August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 15.01.2022, 23:54 Uhr

Abgestillt

Hallo ihr Lieben,

Da ich hier ja öfter nach Tipps zum Abstillen und Schlafen ohne Stillen gefragt habe, wollte ich euch das Update geben: wir haben abgestillt seit dem 1.1.
Ich hatte mich (entgegen der meisten Meinungen hier) dann doch für den "radikalen Weg" entschieden, nachdem meine Kleine eine Nacht mit Papa verbringen musste wegen meiner Arbeit.
Ich hab es dann weiter durchgezogen, die zweite Nacht war 1000 mal besser, ab der 3. Nacht kaum noch Gejammer. Und mittlerweile schläft sie innerhalb von ein paar Minuten ein und weiter. Hätte ich NIE gedacht. Es ist für alle so viel angenehmer. Ich bin richtig stolz auf meine Kleine, dass sie sich SO schnell umgewöhnt hat und das so toll akzeptiert. Jetzt wird abends und nachts immer total gekuschelt und das kann ich total genießen.

 
6 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Mika82 am 16.01.2022, 13:53 Uhr

Wie schön für euch. Ich wartete schon gespannt auf deinen Bericht;-)
Bei uns ist es auch etwas besser. Aber es zieht sich noch etwas hin. Ich muss aber auch erst in 4 Wochen arbeiten. Vielleicht wird es dann auch schneller gehen. Wer weiss.
Wir hatten leider auch wieder kleine Rückfälle nach der Impfung und nach dem Sturz.

Hat sie denn einen Ersatz und wie hast du sie denn getröstet.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Alice_15 am 16.01.2022, 21:19 Uhr

Oh wow, Gratulation!!

Unsere ist noch immer ein ziemlicher Milch-Junkie. Tagsüber hab ich sie soweit, nicht ständig und überall Milch bekommen zu können. Feste Regeln, nur auf der Couch und nur nach den Mahlzeiten. Aber oft ist nach zwei Bissen Schluss und vor mir sitzt ein weinerliches Kleinkind im Hochstuhl, das nach Muttermilch weint. Gehe ich z.B. mit ihr duschen, krallt sie sich fest und schnappt sich ihre Milch. Oder wehe ich beuge mich über sie und habe keine Rolli an. Zack ist die Brust auf und los geht’s. Mein Sohn war da ganz anders drauf und nie so verrückt nach der Brust. Da war das Abstillen ein Klacks. Wird es bei ihr nicht.

Das Einschlafen versuche ich jeden Abend erstmal ohne Brust, aber keine Chance. In der Nacht sind wir bei etwa 2 Mal stillen, wobei ich da meist tief schlafe. Sie bedient sich selbst. Aber, da ich noch nicht hinter dem Abstillen stehe, wird das nix. Ich denke zum Sommer hin. Mal sehen.

Es freut mich jedenfalls, dass es bei euch so gut klappt. Ich wünsche mir, dass es bei uns auch so läuft, wenn es soweit ist. Ein toller Start ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von einfachkleene am 16.01.2022, 21:28 Uhr

Ich gratuliere Dir!

Wäre ich doch auch nur so konsequent

Kommt bestimmt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Kapunkt am 16.01.2022, 21:36 Uhr

Freut mich, dass es bei euch auch besser läuft. Ich glaube für uns war das radikale echt DER Weg. Eine Horrornacht, eine nicht ganz so tolle und dann war gut. Sie hat tatsächlich keinen Ersatz. Wir haben ihr immer mal Schnuller und Fläschchen angeboten, aber sie nimmt beides nach wie vor nicht. Nur mal zum drauf rum kauen..
Ich hab sie getröstet, indem ich einfach da war und mich an sie gekuschelt habe. Gesungen, erzählt, usw. Sie hat natürlich trotzdem geweint.. Aber ich denke Abstillen verläuft nie ohne Tränen, wenn es nicht vom Kind ausgeht.
Ich hatte es vorher ja schon mehrere Male versucht und war dann aber nicht konsequent.. Ich glaube jetzt war einfach auch für mich der richtige Zeitpunkt, denn sonst hätte ich es bestimmt nicht so durchziehen können.
Wir haben jetzt ein schönes Ritual. Umziehen, ab ins Bett, Buch gucken und kuscheln :)
Hätte mir einer gesagt, dass das nach 2 Nächten schon soo gut klappt.. Dem hätte ich einen Vogel gezeigt.
Viel Erfolg euch weiterhin, berichte gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Kapunkt am 16.01.2022, 21:38 Uhr

Ich glaube man ist erst so konsequent, wenn man selbst auch wirklich soweit ist.
Ich hatte es auch schon einige Male vergeblich versucht, bin aber auch immer wieder eingeknickt.
Wünsche euch viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Kapunkt am 16.01.2022, 21:39 Uhr

Danke :)
Bei euch wird es sicher auch klappen. Und wenn es dich nicht so belastet oder einschränkt, dann ist das doch so auch ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh. Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, ...

von leni8901 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen, ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, ...

von Mandana 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.