August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 10.01.2022, 21:41 Uhr

Schocker!!!!!!

Hey, wir haben gerade einen riesigen Schrecken hinter uns. Bin völlig fertig noch.
Unsre Kleine ist von der Couch gefallen mit dem Kopf zuerst. Sie hat sich so erschreckt, dass sie den Atem anhielt. Ich hab sie angepustet...nix...dann hat sie die Augen verdreht und war kurz weg.
Danach geschrieben wie am Spieß
Wir kamen gerade vom Krankenhaus zurück. Die Untersuchung war unauffällig, aber ich soll sie heute Nacht im Auge behalten. Falls sie erbricht wieder kommen. Oh man ich werde die Nacht kein Auge zu machen.
Ich mache mir wieder ziemlich Vorwürfe. Hätte ich mal besser aufgepasst. Es ging aber auch so schnell.
Hattet ihr das auch schon, dass eure Kinder solange die Luft anhielten bis sie kurz weg waren.

Musste mich kurz ausheulen

 
9 Antworten:

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Lydia0000 am 10.01.2022, 22:12 Uhr

Oh je was für ein Schreck. Was haben die denn im Krankenhaus gesagt, was das war?? Sowas kann ja leider ganz schnell passieren und da musst du dir keine Vorwürfe machen, man kann nicht immer alles verhindern, leider. Meine Tochter klettert mittlerweile alleine auf die Couch und hüpft da wild drauf rum, da war es auch mit dem auffangen manchmal was knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Mika82 am 11.01.2022, 1:51 Uhr

Vom langen Luftanhalten

Ja sie klettert hier auch wirklich überall hoch. Man kann sie nicht aus den Augen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von nulesa am 11.01.2022, 9:03 Uhr

Oh man, was ein Schrecken. Da wäre mir auch ganz anders geworden.
Zum Glück hatten wir so einen Fall noch nicht. Aber das geht so wahnsinnig schnell.
Kind 2 ist mal so übel die Treppe (mit Teppichboden überzogen) runter gefallen, dass sie im Gesicht leichte Verbrennungen vom Teppichboden hatte und alles aufgeschürft war.
Da war sie 2...
Es geht so extrem schnell, da kannst du nicht mehr reagieren. Ich habe damals im Krankenhaus (waren dann 3 Tage zur Überwachung dort) so geweint. Und alle meinten: Sie wissen gar nicht wie oft das vor kommt - und es ist normal. Das kann man nicht aufhalten.
Seither bin ich ein wenig entspannter, aber hoffe trotzdem, dass uns sowas nicht mehr passiert!

Gute Besserung und alles Gute euch. Die Nacht wird für dich sicherlich nicht entspannt - das glaube ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Elsbeth am 11.01.2022, 12:38 Uhr

Oh je, alles Gute deiner Tochter! Geht es ihr denn wieder gut?

Ja meine 3jährige hatte auch schon 2 mal nach Stürzen auf den Rücken und Hinterkopf Atemaussetzer mit darauffolgender kurzer Ohnmacht. Mein Neffe hatte es sogar in der Trotzphase ab und zu, wenn er sich ganz doll aufgeregt hat.

Es ist ein Notprogramm des Körpers. Luftanhalten durch welchen Grund auch immer führt zur Ohnmacht, dadurch wird der Grund fürs Luftanhalten ausgeschaltet und die Atmung kann wieder starten.

Wir waren mit der Großen auch sicherheitshalber im Krankenhaus, zum Glück war alles gut. Die Kleinen können viel ab. :) Und wir können sie nicht vor allem bewahren, oft geht es ganz schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Mika82 am 11.01.2022, 13:30 Uhr

Ja es ist wieder gut. Ich habe heute Nacht natürlich nur 2 h geschlafen. Bin bei jedem Geäusch wach geworden.
Es war wirklich kein schöner Anblick. Und ich hoffe einfach, dass es nicht nochmal vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Lydia0000 am 11.01.2022, 16:15 Uhr

Und, blöd gefragt, mit dem pusten war intuitiv oder macht man das so?Also bewirkt das ein Luft holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Mika82 am 11.01.2022, 16:38 Uhr

Bei meinem Sohn damals hat das immer geholfen.
Und bei ihr auch, aber gestern war der Schreck zu groß wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von VMBB am 12.01.2022, 10:12 Uhr

Das glaube ich dir das du einen Schock hattest.
Meiner ist aus dem Stand mal umgefallen hatte das gleiche da er das Bewusstsein nicht sofort wieder erlangt hat auch nicht mit pusten etc rief ich den RTW waren eine Nacht im Krankenhaus.

War ein Affektkrampfe. Laut Arzt nichts ungewöhnliches haben wohl viele nur halt n Riesen Schock für die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schocker!!!!!!

Antwort von Anni1500 am 14.01.2022, 23:22 Uhr

Oh je. Wer wäre nicht geschockt.. ich war selbst so ein Kind hatte sogar ein Monitor bekommen, der meine Atmung Überwacht. Weil ich es 2 Mal geschafft hatte keine Luft zu holen. Meine Mutter war froh, wo es aufhörte. Meine große hatte wohl, dass sie bei ganz starken weinen ein bisschen aufgehört hatte zu atmen. Aber sie holte relativ schnell wieder doch Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.