August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 21.12.2020, 16:16 Uhr

Wie viel trinken eure Kleinen?

Heute ist sie 18. Wochen alt. Wir kommen am Tag wenn es gut läuft auf 800 ml manchmal 1000 ml aber das eher selten.

Manchmal hab ich Angst dass es zu wenig ist aber die holen sich doch denke was sie brauchen. Ich kann ihr ja nichts rein zwingen.

Wie läuft das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von Katharina1991 am 21.12.2020, 16:24 Uhr

Hallöchen, meine Maus trinkt im Moment total schlecht aber sie hat auch nie wirklich gut getrunken. Ich stille aber leider kommt bei mir nicht mehr so viel Milch und gebe ihr dann 1-2 Pre Flaschen am Tag aber die verweigert sie jetzt plötzlich auch. Sie schafft so 90-130ml pro Mahlzeit, einmal hat sie auch 160ml geschafft aber das ist ganz selten. Im Moment mache ich mir auch etwas Sorgen, am 05.01 sind wir beim Kinderarzt und dann werde ich das mal ansprechen, laut Hebamme ist mit dem Gewicht alles ok. Sie ist immer an der unteren Grenze aber noch alles normal. Mache mir trotzdem oft Gedanken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von AugustBaby082020 am 21.12.2020, 16:42 Uhr

Wir haben Mittwoch einen Termin. Mal schauen was der sagt. Sie sieht eigentlich schön speckig aus.

Drücke euch auch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von mausebär2011 am 21.12.2020, 16:47 Uhr

Mini ist seit Sonntag 18 Wochen alt und trinkt sehr unterschiedlich.
Mal kommt sie nicht auf 400ml am Tag und mal schafft sie 1000ml am Tag.
Im schnitt sind es wohl 600ml am Tag.

Dazu dann noch zweimal am Tag jeweils ca 30minuten Stillen.
Wobei da abends eher im Halbschlaf genuckelt als richtig getrunken wird.


Ihr geht's gut. Regelmäßig nasse Windeln. Nimmt zu. Passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von Anni1500 am 21.12.2020, 16:55 Uhr

Meine trinkt zwischen 5 und 19 Uhr alle 4 stunden zwischen 150 und 200 ml. Sie sieht absolut nicht nach hungern aus, weswegen ich mir keine Sorgen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von Assen08 am 21.12.2020, 17:13 Uhr

Hallo
Meine Maus trinkt an Tag ca. 5x180 ml 1er Milch + Mittags 100 g Brei + 90 ml 1er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von jbfl22 am 21.12.2020, 17:14 Uhr

Meine Kleine trinkt, seitdem sie die Gelbsucht in den ersten Tagen überstanden hat, sehr gut und sehr viel. Zeitweise war sie täglich fast an den 1000 ml dran, inzwischen sind es so zwischen 830-1000 ml, je nach Tag und ob sie nachts einmal trinkt oder nicht. Sie hat auch sehr rasant zugenommen, hat dadurch aber einfach das aufgeholt was ihr als Frühchen fehlte (ein Monat zu früh gekommen mit 2600 g).
Ich finde die Trinkmenge bei euch hört sich super an, und wie du sagst, du kannst es ihr ja nicht rein zwingen. Man soll ja auch nach Bedarf füttern.

Sind denn die Windeln immer nass und ist sie sonst aktiv und munter? Wenn ja, sieht es doch super aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von AugustBaby082020 am 21.12.2020, 17:59 Uhr

Ja windeln sind immer nass und sie ist aktiv und munter. Ich denke sie braucht einfach wirklich nicht viel.

Vor ein paar Tage hatte ich noch überlegt mit brei anzufangen weil sie immer mehr als 1000 wollte und jetzt ist es wieder ganz anders.

Das ändert sich immer so schnell. Sie hatte bestimmt einen Schub und jetzt kommt es mir so wenig vor weil sie vorher so viel getrunken hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von nulesa am 21.12.2020, 21:07 Uhr

Meine Kleine wird am 30.12. 5 Monate alt (Glaube sie ist jetzt 23 Wochen oder so, müsste ich erst nachzählen ).

Sie trinkt 5 bis 6 Flaschen am Tag mit jeweils 200ml.
Oft lässt sie davon aber zwischen 100 und 20ml über.
So kommt sie durchschnittlich auf 900ml in 24h. Mal mehr mal weniger. Also auch nicht mehr wie bei euch.
Ich habe aber keine Bedenken, sie holen sich i.d.R. was sie brauchen. So lange deine Kleine bisher immer normal zugenommen hat und nasse Windeln über den Tag hast ist alles in Ordnung (wobei ich auch keine nassen Windeln zähle oder so, aber es würde ja auffallen wenn plötzlich Windeln vermehrt trocken wären).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von Marymary1234 am 22.12.2020, 16:01 Uhr

Meine kleine hat die ersten Monate auch sehr viel getrunken. Momentan sind es zwischen 600 und 850 ml. Sie wiegt mittlerweile auch stolze 9 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Kleinen?

Antwort von Marymary1234 am 22.12.2020, 16:01 Uhr

Und wird am 1 Januar 6 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf,

von LeNiWa, 9. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ausreichend trinken

Hallo ihr Lieben seit ein paar Tagen habe ich nun das große Glück, dass die Übelkeit (die teilweise wirklich schlimm war) immer mehr nachlässt und nur noch vereinzelt "durchkommt" Was mir ...

von Butterflies, 9. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Auf etappen trinken

Hey, ich benötige mal euren Rat. Meine Maus ist eine genießerin und trinkt seit den ersten lebenswochen in etappen. Und noch immer, mit 6 Monaten, trinkt sie ihre Flasche in etappen.. Ich denke ich habe von Anfang an den Fehler gemacht und dies unterstützt. Dies ist dadurch ...

von Lalelu2108 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

trinken

Hallo Mädels. Hat sich euer Trinkverhalten verändert? Habe in der ss bei meiner Tochter auxh viel getrunken. Jetzt ist es auch wieder so. Normal hab ich wenn es hoch kommt 1L geschafft aber im Moment mindestens 2L oder mehr. Ist ja gut aber nervig, da ich ständig aufs Klo ...

von Halberkeks, 7. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und schlafen

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann ist jetzt genau 3 Monate alt und ich verzweifel langsam ein wenig. Er hat ständig Hunger und schläft kaum! Er kommt alle 2 Stunden auch nachts. Dann macht er teilweise nach ner Stunde stillen noch Theater. Ich weiß einfach auch nicht, ...

von puppini 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

könnt ihr alles trinken und essen???

Hallo ihr süßen.... also bei mir ist es vorbei mit Kaffee seit 2-3 Wo., kann nur Tee trinken. Dann, kann nicht mehr die verschidene leckere Aufschnitte essen..... ich krieg darauf kein Appetit mehr.... nur mit Käse oder Margariene....mehr nicht. Fleich kann ich auch ...

von lillyh76, 8. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken eure Babies?

Hallo seit 2-3 Tagen trinkt mein Kleiner nur noch zwischen 350 und 450 ml in 24 Stunden. Das ist doch viel zu wenig. Er ist grad 11 wochen alt. Er ist ein wenig krank hat es auf den Bronchen und Husten. Sonst ist er topfit, und der Arzt hat ihn gestern gesehen und hat gemeint ...

von dac 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.