August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 14.01.2022, 22:21 Uhr

Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Was ist denn nur mit diesem Kind? Ja, er muss die Welt erkunden. Und das macht er ganz auf seine Weise. Er wird schon merken, wenn das keine gute Idee ist ... oder war ... Ja? Hmm...
Und so selten und bestimmt ich versuche das gefürchtete NEIN zu nutzen, scheint es ihn einfach nicht zu jucken. Kennt ihr das?

Was hat er denn nun gemacht, fragst du dich?
Nun, er liebt Püftzen. Welches Kind tut das nicht. Und auch wir Erwachsenen mögen es dann und wann dort hineinzuhüpfen. Macht ja auch Spaß. Aber wenn er nun hüpfen würde... nein. Er legt sich bäuchlängs rein und trinkt daraus. Was bitte soll ich denn machen? Ich habe ihn rausgeholt. Geschimpft. Erklärt. Ihn trinken lassen. Und dann Ärger von meinem Mann bekommen. Super.

Dann die Toilette. Wieder Faszination Wasser. Kind zum Klo, Deckel auf und drin rum planschen. Wenn ich auch im Bad bin und er macht den Deckel auf, hört er auch auf mich und schließt ihn wieder. Aber ein paar Mal haben wir halt vergessen die Badtür zu schließen und wurden dann durch ein Geplantsche daran erinnert, dass da wohl noch etwas.... jemand war. Ich persönlich finde das ja nicht ganz so schlimm. Dann werden halt die Hände gewaschen, desinfiziert und nochmal gewaschen. Solange es nur unser Klo ist.

Heute kam die Krönung. Wir waren bei einer Turngruppe. Als wir uns später wieder die Jacken und Schuhe anzogen, habe ich meinen Sohn vor mir fertig gemacht. Er erspähte schon die ganze Zwit einen Mülleimer. Er mag Mülleimer. Da landen halt Sachen drin und es ist eine lustige Tüte darin, die tolle Geräusche macht. Der Mülleimer war fast leer. In der Tüte sah ich nur ein Bonbonpapier. Ich holte ihn 3x von der Tonne weg und versuchte ihn mit seinen Brezeln abzulenken. Doch wenige Sekunden nicht aufgepasst, steht das Kind vor dem Eimer und steckt sich etwas in den Mund. Ich hin, Ding aus dem Mund ... es war ein benutztes Kagummi. Boar, mir stülpen sich jetzt noch die Nackenhaare auf. Widerlich. So schon eklig. Aber in Zeiten von Corona ein noch viel beunruhigenderes Gefühl. Nächstes Mal werde ich alle Eimer direkt in die Dusche stellen oder so.

Man, man, man. Kinder, Kinder.

 
6 Antworten:

Re: Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Antwort von Mika82 am 14.01.2022, 22:58 Uhr

Ich glaube unsre Kinder würden sich gut verstehen.
Als wir hier einen Tag Schnee hatten. Hat sie sich hingesetzt und direkt Schnee gegessen. Ich hab sie gelassen und einfach nur geschaut, dass sie den gelben nicht isst.

Klo dass selbe hier Papier rein und schön umrühren. Und wenn der Deckel unten ist hochklettern. Tata
Mit der Klobürste rumlaufen.

Haare aus dem Sieb in der Dusche fischen.

Im aufgekehrten Dreck wühlen, oooh das kann man noch essen.

Aus dem Mülleimer Sachen rausholen.

Spinne zerdrücken und ab in den Mund.

An Scheiben lutschen.

Spülschwämme probieren.

Papier essen.



Aber der Kaugummi ist echt die Krönung ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Antwort von Anni1500 am 14.01.2022, 23:19 Uhr

Das Wort nein ignoriert meine auch gekonnt die würde mitmachen. Genauso bringt sie mich mit ihrem klettern ständig zum Rennen. Kann gerade Mal Laufen und meint überall hoch Klettern zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Antwort von misssilence am 15.01.2022, 9:35 Uhr

So schlimm ist es bei uns nicht ganz. Toilette haben wir früh abgewöhnen müssen. Übergangsweise hatten wir Sicherungen dran - wäre das eine Option für euch? Bei uns half und hilft sonst auch echt nur konsequent nein und wegnehmen - gerade letzteres ist noch enorm wichtig.

Aus Pfützen trinken wäre tatsächlich auch für uns nichts, denn das ist kein normaler, guter Dreck. Ein paar Spritzer sind sicher kein Problem, aber Massen trinken? Ohje.

Bei uns sind Mülleimer nicht in Reichweite.

Ich wünsche euch gute Nerven, solche Sachen sind echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Antwort von Anna H. am 15.01.2022, 11:16 Uhr

Meiner würde sich auch super mit deinem verstehen.

Ich kann so oft am Tag nein sagen und es geht im einem Ohr rein im anderen raus.
Ich bin nur am rennen hab kaum eine ruhig Ruhige Minute, wenn er schläft oder wenn wir gemeinsam spielen dann vielleicht wenn der kleine Bruder sich nicht wieder meldet.
Sein kleiner Bruder ist gerade mal 1 Monat alt und er muss auch schon viel Über sich ergehen lassen. Man darf die beiden echt keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen.
Während dem stillen nutzt er sehr gerne die Zeit um irgendwas anderes anzustellen.

Das gute ist auch das geht vorbei! Wir brauchen nur noch durchhalten und viel Geduld haben!

Man hat sie einfach so lieb!!
Wenn sie schlafen vermisst man sie schon wieder und es ist zu ruhig

Gute Nerven euch allen und viel Geduld!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Antwort von einfachkleene am 15.01.2022, 13:41 Uhr

Mein Sohn macht da mit alles was nein ist, ist noch so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützen, Toiletten- und Mülleimergeschichten

Antwort von Kapunkt am 15.01.2022, 23:58 Uhr

Herrlich geschrieben, ich hab mich amüsiert
Also meine ist irgendwie relativ brav. Vlt liegt es aber auch daran, dass sie grade erst angefangen hat zu Laufen? Wer weiß, ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.