August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 11.01.2015, 16:09 Uhr

Sucht auch jmd eine Tagesmutter oder Großtagespflege?

Im Ruhrgebiet (ich weiß nicht wie es deutschlandweit ist) werden Tagesmütter ja in der Regel ausgebildet und können dann bis 5 Kinder nach vorgeschriebener Altersstruktur aufnehmen oder sich mit einer anderen Tagesmutter zur Großtagespflege zusammenschließen und dann 9 Kinder aufnehmen. Môchte eine von euch dies nutzen?

 
3 Antworten:

Re: Sucht auch jmd eine Tagesmutter oder Großtagespflege?

Antwort von faenny, 11. SSW am 11.01.2015, 16:20 Uhr

Da meine Pläne ja eigentlich waren, ab Juni wieder arbeiten zu gehen, war ich Ende November auf der Suche nach einer Tagesmutter. Aber das hat sich ja nu erstmal erledigt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucht auch jmd eine Tagesmutter oder Großtagespflege?

Antwort von Samily, 8. SSW am 11.01.2015, 16:23 Uhr

Bei uns in Bayern gibt's das auch beides. Meine tochter geht zu einer tagesmutter. Müssen uns aber wohl leider von ihr trennen weil wir 12 km weit wegziehen und dann ein anderes Jugendamt für uns zuständig ist, könnten sie nur privat engagieren aber das ist definitiv zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucht auch jmd eine Tagesmutter oder Großtagespflege?

Antwort von alicebrown, 8. SSW am 11.01.2015, 18:55 Uhr

Ich wollte mir auch für den Anfang eine Tagesmutter suchen, da nach spätestens 14 Monaten wenigstens 3 halbe Tage Betreuung hermüssen. Und Kita is mir mit nem Jahr definitiv zu früh. Muss mich erstmal informieren. Noch bin ich ja nicht mal aus der kritischen Phase raus und will nicht zu viel vorher organisieren, nicht dass ich dann doch überall nochmal absagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.