht mehr an die Brust, er schreit sie nur an, ist außer sich und kaum zu beruhigen. Es fing an, nachdem mein Mann ihn ein Fläschchen mit Pre-Milch gegeben hat. ...

von Mamicka 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillstreik

Kompletter Stillstreik

Hallo ihr Lieben Ich bin echt am Ende. Seit fast 2 Tagen hat meine Maus nicht mehr an der Brust getrunken. L ist 7,5 Monate alt und hat am Mittwoch ihren 3. Zahn bekommen. Lief bis dahin erstaunlich gut. Donnerstag dann fingen Stillprobleme tagsüber an. Über 8 Stunden wollte ...

von Happy_Andrea 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillstreik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.