August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 17.01.2022, 13:37 Uhr

Tagesmutter?

Hallo,
Eben rief mich die Kita Leitung an, dass mein Kind leider ab 1.Februar nicht Eingewöhnung werden kann.
Kein Peraonal bla bla, komplettes Zwergenland geschlossen, wegen Krankheit. TOLL
und vielleicht eh erst im Sommer...
Jetzt überlege neben Oma morgens noch eine Tagesmutter zuzulegen.
Wie geht das und wie schnell...habt ihr da Erfahrungen.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Tagesmutter?

Antwort von Jenny16082020 am 18.01.2022, 9:27 Uhr

Also ich würde mal bei deinen Zuständigen Rathaus anrufen.
Evtl können die dir kurzfristig helfen.
Wenn eine Tagesmutter einen Platz frei hat kann es schnell gehen, aber das ist von Region zu Region sich völlig unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter?

Antwort von Alice_15 am 18.01.2022, 22:09 Uhr

In unserer Stadt gibt es eine Tageselternvermittlung. Die helfen schnell und unkompliziert. Fall du jemanden kennst, der eine empfohlen kann, kannst du sie auch direkt kontaktieren. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Guten Morgen, am Mittwoch ist es soweit, meine Große hat vorerst ihren letzten Tag bei der Tagesmutter, da ich dann zu Hause sein werde :-) Nun überlegen wir, was man ihr schenken könnte. Haben ihr zu Weihnachten etc. immer regionale Gutscheine mit gebasteltem der Kids ...

von PrinzessinLeya, 30. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ihr, Mein mann und ich haben uns gestern eine Tagesmutter angeschaut nachdem bei uns die Krippensituation echt schlecht ist. Sie war super lieb und wurde mir auch schon von anderen empfohlen. Allerdings möchte sie ca.3 Euro mehr als der Jugendamt bezahlte Mindestsatz. ...

von Schwottin, 31. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ihr Lieben. Wie ich lese geht es allen ganz gut, freut mich :-) Wollt mal fragen, ob schon jemand Eingewöhnung bei einer Tagesmutter hatte? Ich fange am 15.4. wieder an zu arbeiten und Mausi soll 20 Std in der Woche zu einer Tagesmutter. Wie gestalte ich die ...

von Laya 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Sucht auch jmd eine Tagesmutter oder Großtagespflege?

Im Ruhrgebiet (ich weiß nicht wie es deutschlandweit ist) werden Tagesmütter ja in der Regel ausgebildet und können dann bis 5 Kinder nach vorgeschriebener Altersstruktur aufnehmen oder sich mit einer anderen Tagesmutter zur Großtagespflege zusammenschließen und dann 9 Kinder ...

von Hasenbande 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.