August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_Andrea am 26.03.2022, 13:43 Uhr

Kompletter Stillstreik

Hallo ihr Lieben
Ich bin echt am Ende. Seit fast 2 Tagen hat meine Maus nicht mehr an der Brust getrunken. L ist 7,5 Monate alt und hat am Mittwoch ihren 3. Zahn bekommen. Lief bis dahin erstaunlich gut. Donnerstag dann fingen Stillprobleme tagsüber an. Über 8 Stunden wollte sie nicht trinken, fing beim andocken an zu weinen. Spät nachmittags ging es dann wieder. Einschlafstillen lief wie immer. Das war allerdings ihre letzte Stillmahlzeit. Ich bin so verzweifelt. Sie fängt immer mit dem Stillhütchen im Mund an zu weinen. Auch ohne habe ich probiert, bringt auch nichts. Flasche hat sie noch nie genommen. Auch jetzt nicht. Habe etwas Muttermilch, ca 150ml gesamt über einen Becher gestern gefüttert, ansonsten mehr Brei und Wasser als sonst. Aber das ist so sicher nicht gut für sie und ich habe so Brustschmerzen.... Ich lese so oft davon, dass es so schnell geht wie es gekommen bin ist. Aber es sind nun fast 48 Stunden und ich habe so Angst. Angst, dass unsere Wunderbare Stillbeziehung zu Ende ist, Angst sie bekommt nicht genug Flüssigkeit und Nährstoffe, Angst wie ich sie zum einschlafen bekommen soll. Vorallem tagsüber. Ich weiß einfach nicht weiter ...
Gerade hänge ich an der Pumpe aus der Apotheke, die ich eben geholt habe. Meine Brüste tun so weh und sind heiß, trotzdem kommt kaum etwas...

Sorry für das Gejammer

 
10 Antworten:

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Pino am 26.03.2022, 14:34 Uhr

Oh je. Geht es ihr denn sonst gut? Oder könnte es sein, dass sie Ohrenschmerzen hat? Dann tut den Babys das stillen manchmal weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Mira90 am 26.03.2022, 14:45 Uhr

Hey :-)

Oh je du Arme, fühl dich gedrückt! Meine mittlere war auch Mal im Stillstreik, da war sie so 6 Monate alt. Sie hat auch ca 48 h gar nicht getrunken. Es war die Hölle, tut mir so leid dass ihr da gerade drin steckt!

Meine Mutter ist Stillberaterin.
Sie gab mir folgende Tipps:

Im Bewegung stillen/anlegen, also im gehen oder zb leichten wippen auf dem Gymnastikball.

Im abgedunkelten Raum stillen.

Baby mit Brust "spielen" lassen.

Ich habe dann auch abgepumpt und versucht Muttermilch mit der Flasche zu geben, hat aber nicht geklappt. Beikost war auch nicht der Hit zu der Zeit... Also ich war auch sehr in Sorge. Aber irgendwann hat sie dann tatsächlich einfach wieder getrunken, als ob nichts gewesen wäre ich habe sie dann noch ca ein Jahr weiter gestillt und es war wie zuvor. Wiederholt hat es sich nicht, Gott sei Dank!

Ich wünsche euch sehr dass es ganz schnell vorbei ist und eure Stillbeziehung wieder genauso wunderbar sein wird, wie zuvor

Wenn du dir große Sorgen machst, frag doch auch Mal im Experten Forum nach?! Wobei ich nicht weiß, ob da an Wochenende reingeschaut wird...

Ganz liebe Grüße von mir! Und meld dich Mal, wie es weiter geht
Mira

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 26.03.2022, 15:16 Uhr

Außer den Zahnungsbeschwerden kann ich nichts feststellen... Und die sind diesmal weniger als bei den ersten beiden Zähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 26.03.2022, 15:19 Uhr

Danke... In Bewegung Stillen kann ich auch mal versuchen. Im abgedunkelten Raum hat nicht funktioniert, also Einschlafstillen und stillen heute Nacht... Ich hoffe es s verschwindet ganz schnell einfach wieder. Ansonsten werde ich zum Kinderarzt gehen Montag, falls es doch einen Grund gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von maeusezahn am 26.03.2022, 20:01 Uhr

Hallo,
das hatten wir auch während des Zahnens
Der eine Zwilling wollte plötzlich nicht mehr, weil er mich leicht biss und ich kurz meinen Schmerz kund tat. Ich habe immer wieder versucht, er wollte nicht, am 3. Tag habe ich dann einfach meine Brust ihm einfach (auf die Gefahr wieder gezwickt zu werden) „beherzter“ angeboten, schnell angedockt und es lief wieder. Ich glaube er hatte Angst und war von meinem kurzen „Aufschrei“ irritiert - das tut aber auch verdammt weh. Er wollte nicht aber hatte Hunger (nachts abpumpen wollte ich nicht unbedingt)
Das wird wieder keine Angst

Viele Grüße

Da ich jetzt schon gute 8 Monate Pumpstille: immer so lange pumpen bis der 2. milchspendereflex einsetzt, bei mir nach einer kurzen Flaute nach 8-10 Minuten, morgens kommt bei mir mehr Milch als nachmittags (ich komme auf 1,2 bis 1,5 Liter Muttermilch nur durchs pumpen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Mira90 am 28.03.2022, 8:45 Uhr

Na wie geht's euch aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 28.03.2022, 16:07 Uhr

Weiterhin Stillstreik. Meine Brüste haben sich zum Glück seit gestern runtergefahren, sind nicht mehr so gestaut und es kommt mehr beim pumpen. Aber gebraucht wird die Milch eh nicht, da sie keine Flasche nimmt.
Sie hat wohl zusätzlich zum Zahnen einen Infekt und einen roten Rachen. Da kommt beides zusammen. Mit IBU Zäpfchen geht es ihr besser und Brei und Wasser gehen besser rein, aber gar keine Milch und generell zu wenig Flüssigkeit sind echt blöd... Ich hoffe wir schaffen es bald zurück zum Stillen. Jeder Tag mehr macht mir mehr Angst, dass wir es nicht schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Mira90 am 29.03.2022, 10:17 Uhr

Oh nein... Ja ginge nur genauso
Gute Besserung euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Mira90 am 31.03.2022, 15:44 Uhr

Hey :-)

Ich hoffe immernoch dass sich alles wieder entspannt bei euch?!!! Wie geht's euch? Trinkt die Maus wieder?


Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompletter Stillstreik

Antwort von Happy_Andrea am 31.03.2022, 16:43 Uhr

Hallo Mira, schön, dass du an uns denkst.
Leider nein. Heute ist Tag 7
Sie scheint irgendwie kein Saugbedürfnis mehr zu haben. Keine Ahnung, ob wir es nochmal zurück schaffen. Jetzt ist erstmal wöchentliche Gewichtskontrolle beim Kinderarzt angesagt. Sie hat abgenommen... 3 Mal Brei haben wir jetzt etabliert. Die Kinderärztin meinte dazu sollten schon noch 2 Milchmahlzeiten mit jeweils 180ml kommen. Keine Ahnung, wie ich die in sie reinbekommen soll. Aktuell schaffe ich vielleicht am Tag gesamt 150ml per Becher, wenn es gut läuft. Geht ja auch nochwas daneben.
Ich bin echt nervlich gerade total unten. Mir fehlt das Stillen so sehr, meiner Maus fehlen auch diese Ruhepausen, sie weint viel. Dann dieser Aufwand mit Pumpen und sauber machen zusätzlich zum total unzufriedenen Kind. Ich habe das Gefühl ich muss sie so viel alleine lassen. Ständig weint sie, wenn ich damit beschäftigt bin oder ihr essen oder einen Becher vorbereiten muss. Irgendwie sind wir beide gerade unglücklich. Ich weiß auch, dass wir uns mit der neuen Situation arrangieren müssen, sollte es kein Zurück mehr geben. Gerade ist es einfach aber erstmal schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillstreik - 12 Wochen-Schub?

Hallo ihr Lieben! Seit paar Tagen quälen wir uns durch den Tag. Unser Prinz (12 Wochen) wollte von jetzt auf nachher nicht mehr an die Brust, er schreit sie nur an, ist außer sich und kaum zu beruhigen. Es fing an, nachdem mein Mann ihn ein Fläschchen mit Pre-Milch gegeben hat. ...

von Mamicka 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillstreik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.