August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 19.08.2021, 9:53 Uhr

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh.
Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, dass es von alleine weg geht oder nochmal abgepumpt oder so?!

 
4 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Sommersonnenschein am 19.08.2021, 12:10 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch in der Brust, die immer etwas mehr produziert hatte.
Ein bis zwei Wochen nach dem Abstillen waren noch harte Stellen da, die mit der Zeit etwas weh getan hatten. Ich hab die letzte Milch ausgestrichen und damit war es erledigt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Miniwunder am 19.08.2021, 14:31 Uhr

Dito. Genauso habe ich es auch gemacht. Bei mir waren zum Schluss vor allem harte Stellen direkt um die Burstwarze. Mit Ausstreichen ging das aber alles weg. Und 2 Tassen Salbeitee habe ich getrunken.

Glückwunsch zur Befreiung deines Körpers. Feier das anständig

So schön und vor allem gesund Stillen doch ist, trotzdem ist es dann doch ein ganz nettes Gefüjhl nach so langer Zeit seinen Köroer auch mal wieder nur für sich zu haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anni1500 am 19.08.2021, 21:45 Uhr

Ich hatte noch ein Jahr nach dem abstillen in der linken Seite Milch gehabt. Wenn es zu fest in der Brust wurde, hab ich die Milch in der Dusche ausgestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von BabyBoy20 am 19.08.2021, 22:19 Uhr

Mir hat heiß duschen + Tee trinken geholfen. Wenn die harten Stellen trotzdem mehr wurden, habe ich Mini nochmal überredet, doch noch ein bisschen zu trinken. Das war ca. 4x in 2 Wochen. Seitdem ist alles weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen, ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, ...

von Mandana 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.